Hilfe! Motorkontrollleuchte und ruckeln auf Gasbetrieb.

Diskutiere Hilfe! Motorkontrollleuchte und ruckeln auf Gasbetrieb. im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Kurz ein paar Fakten. Ich fahre einen BMW 525i E60 BJ 2003. Prins hat ca....

  1. #1 Alex123, 19.05.2017
    Alex123

    Alex123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

    Kurz ein paar Fakten.

    Ich fahre einen BMW 525i E60 BJ 2003.
    Prins hat ca. 40TKM runter.

    Der Wagen hat nun im Gasbetrieb folgendes Problem.
    Wenn ich zu lange und zu stark Gas gebe kommt die Motorkontrollleuchte und der Wagen wackelt und ruckelt wie verrückt. Mache ich den Motor aus und wieder an, ist das Problem verschwunden. Dieses Problem tritt wie gesagt nur im Gasbetrieb auf. Ich war deshalb auch schon beim "Gasprofi". Dieser meinte der Wagen läuft zu fett und hat ihn ""eingestellt. Seit diesem Besuch tritt das Problem wesentlich schneller und häufiger auf. Kleines Beispiel: Damals nur bei Kickdown Beschleunigung von 50 bis 150 Km/h. Jetzt auch dann schon wenn ich ab und an mal an der Ampel zu stark aufs Gas trete. Zudem ruckelt seit dem letzten Gasprofi besuch die Gasanlage mal mehr und mal weniger im Ruhezustand(Stop&Go, warten an der Ampel).

    Ich hoffe jemand kennt vielleicht dieses Problem und kann mir weiterhelfen woran es liegen könnte.


    Vielen Dank
    Alex123
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 19.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    73
    Da wirst Du nochmal zu einem Umrüster fahren müssen oder es selbst machen, Interface mit Software gibt es für die VSI 1 in der Bucht.
     
Thema:

Hilfe! Motorkontrollleuchte und ruckeln auf Gasbetrieb.

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Motorkontrollleuchte und ruckeln auf Gasbetrieb. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe kann nicht Tanken Icom Audi A8 D2 4,2

    Hilfe kann nicht Tanken Icom Audi A8 D2 4,2: Hallo Ich bin handwerklich begabt, kann schrauben, habe aber nicht die Ahnung von Gasanlagen. Bräuchte vielleicht jemanden, der mich unterstützt....
  2. Landi Renzo Probleme. HILFE!!!

    Landi Renzo Probleme. HILFE!!!: Moin zusammen, ich habe mir vor 10 Monaten einen Opel Zafira B 1,6 mit Landi Renzo Gasanlage gekauft. (erstes Auto mit LPG) Ich fange mal gaaanz...
  3. Hilfe bei Verifizierung meiner ECU

    Hilfe bei Verifizierung meiner ECU: Ich habe seit 3 Jahren einen S4 Avant B6 (Modelljahr 2003) mit dem Motorcode BBK. Ich bin mit der Einstellung der Anlage nicht ganz zufrieden und...
  4. Einstellung Hilfe Diego G3

    Einstellung Hilfe Diego G3: Hallo in die Runde, Kurz zu mir: Ich heiße Albert und komme aus dem Raum Koblenz...... Jetzt zu meinem Problem: Ich fahre eine Jeep Grand...
  5. Zenit AG Gasanlage Brauche dringen Hilfe bin am Verzweifeln

    Zenit AG Gasanlage Brauche dringen Hilfe bin am Verzweifeln: hallo:hello: Bin neu hier stelle mich hier mal vor bevor ich mit mein Problem los lege , bin der Alex 32 Alt und komme aus dem Raum Köln bin Kfz...