Hilfe zur Map

Diskutiere Hilfe zur Map im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Tach zusammen ! Frage zur Map ist die gut ? so oder nicht so wie ich denke , habe so gut wie keine Ahnung bitte um hilfe wie ich sie besser...

  1. #1 spacerunner, 08.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2009
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    Tach zusammen !

    Frage zur Map ist die gut ? so oder nicht so wie ich denke , habe so gut wie keine Ahnung bitte um hilfe wie ich sie besser einstelle.

    mfg
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  3. #2 Tomek81, 08.04.2009
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    Obenrum zu Fett die Neigung etwas verringern und anschließend die Gaskarte löschen und neu einfahren, nur die Gaskarte löschen nicht die Benzinkarte.
     
  4. #3 spacerunner, 09.04.2009
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    Hallo ! Ok werde ich versuchen . Glaube bei Neigung steht -19 was meinst du sollte ich mal Testen -22 oder so ?
    danke schon mal für deine Hilfe.

    mfg
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  5. #4 Tomek81, 09.04.2009
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    Ok in diesem Fall würde ich dich mal Bitten einfach sämtlich Screenshots von der Software zu Zeigen vor allem die vom Modelling, den es scheint so als ob du zu grosse Düsen spazieren Fährst wenn du schon bei -19 bist.
     
  6. #5 spacerunner, 09.04.2009
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    Mache ich werde ich dann hier reinstellen heute Abend.
    Mit den Düsen könnte sein. Aber was machen wenn zu groß ? Reklamieren ? Der umbau ist noch kein Jahr her nur wenn die Fragen woher ich das Weiß könnte die Garantie erlöschen oder nicht?

    gruß
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  7. #6 spacerunner, 09.04.2009
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    So hier die Fotos ! Hoffe das reicht.
     

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  8. #7 Tomek81, 10.04.2009
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    Ok fangen wir mal erstmal von ganz vorne an, hast du irgendwelche Probleme mit deiner Gasanlage? Falls ja geh dem Umrüster auf den Senkel, bzw. gib ihm 3 mal die Chance es nachzubessern und lass es schriftlich festhalten, danach suchst du dir einen anderen Umrüster der es auf die kosten deines ersten Umrüsters in Ordnung bringt, wahrscheinlich wirst du aber erst das Geld vorstrecken müssen und es dann zur Not einklagen müssen.
    Sollte dein Wagen einwandfrei laufen lass doch einfach die Finger davon, auch wenn es nicht optimal aussieht.
    Reingucken in die Software sollte normalerweise zu keinem Garantieverlust führen, aber wie du schon beim Screen 1 vom Konfigurationsassistent siehst werden dort bei deinem 44kW Motor 1,6mm empfohlen und dein Umrüster hat bei den Düsen 2,1mm eingetragen, wir gehen mal davon aus dass er auch das einträgt was er verbaut.
    Somit sind die Düsen mit Sicherheit zu gross, erfahrungsmässig sollten bei einem 60PS Motörchen Düsen bis max.1,8mm reichen.
    Ausserdem sehen die Zeiten beim Modelling für die Leerlaufeinstellung sehr komisch aus, also p1 und p2 von 3,8ms, da wird er wohl die Autokalibrierung nicht richtig durchgeführt haben, den die Zeiten sollten sich schon etwas unterscheiden.
    Was mich auch wundert ist das die Benzinzeiten im Leerlauf bei diesem Screenshot nur 3ms betragen während die Leerlaufpunkte p1 und p2 sagen, dass der Leerlauf bei der Kalibration bei 3,8ms war, das sind fast 30% zu fett im vergleich zu vorher, und dabei ist dein Auto noch nichtmal richtig warm laut Verdampfertemperatur, dann werden die Zeiten sicherlich noch kürzer wen er warm ist, und es sollte die Motorkontrollleuchte angehen sofern dein Auto OBD2 hat.
    Ach ja und bevor ich es vergesse wäre eine genauere Beschreibung um welches Fahrzeug es sich bei dir handelt Modell,Bj., Motorisierung mit Bildern vom Einbau auch nicht verkehrt, also wo die Rails und der Verdampfer vernünftig zu sehen sind, und wie Lang die Schläuche vom Rail zur Ansaugbrücke sind und ob sie auch alle gleich lang sind.
     
  9. #8 spacerunner, 10.04.2009
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    Hi ! Also probleme gab es eigentlich nicht nur das einmal der Fehler E1013 kam bei ca 140 kmh.Dachte nur das ich ihn selber noch ein wenig besser einstellen kann . Es handelt sich um ein Renault Kangoo Bj.2005 1,2 16V der hat aber auch 75 PS und nicht 60 wie es die Software anzeigt.
    Denke das ich dann besser alles so lasse wie es jetzt eingestellt ist.Es sei denn du sagst mir mit ein paar klicks kann ich ein wenig besser werden als jetzt.Fotos würde ich auch reinstellen wenn noch nötig.

    Vielen dank schon mal

    mfg
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  10. #9 Tomek81, 10.04.2009
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    Mit ein paar klicks ist es leider bei Hardwarefehlern wie zu grossen Düsen nicht getan, den dabei kommen so Steigungen wie -19 raus.Aber wen dein Auto zu deiner Zufriedenheit läuft und du keine Startprobleme oder Ruckler hast und dein AUto im Gasbetrieb genauso gut fährt wie im Benzinbetrieb, dann gibt s eigentlich gar keinen Grund da rumzufummeln.Sollte dein Gemisch mal richtig daneben liegen geht bei dir eh die Motorkontrollleuchte an.
     
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  12. #10 spacerunner, 12.04.2009
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    Hi noch mal !

    Kann ich denn die Autokalibrierung selber durchführen ? Wenn ja was muß ich beachten bzw. was kann ich dabei falsch machen ?

    Gruß
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  13. #11 Tomek81, 12.04.2009
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    Ja sicher kannst du die Autokalibrierung selbst machen, nur zieht dieses dann nach sich, dass du die Anlage auch anschließend selbst nachjustieren musst im Modelling. Nach der Autokalibrierung ist nämlich normalerweise nur der Leerlauf relativ gut eingestellt, der Rest passt nicht 100%.Aber ohne die Düsengrösse zu verkleinern ist es bei dir eh sinnlos da grossartig was einzustellen.Die Düsen können mit Lötzinn zugelötet weren und anschliessend auf die passende grösse aufbohren, oder neue Düsen besorgen.
     
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