Hilfe mit Sequent56

Diskutiere Hilfe mit Sequent56 im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...

  1. #1 Sebastian89, 14.03.2024
    Sebastian89

    Sebastian89 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne Map Sensor. Wollte im Programm etwas anfetten und hab mir da wohl was zerstört.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe mit Sequent56. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.742
    Zustimmungen:
    1.261
    Passiert leider oft vielen Laien, die mit der BRC Soft rumhantieren und vorher die alte Einstellung nicht abspeichern. Bei Neueinstellung nur mit MAP.
     
    V8gaser gefällt das.
  4. #3 V8gaser, 15.03.2024
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Ja, eigentlich immer das Gleiche. Warum anfetten? Dazu keine Ahnung wie, keine Ahnung vom Umgang mit der Soft (wie dann anfetten??) Und schwupps- alles weg.
    Jetzt brauchst den Sensor (es würde auch mit dem FZ seitigem gehen). Nur welchen- eine SQ56 braucht den alten, viereckigen Klotz, nicht den neueren runden.
    Wenn die Anlage gelaufen ist. was willste da wieso anfetten...geht sowieso nicht, weil die DME das über die Lambasonde erkennt und sofort gegenregelt. Effekt: Kennfeld in der Benzin DME verschoben, mehr nicht.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.742
    Zustimmungen:
    1.261
    Ich habe auch schon die SQ56 mit dem neuen MAP verbaut. Das war kurz vor dem Erscheinen der Plug&Drive.
     
  6. #5 Sebastian89, 24.03.2024
    Sebastian89

    Sebastian89 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Werkstatt hats neu eingestellt. Alles gut wieder. Warum pfuscht man selbst rum? Ganz einfach er schmeißt Fehler Bank2 zu mager und das aber nur nach 30-40km Fahrt. Daraus schließe ich das das Ganze einfach nur einen Muckenschiss angefettet werden muss und nichts anderes hat die Werkstatt gwmacht. Bei den heutigen Werkstattpreisen versucht man halt selbst sein Glück. Mit einer etwas moderneren Anlage und Software, wärs wohl auch für Neulinge einfacher zu machen aber die SQ 56 hat halt kein einfach zu bedienendes Programm.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.742
    Zustimmungen:
    1.261
    Das Programm der SQ56 ist nicht anders als bei den alten Sequent. Auch nicht viel anders als bei der alten Plug&Drive.
    Da sieht nur die Oberfläche anders aus und ein paar mehr funktionen hat die.
    Mit der ganz neuen Software (BRC Calibration Tool) hat der Neuling gar nichts mehr zu tun. Diese ist lizensiert. Zugang nur für registrierte Umrüster.
     
  8. Anzeige

Thema:

Hilfe mit Sequent56

Die Seite wird geladen...

Hilfe mit Sequent56 - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI1 Steuergerät flashen - bitte um Hilfe!

    Prins VSI1 Steuergerät flashen - bitte um Hilfe!: Hi zusammen, bei mir haben sich wie es ausschaut leider einige Parameter im SG verstellt die sich mit der Prins 2.51 oder so nicht ändern...
  2. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  3. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...