Hilfe !!! Tank passt nicht ins Auto!!

Diskutiere Hilfe !!! Tank passt nicht ins Auto!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Halli Hallo, jetzt ist es endlich soweit die Umrüstung meines Micras Bj.2001 soll beginnen: Nun habe wir schon das erste Problem:Es gibt von Icom...

  1. Steffi

    Steffi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,
    jetzt ist es endlich soweit die Umrüstung meines Micras Bj.2001 soll beginnen: Nun habe wir schon das erste Problem:Es gibt von Icom angeblich keinen passenden Tank für die Reserverradmulde Durchmesser:55cm. Der Kleinste Tank soll angeblich 58cm haben.Wer kennt sich aus und was kann man da machen ??? Ich möchte auch nicht wirklich auf meinen Kofferraum verzichten.

    VG Steffi
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Du beschäftigst dich seit mehr als einem halben Jahr mit der Umrüstung und nun kommt es ganz plötzlich zu dieser Erkenntnis?
    Das verstehe ich nicht ganz!

    Warum muss es denn eine ICOM sein, nimm doch eine vernünftige Verdampferanlage.
     
  4. #3 Power-Valve, 27.05.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Hi Steffi...

    den kleinsten Tank, den ich gefunden habe (mit Doppelstutzen fuer die Icom) hat 56,5 cm Durchmesser und ist 18 cm hoch.

    http://irene.pl/ger/zbiornik_troidalne.php

    Von Stako gibt es wohl nen 52cm Tank in drei Hoehen (18, 20, 23cm hoch), allerdings anscheinend nicht mit Doppelstutzen.

    Da bin ich dann mit Rubi: Nimm ne ordentliche Verdampferanlage, dann hast du auch nicht dieses doofe Sirren der LPG Pumpe im Auto. Und kaputt geht die dann auch nicht, da nicht vorhanden. Und es passt zudem noch mehr in den Tank!


    Gruss Uwe
     
  5. Steffi

    Steffi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Leider musste ich die Umrüstung erst mal eine zeitlang aus Krankheitsgründen auf Eis legen so das wir erst jetzt anfangen können.Aber das tut ja nix zur Sache.Ich habe mich mit einigen Nissan fahrern aus unserer Umgebung unterhalten die auch auf Icom umgerüstet haben und sehr zufrieden sind,die haben aber alle einen grossen Tank,weil grösseres Auto.Da ich nur einen kleinen Tank haben möchte,hatte ich gehofft das mir jemand weiterhelfen könnte. Der Grund für Icom ist auch der: Wir bekommen die Anlage günstiger und machen die Umrüstung selbst. Die Anlage läuft auch in unserem BMW einwandfrei.
    LG Steffi
     
  6. #5 Power-Valve, 27.05.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    vielleicht koennt ihr die Reserveradmulde ja irgendwie modifizieren um die fehlenden paar Zentimeter rauszubekommen.

    Viel Erfolg

    Gruss Uwe
     
  7. #6 GS_Hain, 29.05.2008
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Da wirst wohl keine Chance haben da es keine kleineren Tanks gibt die für einen Pumpeninstallation ausgelegt sind.

    Verdampfer Anlage rein, z.B. eine STAG 300 von Femitec und das Auto wird auch laufen. Die ist auch 100% preiswerter als ICOM....:D

    Bei Fragen, einfach mal melden.

    GasMotion
    daniel_mayerhoefer ät hotmail.com
     
  8. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Wie jetzt die STAG 300 ist kostenfrei :confused: Dann nehme ich auch eine ;)
     
  9. #8 GS_Hain, 29.05.2008
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ehmmm....habe ich gesagt kostenfrei?.......
    "Wir bekommen die Anlage günstiger und machen die Umrüstung selbst.."

    :D
     
  10. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Quasi ja, Du schreibst 100% preiswerter. 100% weniger als xxx EUR = 0 EUR ;)

    Du meintest bestimmt 100%ig preiswerter als eine ICOM, gelle?

    Ja ich weiß der Klugscheißmodus ist "ON"
     
  11. #10 ketwiesel, 29.05.2008
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1

    rubi


    ebsen zähler *grins*
     
  12. Anzeige

  13. #11 Skipper, 29.05.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    den kleinsten Radmuldentank den ich kenne gibts hier

    520 x 225 30 grad. (Aber wie Uwe schreibt, ich weiß nicht, obs den auch mit Doppelstutzen gibt.)

    Bieten wahrscheinlich andere Händler auch noch an.

    Gruß
    Lothar
     
  14. Feidl

    Feidl AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Dann fährst du aber das falsche Auto. ;)


    Meine Reservemulde wurde verändert, damit der Tank gut reinpasst. Unter anderem musste die ca. 10 cm hohe und 20 cm breite Erhöhung im Boden weichen und wurde gegen ein ebenes Blech ausgetauscht. Leider ging damit auch ein Teil der Halterung der Abschleppöse flöten.
     
Thema: Hilfe !!! Tank passt nicht ins Auto!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel liter passen in nissan almera

    ,
  2. lt tank passt nicht

Die Seite wird geladen...

Hilfe !!! Tank passt nicht ins Auto!! - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...
  2. T3 Camper Rostfleck am Tank kein TÜV HILFE

    T3 Camper Rostfleck am Tank kein TÜV HILFE: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit meinem VW T3 Wohnmobil. Der Unterflurgastank muss in den Fahrzeugschein eingetragen werden....
  3. Suche Stako 60L Unterflurtank HILFE

    Suche Stako 60L Unterflurtank HILFE: Hallo Leute leider hat mein Tank großen Rostfleck und brauche daher einen neuen Tank wenn es geht den gleichen der im Fahrzeugschein eingetragen...
  4. Hilfe: CNG Gastank ist abgelaufen, würde gerne mit Gas weiterfahren (CNG oder LPG). Möglich?

    Hilfe: CNG Gastank ist abgelaufen, würde gerne mit Gas weiterfahren (CNG oder LPG). Möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit über 20 Jahren Gas-Fahrer, sowohl mit CNG (Audi Cabriolet 2.3 NG Baujahr 92) als auch mit LPG (Touran 1.6 mit...
  5. Radmuldentank 64L passt nur 43L rein. Bitte um Hilfe.

    Radmuldentank 64L passt nur 43L rein. Bitte um Hilfe.: Hallo zusammen, wie in der Überschrift beschrieben passt in meinen GZWM Tank nur maximal 43L hinein. Das Fahrzeug ist ein BMW E61 mit...