Hilfe! Motorkontrollleuchte und ruckeln auf Gasbetrieb.

Diskutiere Hilfe! Motorkontrollleuchte und ruckeln auf Gasbetrieb. im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Kurz ein paar Fakten. Ich fahre einen BMW 525i E60 BJ 2003. Prins hat ca....

1. #1 Alex123, 19.05.2017
    Alex123

Alex123 AutogasTestSchreiber

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Kurz ein paar Fakten.

Ich fahre einen BMW 525i E60 BJ 2003.
    Prins hat ca. 40TKM runter.

Der Wagen hat nun im Gasbetrieb folgendes Problem.
    Wenn ich zu lange und zu stark Gas gebe kommt die Motorkontrollleuchte und der Wagen wackelt und ruckelt wie verrückt. Mache ich den Motor aus und wieder an, ist das Problem verschwunden. Dieses Problem tritt wie gesagt nur im Gasbetrieb auf. Ich war deshalb auch schon beim "Gasprofi". Dieser meinte der Wagen läuft zu fett und hat ihn ""eingestellt. Seit diesem Besuch tritt das Problem wesentlich schneller und häufiger auf. Kleines Beispiel: Damals nur bei Kickdown Beschleunigung von 50 bis 150 Km/h. Jetzt auch dann schon wenn ich ab und an mal an der Ampel zu stark aufs Gas trete. Zudem ruckelt seit dem letzten Gasprofi besuch die Gasanlage mal mehr und mal weniger im Ruhezustand(Stop&Go, warten an der Ampel).

Ich hoffe jemand kennt vielleicht dieses Problem und kann mir weiterhelfen woran es liegen könnte.

Vielen Dank
    Alex123

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 19.05.2017
    mawi2012

mawi2012 FragenBeantworter

Da wirst Du nochmal zu einem Umrüster fahren müssen oder es selbst machen, Interface mit Software gibt es für die VSI 1 in der Bucht.

Thema:

Hilfe! Motorkontrollleuchte und ruckeln auf Gasbetrieb.

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Motorkontrollleuchte und ruckeln auf Gasbetrieb. - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Femitec Stag 300

Hilfe bei Femitec Stag 300: Hallo liebe Community, Meine Name ist Charlie und ich habe derzeit ein riesen Problem mit meiner Gasanlage. Es handelt sich um einen Ford Mustang...
  2. Probleme A KME , Hilfe im Raum Dortmund

Probleme A KME , Hilfe im Raum Dortmund: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner A KME in meinem Volvo V70 II. Die Anlage hat das Steuergerät E8 67R-013787 und den...
  3. Hilfe: BMW 525i E60 2003 momentan umrüstbar?

Hilfe: BMW 525i E60 2003 momentan umrüstbar?: Hallo, möchte mir evrl. heute einen 525i Automatik kaufen und ihn umrüsten lassen. Jetzt habe ich gesehen dass er nur Euro 4 hat. Ist der Wagen...
  4. Ich benötige Hilfe zur Eintragung

Ich benötige Hilfe zur Eintragung: Hallo zusammen, ich habe leider meinen sehr schönen 2000er Saab 9-3 mit PRINS VSI, neulich auf der Autobahn bei einem Unfall, in einem Haufen...
  5. Brauch Hilfe Prinz vsi im Passat vr5 Adaption

Brauch Hilfe Prinz vsi im Passat vr5 Adaption: hallo Ich hoffe hier einige Antworten zu erhalten. Ich fahre seit einem Jahr einen gebrauchten Passat 3b vr5(5 Zylinder 150 Ps) der aber auf Gas...