Hilfe! Motorkontrollleuchte und ruckeln auf Gasbetrieb.

Diskutiere Hilfe! Motorkontrollleuchte und ruckeln auf Gasbetrieb. im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Kurz ein paar Fakten. Ich fahre einen BMW 525i E60 BJ 2003. Prins hat ca....

  1. #1 Alex123, 19.05.2017
    Alex123

    Alex123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

    Kurz ein paar Fakten.

    Ich fahre einen BMW 525i E60 BJ 2003.
    Prins hat ca. 40TKM runter.

    Der Wagen hat nun im Gasbetrieb folgendes Problem.
    Wenn ich zu lange und zu stark Gas gebe kommt die Motorkontrollleuchte und der Wagen wackelt und ruckelt wie verrückt. Mache ich den Motor aus und wieder an, ist das Problem verschwunden. Dieses Problem tritt wie gesagt nur im Gasbetrieb auf. Ich war deshalb auch schon beim "Gasprofi". Dieser meinte der Wagen läuft zu fett und hat ihn ""eingestellt. Seit diesem Besuch tritt das Problem wesentlich schneller und häufiger auf. Kleines Beispiel: Damals nur bei Kickdown Beschleunigung von 50 bis 150 Km/h. Jetzt auch dann schon wenn ich ab und an mal an der Ampel zu stark aufs Gas trete. Zudem ruckelt seit dem letzten Gasprofi besuch die Gasanlage mal mehr und mal weniger im Ruhezustand(Stop&Go, warten an der Ampel).

    Ich hoffe jemand kennt vielleicht dieses Problem und kann mir weiterhelfen woran es liegen könnte.


    Vielen Dank
    Alex123
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 19.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    73
    Da wirst Du nochmal zu einem Umrüster fahren müssen oder es selbst machen, Interface mit Software gibt es für die VSI 1 in der Bucht.
     
Thema:

Hilfe! Motorkontrollleuchte und ruckeln auf Gasbetrieb.

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Motorkontrollleuchte und ruckeln auf Gasbetrieb. - Ähnliche Themen

  1. Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe

    Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe: habe ein problem mit meiner Stag 300/6 plus dringend Hilfe gesucht
  2. Hilfe Prins in e46 323ci Öl im Kühlwasser

    Hilfe Prins in e46 323ci Öl im Kühlwasser: Guten Abend zusammen ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir vor 3 Monaten einen 323ci Automatik mir 190.000 km aus 1 Hand gekauft. Nun...
  3. brauche hilfe bei eintragung

    brauche hilfe bei eintragung: Hallo...fahre einen Vel-satis 3,5 mit eine prins anlage und 240000 km inzwischen... mein automatikgetriebe macht langsam probleme und habe die...
  4. Wer kann und möchte Hilfestellung im Raum D/Rtg geben?

    Wer kann und möchte Hilfestellung im Raum D/Rtg geben?: Hi zusammen, gibt es hier jemanden, der eine Prins Anlage aus einem MB E-Klasse (W210) ausbauen kann? Das Fahrzeug steht abgemeldet hier in Hof...
  5. BRC Anlage spinnt rum. Hilfe gesucht

    BRC Anlage spinnt rum. Hilfe gesucht: Hallo und schön guten Abend. Ich bin der neue hier und hab auch gleich ein Problem. Ich hab mir vor ein paar Wochen einen Vectra B V6 gekauft...