Hilfe! Probleme mit Gasanlage VW Touareg V8

Diskutiere Hilfe! Probleme mit Gasanlage VW Touareg V8 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe Probleme mit der vor kurzem eingebauten Gasanlage an meinem VW Touareg 4,2l V8, 310PS. Ich habe auf Empfehlung hin bei der Firma...

  1. #1 dentomane, 04.03.2009
    dentomane

    dentomane AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe Probleme mit der vor kurzem eingebauten Gasanlage an meinem VW Touareg 4,2l V8, 310PS. Ich habe auf Empfehlung hin bei der Firma Tune Art in Wassenberg eine Gasanlage einbauen lassen. Diese war von Anfang an nicht korrekt eingestellt und wurde diverse Male nachgebessert. Jetzt funktioniert die Anlage überhaupt nicht mehr und die Firma ist auf einmal nicht mehr erreichbar. Laut Auskunft von VW müsste das Steuergerät neu programmiert werden.
    Leider fehlt ihnen wohl die passende Software. Auf dem Steuergerät steht der Name "Ventus".
    Kann mir jemand bezüglich Steuergeräteprogrammierung und ggf. auch TÜV-Eintrag behilflich sein???
    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo,

    magst du uns mal kurz sagen was für eine Gasanlage verbaut wurde?
    Jetzt sag aber nicht du weißt es nicht!
     
  4. #3 Rabemitgas, 04.03.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  5. #4 dentomane, 05.03.2009
    dentomane

    dentomane AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Colt,
    das Problem ist folgendes: Ich bin seinerzeit auf Empfehlung zur Firma "Tune-Art" in Wassenberg gegangen. Eigentlich machte diese Firma einen seriösen Eindruck. Dort habe ich dann die Gasanlage im September verbauen lassen. Von Anfang an gab es Probleme in puncto Verbrauch,Einstellung der Tankanzeige und Betrieb unter Gas. Es wurde diverse Male nachgebessert, jedoch nie zu meiner vollen Zufriedenheit. Auf einmal ist diese Firma seit Januar nicht mehr zu erreichen. Ich habe keinerlei Papiere zu der Anlage erhalten, da auch die TÜV-Eintragung noch aussteht. Hiernach sollten mir die Unterlagen komplett ausgehändigt werden. Leider ist es bislang hierzu nie gekommen. Ob die Firma "Tune-Art" pleite ist oder sich einfach so "verabschiedet" hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Fest steht nur, dass die Herren Geschäftsführer Koch und Schwarz in keinerlei Hinsicht auf Telefonanrufe, Mails oder Briefe reagieren.
    Nach meinen eigenen Recherchen kann ich nur sagen, dass auf dem Verdampfer "Venturi" steht und auf dem Steuergerät die Bezeichnung
    "Ventus". Mehr weiss ich leider auch nicht.
    Herzliche Grüße
    Marcus
     
  6. #5 VIPP-GASer, 06.03.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    kanst Du mal Bilder einstellen?


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  7. #6 djcroatia, 07.03.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Woher kommen immer wieder nur diese schwarzen Schaafe die den seriösen Umrüstern das Leben zur Hölle machen. Aber ohne dich ärgern zu wollen. mann oder auch Frau soll sich ja immer vorher im Netz informieren. Guck mal z.B. hier:
    Erfahrung mit TUNEART Heinsberg??? : Seite 3 : Audi Motoren

    Warst du hier? TuneArt GmbH - Feel the Difference Dort steht nirgendwo etwas von Autogas, LPG oder sonst irgendetwas was damit zu tun hat. Ist eher ein Tuner. Aber die HP funktioniert nicht mehr wirklich.

    Je nachdem welche Anlage verbaut wurde, kann dir mein Umrüster in Kerpen helfen. Ist ja nur die A61 ein paar Kilometer entlang fahren. Darf ich fragen wie viel du "leider" bezahlt hast? Hast du komplett bezahlt oder erst einen Teil?

    Gruss
    Mirko
     
  8. #7 alex7777, 25.03.2009
    alex7777

    alex7777 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    bist du sicher das auf dem Steuergerät Ventus und nicht Versus steht?

    MfG
     
  9. #8 VW Fan, 24.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2009
    VW Fan

    VW Fan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus ,leider hast auch du wie viele andere Pech gehabt - um es mal milde auzudrücken . Auch wir haben bei Tuneart eine Autogasanlage einbauen lassen , die mehrfach nachgebessert bzw. eingestellt werden mußte aber nicht richtig funtioniert hat . Wir sind nachdem tuneart einfach dicht gemacht - und auch ein persönliches gespräch mit dem Inhaber ( bei ihm zu hause ) uns nicht weitergebracht hat - bei Backus in Geilenkirchen gewesen , dort haben wir auf eigene Rechnung die Fehler des einbaus beheben lassen. [​IMG] Inzwischen haben wir und einige mehr Anzeige erstattet ! Falls du eine ATW Anlage hast , ist diese in Old Germany nicht zulässig .In Belgien hat jemand Seine ATW wieder in Ordnung bringen lassen hier in der Nähe ( HS ) gibt es niemanden Für ATW. GEBA Anlagen macht Backus wieder fitt, sie sind von ihm . Es gibt aber auch Fälle in denen von besagter Firma soweit ich weiß unterschiedliche Teile eingebaut wurden , also ein Mix von ?? hauptsache es läuft ?? :confused: Gehe lieber zum Fachmann und lasse alles überprüfen !! Papiere haben auch nicht alle erhalten , einige wurden kürzlich nachgesendet. Ob sie zu gebrauchen sind kann ich nicht sagen . Unsere Anlage wurde gleich abgenommen und eingetragen. Es wurden unter anderem zu meinem Bedauern einige Seiten im Motor talk .de Forum ( Erfahrungen mit tuneart ) gelöscht . Aber dort schreibt zb Udo er war auch bei unserem ersten Treffen dabei . Ich meine er hat eine Lpg Anlage aus unterschiedlichen Teilen zusammengesezt , frag ihn mal . Ich hoffe ich konnte Dir helfen oder dich etwas trösten ansonsten willkommen im Club der Geschädigten Gruß ps : wir haben das gleiche Steuergerät demnach ist es eine GEBA Anlage
     
  10. Anzeige

  11. #9 yvonne1281, 05.05.2009
    yvonne1281

    yvonne1281 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dentomane, hallo VW Fan,

    habe bei Motor-Talk ein neues Thema darüber angefangen: Erfahrungsberichte Gasumrüstung Heinsberg T A
    Darin darf der Firmenname nicht mehr auftauchen, keine Namen oder Telefonnummern besagter Inhaber wie auch immer genannt werden und keine Sachen wie "Bande" "Betrüger" etc.
    Das bekommen wir wohl hin.
    Am Wochenende trink ich einen auf den "Club der Geschädigten".
     
  12. #10 Trailblazer, 07.05.2009
    Trailblazer

    Trailblazer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    auch wenn der Einbauer noch aktiv ist - wo gibt es denn klare Regeln, welche Gasanlage so zu verbauen ist, dass sie einwandfrei läuft??

    Habe diesbezüglich einen 2-jährigen Marathon hinter mir. Gutachten und Klagen und so weiter können locker nochmals 2 Jahre andauern - und dann ich der Ausgang einer Klage ja noch gar nicht gewiss.

    Ich fahre einen 6 Liter V8 mit 405 PS. Wenn die Gasanlage nicht läuft und ich auf Benzin fahren muss, verfahre ich in 2 Jahren so viele Mehrkosten, als wie der Neueinbau einer neuen Gasanlage kostet.

    Also einfach kaufmännisch denken und neue Anlage von einem ECHTEN Profi einbauen lassen, auf Gas fahren, Freude haben und Nerven schonen ;)
     
Thema: Hilfe! Probleme mit Gasanlage VW Touareg V8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touareg gasumbau

    ,
  2. vw touareg gasanlage

    ,
  3. gasumbau touareg v8

    ,
  4. vw touareg lpg,
  5. gasumbau vw touareg v8,
  6. vw touareg gasumbau,
  7. vw touareg v8 gasumbau,
  8. gasanlage vw touareg,
  9. probleme autogasanlagen,
  10. touareg v8 viscolüfter läuft immer,
  11. autogasanlage für v8,
  12. VW Touareg Gas,
  13. vw touareg v8 lpg,
  14. gasumbau vw touareg,
  15. tuneart ,
  16. touareg v8 autogas,
  17. touareg lpg umbau,
  18. gasanlage für vw touareg,
  19. touareg lpg umbau kosten,
  20. VW Touareg V8 Gasanlage,
  21. verbrauch autogas vw toureg,
  22. touareg gasanlage,
  23. touareg v8 fehler ,
  24. touareg v8 lpg,
  25. VW touareg auf gasanlage
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Probleme mit Gasanlage VW Touareg V8 - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Probleme. HILFE!!!

    Landi Renzo Probleme. HILFE!!!: Moin zusammen, ich habe mir vor 10 Monaten einen Opel Zafira B 1,6 mit Landi Renzo Gasanlage gekauft. (erstes Auto mit LPG) Ich fange mal gaaanz...
  2. Probleme A KME , Hilfe im Raum Dortmund

    Probleme A KME , Hilfe im Raum Dortmund: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner A KME in meinem Volvo V70 II. Die Anlage hat das Steuergerät E8 67R-013787 und den...
  3. Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe

    Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe: habe ein problem mit meiner Stag 300/6 plus dringend Hilfe gesucht
  4. Hilfe - Probleme mit BMW E60 530i Prins VSI - ruckeln unter Last

    Hilfe - Probleme mit BMW E60 530i Prins VSI - ruckeln unter Last: Hallo zusammen Mein E60 hat jetzt 288 tsd. km runter ca. 140 auf Gas. Jetzt hab ich unter Last, also bei leichtem beschleunigen heftiges...
  5. Audi A8 4E W12 Prins LPG Vsi *Probleme* Bitte um Hilfe

    Audi A8 4E W12 Prins LPG Vsi *Probleme* Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich fahren einen A8 4E W12 6.0 L Maschine. Verbaut ist eine Prins Vsi Gasanlage mit 2 Vedampfer. Seid einigen Tagen schaltet...