Hilfe meine Lieben

Diskutiere Hilfe meine Lieben im D.T. Gas System Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich grüße euch alle. Ich bin neuling in Sachen Gasanlagen. Vor kurzem habe ich einen Audi A4 B5 Avant BJ 1979 gekauft. Das Auto hat D.T.Anlage....

  1. #1 addy111, 28.08.2015
    addy111

    addy111 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich grüße euch alle.
    Ich bin neuling in Sachen Gasanlagen.
    Vor kurzem habe ich einen
    Audi A4 B5 Avant BJ 1979 gekauft.
    Das Auto hat D.T.Anlage.
    Das Display zeigt erstmals,dass alles automatisch geht,nach einer Weile steht das Wort EMPTY (LEER) obwohl ein kleines Zeichen mit LPG steht und der Tank nicht leer ist.
    Ich kann nicht wissen,wieviel im Tank noch ist,obwohl im Display eine Skala von 100 bis 0 gibt.
    Beim Starten muss ich öfter mehrmals versuchen , bis das Auto startet.
    Sonst gibt es keine Probleme (Gott sei Dank).
    Vielleicht muss für die Anlage etwas gemacht werden oder mussen Filter oder...???? gewechselt werden.
    Kann mir jamand helfen???
    Ich lebe in Berlin und kann ohne Probleme nach Polen fahren.
    Ich badanke mich bei euch allen im voraus
    Addy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe meine Lieben. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 28.08.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hallo,

    die Tankanzeigen sind häufig sehr ungenau, deshalb fahren viele LPG-Fahrer nach Tageskilometerzähler. Das lernt man ja schnell, wie weit man mit einer Tankfüllung kommt.

    Gern können wir uns in Berlin auch mal treffen, ich kenne mich etwas mit der Technik aus, auch wenn ich bei D.T. Gas noch keine Vorstellung habe.

    Gruß Martin
     
  4. #3 mawi2012, 29.08.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    So, dann gebe ich hier mal Rückmeldung.

    Bluetoothadapter für die KME hat nicht funktioniert, aber mein umgebasteltes Kabel von der BRC just tat dann, was es sollte. Stecker ist der gleiche, wie die KME Bingo den hat. Software von hier hat funktioniert.

    Die Gasanlage war "zu fett" eingestellt, die Software kennt da einen allgemeinen Korrekturfaktor, der lag bei 92%, nach Kalibrierungsfahrt dann bei 76%. Wagen startet nun wieder besser. Am Kennfeld habe ich lieber nicht rumgespielt, das stand in allen Bereichen auf 100.

    Es ist ein Unterflurtank verbaut, wobei das MV offen liegt und ein Draht am Füllstandsensor abgerostet war. Also löte ich einen passenden Stecker eines ausrangierten Grafikkartenlüfter dran. Nebenbei kam gleich die nächste Macke zu Tage, Verdampfertemp wurde mit 127°C angegeben und Gasanlage schaltete dann nicht mehr um, wackeln am Draht zum Sensor brachte Besserung, also muss auch hier mal der Lötkolben ran.

    Mein Fazit: DT Gas kann man haben, KME gefällt mir wegen der Maps besser.
     
  5. #4 addy111, 29.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2015
    addy111

    addy111 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir lieber Mawi2012 ;-)
    Du warst eine sehr grosse Hilfe für mich.
    Dank danke danke
     
  6. Anzeige

Thema:

Hilfe meine Lieben

Die Seite wird geladen...

Hilfe meine Lieben - Ähnliche Themen

  1. Meine erste Einstellfahrt - Hilfe?!

    Meine erste Einstellfahrt - Hilfe?!: Liebes LPG Forum, nachdem ich mich nun mit den Einstellwerten meiner Prins VSI1 auseinandergesetzt habe (mit Youtube, Forum, VSI Anleitung usw.)...
  2. Hilfe bei Verifizierung meiner ECU

    Hilfe bei Verifizierung meiner ECU: Ich habe seit 3 Jahren einen S4 Avant B6 (Modelljahr 2003) mit dem Motorcode BBK. Ich bin mit der Einstellung der Anlage nicht ganz zufrieden und...
  3. Hilfe beim einstellen meiner Stag 300, einige fragen

    Hilfe beim einstellen meiner Stag 300, einige fragen: hallo leute ich habe mich nun dazu durchgerungen mich selbst an die Einstellung meiner Stag 300 zu machen. Auto : Jeep Grand Cherokee 4.7 v8...
  4. Brauche Hilfe bei meiner Anlage Gasmobil

    Brauche Hilfe bei meiner Anlage Gasmobil: Moin, komme aus Bremen habe eine Gasmbil anlage mit Steuergerät AEB ! PRoblem: Ich kann nicht auf Gas fahren ! Fahre normal auf Benzin an dann...
  5. Brauche dringend Hilfe beim einstellen meiner Gasanlage

    Brauche dringend Hilfe beim einstellen meiner Gasanlage: Hallo Leute , ich brauche dringend hilfe beim einstellen meiner Gasanlage der Marke KME Steuergerät Bingo S4 verdampfer von Tomasetto Fahrzeug...