Hilfe, Motor geht beim umschalten aus. Kein Drehzahlsignal?

Diskutiere Hilfe, Motor geht beim umschalten aus. Kein Drehzahlsignal? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hab ein Screenshot beim umschalten gemacht. Da ist der Motor bereits aus Hab gerade erfahren wenn ich ohne kappe am servicestecker fahre, dass...

  1. #21 Hondapilot, 06.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2015
    Hondapilot

    Hondapilot AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein Screenshot beim umschalten gemacht.
    Da ist der Motor bereits aus
    Hab gerade erfahren wenn ich ohne kappe am servicestecker fahre, dass sich die Einstellung verändern kann??? Hab das Auto vor vier Jahren so gekauft und jetzt könnte das passiert sein? Durch Feuchtigkeit eventuell? Das Steuergerät und servicestecker liegen ziemlich ungünstig direkt hinterm Scheinwerfer.
     
  2. Anzeige

  3. #22 V8gaser, 06.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, schau dir nur Parameter 31 - doubble mix - an. Total unsinnig! Bei dir ist genau das passiert. Ohne den Brückenstecker entstehen dann solche schwachsinnigen Werte und die Anlage läuft nicht mehr.
    (25 ist zB auch quatsch)
    Dachte mir sowas bei post 12 schon, da steht mehr so Käse bei den Parametern drin....Par 19 oder 13 zB
    Neu einstellen (lassen) und VORHER den Brückenstecker kaufen!
     
  4. #23 Hondapilot, 06.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2015
    Hondapilot

    Hondapilot AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Im ernst? Warum aber das Phänomen dass die Anlage nach 3 Jahren eine Woche nicht ging und danach 3 Wochen problemlos und jetzt garnicht mehr?
    Durch Feuchtigkeit am Servicestecker zbsp?
    Gestern zbsp fahren wir bei Regen und mit einmal geht das Auto aus, weil sich die Gasanlage eingeschaltet hatte obwohl sie aus geschaltet war. zu Hause wollte ich den Laptop anhängen und habe bemerkt dass der Stecker nass war, daraufhin habe ich nach einer Schutzkappe gesucht. Und wunderte mich dass da Kabel drann sind und der Verkäufer meinte dass ist ne Brücke damit die Anlage sich nicht verstellt.
    Ok den Stecker werde ich besorgen und dann zum Fachmann. Was kostet der Einstell Spass ungefähr?
     
  5. #24 V8gaser, 07.09.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Warum geht ein Radlager nach 300000km kaputt? Macht mal mahlende Geräusche mal nicht und plötzlich schleift der Reifen am Federbein.... Ist halt so :-)

    Den Gag mit der unsinnigen Parametern gibts öfter wenn die Kappe mit den Massebrücken fehlt - manchmal nach Tagen, manchmal nach Jahren - Ist halt so. Manche Autos laufen dann, manche nicht, manche schlecht. Je nachdem was es erwischt hat.

    Was das Einstellen kostet...kommt auf den Umrüster an. Schätz da hat jeder so seinen eigenen Kurs. ABER - macht der das nur im Stand, kannst es getrost vergessen. Ne ordentliche Runde fahren muss , und die sollte mindestens nen Fuffie wert sein!
     
  6. #25 Hondapilot, 08.09.2015
    Hondapilot

    Hondapilot AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Solange es nicht ein Vermögen kostet, brauche auch keine lebenslange Garantie dafür
    Die 2L Maschine hat jetzt fast 300tkm auf dem Tacho.

    Kann mir von euch einer einen Umrüster in Umkreis Wismar Rostock Schwerin empfehlen?
     
  7. #26 VIPP-GASer, 08.09.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ganz wichtig: Die ECU muß vorher geflasht werden! Die Firmware muss neu drauf!!!!
    Du siehst ja nicht alles, was eventuell verändert ist!


    Gruß
    Georg
     
  8. #27 Hondapilot, 08.09.2015
    Hondapilot

    Hondapilot AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kann das jeder Umrüster? Dann wird das ja nicht billig, ist ja denn ein komplette Neueinstellung.
     
  9. #28 VIPP-GASer, 09.09.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Das sollte jeder Umrüster können.

    Und Einstellfahrt bleibt Einstellfahrt. Kommt nur das flashen hinzu. Das sollte den Preis nicht stark anheben.
     
  10. Anzeige

  11. #29 Hondapilot, 12.09.2015
    Hondapilot

    Hondapilot AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Da ich den Termin beim Umrüster nicht abwarten wollte, hab ich mal dubblemix auf 30 geändert und siehe da, Anlage läuft wieder.
    Also ist wirklich nichts defekt. Mittwoch geht's zum einstellen.
     
  12. #30 Hondapilot, 15.09.2015
    Hondapilot

    Hondapilot AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Alles bestens sagt der umrüster, es war wirklich nur doublemix verstellt.
    Danke für eure Hilfe mal wieder!
     
Thema: Hilfe, Motor geht beim umschalten aus. Kein Drehzahlsignal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg steuergerät drehzahl umschalten verstellt sich von selbst

    ,
  2. bmw 530i prins vsi drehzahlsignal

    ,
  3. prins vsi geht drehzahlsignal

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Motor geht beim umschalten aus. Kein Drehzahlsignal? - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe - Gebrauchtwagen mit Ford Motor auf LPG

    Entscheidungshilfe - Gebrauchtwagen mit Ford Motor auf LPG: Guten Abend zusammen, hoffe, es kann mir jemand mit dem ein oder anderen Ratschlag weiterhelfen. Habe mich soweit schon mal umgesehen und einige...
  2. Hilfe! Motorkontrollleuchte und ruckeln auf Gasbetrieb.

    Hilfe! Motorkontrollleuchte und ruckeln auf Gasbetrieb.: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Kurz ein paar Fakten. Ich fahre einen BMW 525i E60 BJ 2003. Prins hat ca....
  3. Hilfegesuch für Audi 100 2.0 e aad Motor Venturianlage ???

    Hilfegesuch für Audi 100 2.0 e aad Motor Venturianlage ???: Hallo und Hilferuf an alle Technikfreaks in diesem Forum. Ich verfolge seit einiger Zeit diese Seite, weil ich von meinem Sohn einen Audi 100...
  4. Keine Motordrehzahl auslesbar, kein Klacken am Ventil, Lovato Fast, bitte um Hilfe

    Keine Motordrehzahl auslesbar, kein Klacken am Ventil, Lovato Fast, bitte um Hilfe: Hallo erstmal an alle! Bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!Ich habe einen Passat 2,8l bj 2000 mit lovato fast Anlage,...
  5. Gasaustritt bei abgestelltem Motor - Bitte um Hilfe!

    Gasaustritt bei abgestelltem Motor - Bitte um Hilfe!: Liebe 'Gemeinde', ich bin neu hier im Forum, lese aber schon längere Zeit mit. Ich fahre einen Corsa C (BJ 2003) mit einer BRC Sequent 24. Vor...