Hilfe !!!! Nach neuen Injektoren geht nix mehr richtig!!!

Diskutiere Hilfe !!!! Nach neuen Injektoren geht nix mehr richtig!!! im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo erstmal, ich bin recht neu hier und hatte mich schon durch zich Beiträge durchgelesen aber nix gefunden was bei meinem Problem helfen...

  1. Dabba

    Dabba AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    ich bin recht neu hier und hatte mich schon durch zich Beiträge durchgelesen aber nix gefunden was bei meinem Problem helfen könnte.
    Ich habe eine Stag 300 Plus verbaut mit Giac 01 Injektoren, diese sind frisch gesäubert und eingestellt auf das Maß 0,54mm. Das Problem ist das die Anlage vorher super lief bis ein Injektoren meinte er müsse kaputt gehen, die anlage hat ca. 50 000km auf gas gelaufen. Nun funktioniert sie leider immernoch nicht.
    Nach schon vielen versuchen den Hub der Injektoren zu ändern, z.B. 0,5 war viel zu mager (Fehlzündungen,Zylinderabschaltung),
    0,52 war dann auch zu mager,
    bei 0,54 ist zwar besser aber ich merke trotzdem noch leichten Leistungsverlust und bei längerem Lauf im Stand fängt sich der Motor trotzdem an zu schütteln.:(
    Vielleicht kann mir ja hier jemand seine hilfe beim Einstellen bzw. Fehler suchen anbieten :) (nähe Ingolstadt)

    Unbenannt 3.jpg Unbenannt 2.jpg Unbenannt.jpg

    Fahrzeug: BMW 530i e39 Baujahr 2003 Schaltgetriebe
    KM-Stand: 206000km
    Verdampfer-Druckregler: Zavoli ZETA N
    LPG-Steuergerät: AC STAG-300-6 (auf dem Steuergerät steht noch "Plus" dabei)
    Gas-Einspritzverntile: AC GIAC 01
    Filter: Frisch von Zavoli
     
  2. Anzeige

  3. #2 chris.f1976, 02.04.2014
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    erstmal:
    Ein Zavoli ist für diese Leistung zu wenig.
    Maps nicht eingestellt sieht nach reine Kalibirerung aus.
    Hub ca. 0.50mm ist ok.
    Zeig uns paar fotos wie die Anlage verbaut ist.
     
  4. #3 chris.f1976, 02.04.2014
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Bedienungsanleitung lesen :-)
     
  5. Dabba

    Dabba AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, deswegen sind zwei von denen verbaut :) tut mir leid das hatte ich vergessen :) Die 0,5 sind zu wenig nach meinem Gefühl da er bei 2,5mm (leider nur geschätzt habe meinen Messschieber nicht gefunden:( )Düsen 2 Zylinder abgeschaltet hat und viel zu mager lief. Könnte ich bitte einen Link für diese Anleitung bekommen, wäre schneller zu finden :)
     
  6. #5 chris.f1976, 02.04.2014
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Mit Messschieber kommst nicht weit, dafür gibt es spezielles Kalibriergerät. 0.6mm hub geht auch.
     
  7. Dabba

    Dabba AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nene, die werden weggeschickt zum Einstellen, kleine Schleichwerbung (Rankers);)

    Ging um die Düsen die auf die Injektoren geschraubt werden. Diese werde ich mal abschrauben und nachmessen auf was die aufgebohrt sind. Komme leider im Moment nicht dazu.

    Aber eine richtige Anleitung zum Einstellen der Kurven habe ich nicht finden können :(
    Bis auf das man beide Kurven löschen soll und einfahren soll habe ich nix sinnvolles rauslesen können.
     
  8. #7 chris.f1976, 03.04.2014
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal nix bohren bitte.
     
  9. #8 chris.f1976, 03.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2014
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    In der software oben ist ein feld Dokumentation.
    Dort ist eine Einleitung auf Englisch und Polnisch.
    Wenn ich dir deine mpas ansehen dann sind die Rails falsch kalibriert.
    Mach bitte ein Foto wie sind die verbaut im Motor und angeschlossen ???
     
  10. #9 chris.f1976, 03.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2014
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    map.jpg
    Die Punkte so verteilen "anklicken dann werden sie rot, kannst die dann nach rechts und links verschieben" hoch und runter wird map korriegiert .
    Aber nur 2 bis 3 schritte nach oben und unter.
    den letzten punkt setze bei 16ms. und locker 4 schritte nach unten.
    So optimieren bis lpg und benzin auf gleiche höhe sind.
    Wenn du die punkte verschiebst hoch oder runter , danach erstmal fahren paar KM dann wieder korr.
     
  11. Dabba

    Dabba AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also das hab ich auch schon rausgefunden wie man die verschiebt aber bei mir ist nie was gescheides dabei rausgekommen.
    Du meinst den vorletzten Punkt auf 16ms stellen oder ?
    Macht es denn nix aus das mein Multiplikator so weit oben ist ?
    So wie ich das rauslesen konnte kann man die komplette Map nach oben oder nach unten verschieben,
    würde das was bringen oder sollte ich einfach mal weiter am Hub der Injektoren einstellen?
    Laut Liste in der Anleitung (Danke nochmal):D brauchen z.B. meine Düsen 2,6 bis 2,8mm Bohrungen.
    Also werd ich morgen mal nachmessen, aber bohren tuh ich da sowieso nix.
    Weil die Anlage hat ja vorher auch funktioniert also kanns ja im prinzip nicht an der Bohrungen liegen:sure:.
    Was mein Problem ist das ich jetzt mal neue Dichtungen für die Injektoren brauche,da sie nicht mehr richtig abdichten und es ums Auto wenn man es abstellt nach Gas riecht.
     
  12. #11 chris.f1976, 04.04.2014
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Der letzte Punkt war gemeint :-)
    Deine Einspritzzeiten gehen ja bis 16ms daher sollte da der letzte punkt sein.
    Erstmal Injektoren dicht kriegen, dache die unterschiedlichen einspritzzeiten bei dir.
    eine von 4,5,6 ist undicht.
    Nichts aufbohren erstmal.
    Komplette map zu verschieben bring nix.
     
  13. Dabba

    Dabba AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab jetzt mal nachgemessen, die Düsen haben einen Durchmesser von 2,4mm...
    Frage mich immernoch wie die das vorher programmiert haben das es so gut lief...
    Habe alle Verbindungen nachgezogen und mich Lecksuchspray besprüht aber war nix.
    Aber ab und zu rieche ich trotzdem noch Gas aber weiß net woher das kommt.. oder ich hab zu empfindliche Nase, oder Einbildung.

    Hmm könnte diese Abweichung vllt an Falschluft liegen, dass er irgendwo Falschluft zieht ?
    Lade gleich paar Bilder hoch muss sie erstmal vom Handy ziehen. Neu1.png
     
  14. Dabba

    Dabba AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm ich bin gerade leicht überfragt warum er bei den zwei Rails ein Einspritz-Unterschied hat.
    Ich weiß die Rails dürfen so positioniert sein weil sich sonst Parafin ablagern könnte,
    aber es hat ja davor auch super funktioniert.
    IMG_1186.jpg IMG_1187.jpg IMG_1188.jpg IMG_1189.jpg
     
  15. Dabba

    Dabba AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt hats mich die ganze zeit genervt warums nicht geht hab alles nochmal ausprobiert und das ist dabei rausgekommen..
    Nochmal alles Maps gelöscht die Benzin und die Gas...
    neu2.png neu3.png

    ABER !!
    Er fährt sich super solange man fährt (bin nicht arg lang gefahren werd ich morgen nochmal sehen) aber sobald man in Leerlauf geht,
    verschluckt er sich erst und dann regelt er das eine Rail runter und dann läuft er wieder so halbwegs.
    Ich hab alles nochmal mit dem Lecksuchspray an dem Rail eingesprüht habe aber nix feststellen können.
    Zumindestens hab ich es geschafft die Maps halbwegs gleich zu fahren schonmal ein anfang.
     
  16. #15 chris.f1976, 05.04.2014
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    was hast du unter PARAMETER einstellungen gas -gas injecktor einstellungen stehen.
    Kann sein das benzin einspritzventil undicht ist ??? einer von 4,5,6 den da hast kürzere zeiten.
     
  17. #16 chris.f1976, 05.04.2014
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    in der soft kann die injectoren einzeln abschalten. über der anzeige B/G durchklicke ob die zeiten irgendwann gleich werden.
     
  18. Dabba

    Dabba AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Alles so wie es bei den Bildern die ich am Anfang gepostet hatte.
    Nur das ich die Umschaltschwelle auf 200ms gestellt habe. Ansonsten ist alles gleich geblieben.

    Also auf Benzin müsse er doch auch anders laufen:confused:, wenn sich da was fehlen würde aber da läuft er wie ne 1,
    so wie es sich für den 3.0 M54 gehört.
     
  19. #18 chris.f1976, 05.04.2014
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Die Einstellung sieht man da nicht
     
  20. Anzeige

  21. #19 chris.f1976, 05.04.2014
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    GAS INJEKTOR EINSTELLUNGEN ?????[​IMG]
     
  22. Dabba

    Dabba AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ach jetzt weiß ich was du meinst, nein da ist alles auf 0% soll ich da dann einfach die abweichende Bank Prozentual anheben ?
     
Thema: Hilfe !!!! Nach neuen Injektoren geht nix mehr richtig!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue injektoren trotzdem funkttioniert gasanlage nicht

    ,
  2. giac inje ktoren

    ,
  3. e39 druckregler kalibrieren

Die Seite wird geladen...

Hilfe !!!! Nach neuen Injektoren geht nix mehr richtig!!! - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent 24 MY 07 spielt verrückt nach Starthilfe

    BRC Sequent 24 MY 07 spielt verrückt nach Starthilfe: Hallo liebe Community, ich möchte direkt zum Punkt kommen: Ich fahre einen 1.8T AWT Motor mit einer Sequent 24 MY 07 Gasanlage und bisher...
  2. Hilfe... nach Kabelbrand

    Hilfe... nach Kabelbrand: Hallo liebe Gemeinde Bevor ich mich separat noch einmal vorstelle, benötige ich euer Schwarmwissen. Auf dem Weg in den Urlaub fing es bei meinem...
  3. Hilfe beim VSI 1, nach umfassendem Teiletausch einzustellen

    Hilfe beim VSI 1, nach umfassendem Teiletausch einzustellen: Hallo zusammen, Habe mich heute, nach langem stillen mitlesen hier angemeldet und hoffe das neu erstellte Thema ist am richtigen Platz. Kurz zu...
  4. ökotec!nach düsen reinigung funktioniert nicht mehr.bitte hilfe

    ökotec!nach düsen reinigung funktioniert nicht mehr.bitte hilfe: hallo lpg freunde, ich habe fast neu hier aber viele beiträge schon gelesen.such funktion auch probiert aber leider keine hilfreiche antworten...
  5. Hilfe: neue Prins VSI II DI: nach 1000km keinerlei Benzinverbrauch feststellbar???

    Hilfe: neue Prins VSI II DI: nach 1000km keinerlei Benzinverbrauch feststellbar???: Moin,Ich habe nun doch meinen T5 2.0 TSI auf eine Prins VSI II DI umrüsten lassen und bin vom Fahrbetrieb und Gasverbrauch sehr angetan, kein...