Höherer Verbrauch durch "Winter LPG" ?

Diskutiere Höherer Verbrauch durch "Winter LPG" ? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich hab beim suchen nix gefunden, oder vielleicht auch nicht richtig gesucht. Da frage ich halt einfach mal: Kann "Winter LPG" einen...

  1. Turoy

    Turoy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab beim suchen nix gefunden, oder vielleicht auch nicht richtig gesucht. Da frage ich halt einfach mal:

    Kann "Winter LPG" einen höheren Verbrauch erzeugen? Denn mit der letzten Tankfüllung bin ich nich so weit gekommen wie im Sommer.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lambda, 15.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2018
    Lambda

    Lambda AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    habe ich noch nicht gehört, dass Winter LPG einen höheren Verbrauch verursacht. Allgemein verbrauchen Autos im Winter etwas mehr, tankst Du immer an der selben Tankstelle? Mir ist aufgefallen, dass bei mir einige Tankstellen in meinen Gastank mehr hineinbekommen als andere. Ich weiß nicht woran das liegt, vielleicht unterschiedlich starke Pumpen?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Liegt beim Tanken an verschiedenen Tankstellen oft auch der Position wie der Wagen steht. Ist der Boden schief, geht je nach Einbaulage des Multiventils, bzw. in welche Richtung der Wagen steht, mal mehr mal weniger rein.
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Mehrverbrauch habe ich jetzt im Winter auch etwas. Der Verbrauch ist von 12,8 bis 13,0 im Sommer auf jetzt 13,5 bis 13,7 angestiegen.
    Ich fahre langstrecken , sodass der Startbenzinanteil pro 100km bei ca 0,3L liegt.
    Etwas Mehrverbrauch ist wohl durchaus normal , teils durch Wintergas , ich schätze 5% , und eben durch die tiefen Temperaturen.

    mfG Rohwi
     
  6. Turoy

    Turoy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    @Rohwi
    Ja, bei mir / meinem MV6 auch knapp 3/4 Liter Mehrverbrauch.
     
  7. theob

    theob AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Butan hat etwa 12% mehr Energiegehalt als Propan, verflüssigt aber schon ab -0,5°. Daher muss der Anteil des Propan im Winter erhöht werden, was wegen des etwas geringeren Energiegehaltes zu etwas höheren Verbrauch führt. Am deutlichsten macht sich das bei " Heizgas" 95%-5% bemerkbar, dass es oft an Tankstellen von reinen Propangashändlern gibt.
     
  8. Anzeige

Thema: Höherer Verbrauch durch "Winter LPG" ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas winter mehrverbrauch

    ,
  2. lpg verbrauch Winter

Die Seite wird geladen...

Höherer Verbrauch durch "Winter LPG" ? - Ähnliche Themen

  1. Bei diesen Temperaturen, höherer Verbrauch weniger Leistung (35°C)

    Bei diesen Temperaturen, höherer Verbrauch weniger Leistung (35°C): Hallo, bei diesen Temperaturen hat meiner zumindest obiges Verhalten. Bei euch auch?
  2. Wesentlich höherer Verbrauch nach Inspektion

    Wesentlich höherer Verbrauch nach Inspektion: Hallo, ich hab vor ein paar Wochen die Inspektion der Gasanlage an meinem Saab durchführen lassen inkl. Filterwechsel... Seitdem komm ich mit...
  3. Erst Gut - dann Schlecht ! Schlagartig höherer Verbrauch - KME Diego G3

    Erst Gut - dann Schlecht ! Schlagartig höherer Verbrauch - KME Diego G3: Moin zusammen!!! Seit knapp einem 3/4 Jahr haben wir 2 Fahrzeuge mit Autogas in Betrieb. Einen A4 B5 und einen A6 4B, beide mit KME Diego G3....
  4. Wintergas ? Höherer Verbrauch ?

    Wintergas ? Höherer Verbrauch ?: Hallo Zusammen, Also bin immer noch mit der Gasanlage und dem Einbau ect. von Autogas Rankers sowas von Zufrieden .... :D Bis Dato schon seit dem...
  5. Höherer Verbrauch bei jeder 2. Fahrt

    Höherer Verbrauch bei jeder 2. Fahrt: Hallo liebe Gasfahrer, heute wende ich mich mit einer kleinen Frage an Euch und hoffe mal auf Eure Hilfe: Habe festgestellt, daß ich bei jeder...