Hilfe! Jetzt hab ich Stress..und keine Ahnung!!

Diskutiere Hilfe! Jetzt hab ich Stress..und keine Ahnung!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Einen wunderschönen Tag erstmal! Meiner ist eben schon gelaufen.. Ich bin neu hier in diesem Forum, komme aus Lauenau bei Hannover und habe ein...

  1. #1 Brischi, 08.12.2009
    Brischi

    Brischi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen Tag erstmal! Meiner ist eben schon gelaufen..
    Ich bin neu hier in diesem Forum, komme aus Lauenau bei Hannover und habe ein ernstes Problem..
    Habe vor kurzem einen MB 300 CE24V gekauft. Der Vorbesitzer hat kurz vor dem Verkauf eine Gasanlage in Polen einbauen lassen, diese aber noch nicht eintragen lassen. Am Nikolaustag :-) habe ich ein Geschenk, nämlich einen WILDUNFALL geschenkt bekommen. Heute war der Gutachter da und wies mich prompt auf meine Betriebserlaubnis etc. hin.. 8o
    Jetzt mein Problem: Ich habe von der Gasanlage nur eine Einbaurechnung aus Polen, ein Gutachten über den Tank in polnisch/englisch und einen Schein von Fa. TOMASETTO ACHILLE zum Multiventil (mehrsprachig).
    Ach ja, eine Visitenkarte aus Polen mit dem Hinweis auf der Rückseite LPG-Welt GmbH und einer Telefonnummer, da meldet sich aber leider keiner.
    Wer kann mir bei der Identifizierung der Gasanlage helfen???:confused:
    Bilder habe ich mal hochgeladen.
    Was mus ich jetzt tun???:o
    Dank für eure Antworten und Hilfe.. falls möglich..
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Martin230TE, 08.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das scheint eine OMVL-Millenium zu sein. Jetzt hab ich es kapiert, die haben beide Ausgänge des Verdampfers benutzt. Normal gehört auf eine Seite ein Stopfen drauf. Schaden wird es nicht.
    So eine habe ich mal ein einen Euro 2 W126 mit M103 Motor eingebaut. Mit ein bißchen vorbehalt, ich sehe nur die Rückseite des Steuergerätes.

    gruß
    Martin
     
  4. #3 Brischi, 08.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2009
    Brischi

    Brischi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    WOW!! Hätte nicht mit so schneller Antwort gerechnet!! Ja, die Gasanlage läuft eigentlich ganz gut. Brauchst du noch irgenwelche Bilder? Oben unten rechts links?? Ich krempel das Ding auch um wenns hilft..
    Was soll ich tun?
    PS: Auf dem kleinen schwarzen Kasten steht BINGO

    Und jetzt wo du es sagst..Ich habe ständig Probleme mit dem Kühlwasser.. verschwindet irgendwie ständig ein Bisschen..
     
  5. #4 Martin230TE, 08.12.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ja, wenn du das Steuergerät und den Stepper, das Teil was da etwas lieblos auf dem Motor liegt etwas genauer fotografieren könntest.

    Bingo wäre dann KME mit OMVL-R90 Verdampfer.

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 Rabemitgas, 08.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Welche Schadstoffklasse ist dein Auto denn?

    Du brauchst bei allen was besser ist als Euro 1 ein Abgasgutachten.

    Das kannst du eventuell bei dem Importeur der Anlage für sehr viel Geld kaufen, aber der wird nicht begeistert sein, die ein Abgasgutachten zu geben, für eine Anlage die in Polen eingebaut wurde.


    Gruß Armin
     
  7. #6 Martin230TE, 08.12.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem M104 hat er leider mindestens Euro 2. Gruß
    Martin
     
  8. #7 Brischi, 08.12.2009
    Brischi

    Brischi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    An Martin: Bilder werden gleich hochgeladen..
    An Rabemitgas: Ne, kein Eur 2, wäre das denn möglich? Kann man den nich bei TÜV/ DEKRA so étwas mitmachen?
    Sorry, bin wirklich Laie was das angeht. UND NOCH GUT GESCHOCKT von vorhin..
     
  9. #8 Brischi, 08.12.2009
    Brischi

    Brischi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hier jetzt die gewünschten Bilder..Hoffe die richtigen Teile:o

    Ich danke Euch jetzt schon RIESIG für die Hilfe!!!
     

    Anhänge:

  10. #9 Rabemitgas, 08.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    ohoh mit Euro 2 hast du keine Chance und du benötigst ein AGG.

    Viel Spass bei der Suche, vielleicht kann dir hier einer helfen wo du eins bekommen kannst.

    Gruß Armin
     
  11. #10 Rabemitgas, 08.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    @Martin.

    Hab mit Brischi Tel und ihm zum Tüv geschickt.

    Der hat mehr glück wie verstand :) der scheint Euro 1 noch zu haben.

    Gruß Armin
     
  12. #11 Martin230TE, 08.12.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Armin,

    wieder was gelernt, ich dachte das die schon alle Euro II hatten.

    Gruß
    Martin
     
  13. #12 Brischi, 08.12.2009
    Brischi

    Brischi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gott sei Dank!! 1 mal im Leben glück gehabt!!:jubel:

    @ Armin und Martin: 10000 x DANKE !! :meister:
    Ich melde mich wenns beim tÜV geklappt hat!!
     
  14. #13 paashaas, 08.12.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0

    Dann drücke ich dir mal die Daumen...
    Ich hoffe das klappt alles so wie es soll...

    Grüße

    Carsten
     
  15. #14 Autogas-Rankers, 08.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.930
    Zustimmungen:
    372
    Zur Info:
    auch mit dem OMVL Verdampfer gibts Gutachten für die Bingo.
    Aber leider leider nur von einem, da habe ich schonmal eins bestellt.
    Armin du weißt noch was die Halsabschneider haben wollten,
    ist der selbe Verein wie mit der Autronik.
     
  16. #15 Mr.Frost, 09.12.2009
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Mal ein Lob an die Profis, die hier schnell und kompetent Rat und Hilfe bieten, und dass Ganze dazu noch kostenlos! Ich sehe das ist nicht als selbstverständlich an! Spricht aber für Eure Charakterstärke. Hut ab!
     
  17. #16 Rabemitgas, 09.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Na das ist doch mal nen Feedback :D Danke

    Gruß Armin
     
  18. #17 Autogas-Rankers, 09.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.930
    Zustimmungen:
    372
    Ja ist echt schön sowas zu hören.
     
  19. #18 Rabemitgas, 09.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    In wirklichkeit helfen wir doch kaum, der Spam den wir betreiben Wiegt über :D :D :D

    Nein mal ehrlich, ich hab auch schon oft gedacht, warum machen wir den Mist eigentlich......Weil

    Täglich 3-5 Stunden Forenarbeit ehrenamtlich.
    unzählige lange Telefonate mit Problemgasern um zu helfen ehrenamtlich.

    Luktrative Kunden bringt ein Forum so gut wie gar nicht.

    Naja und dumm kommen lassen muss man sich auch des öfteren.

    Dazu muss man schon ein wenig masochistisch veranlagt sein.

    Doch ich weiß es, nur für solche Feedbacks und Leute die uns zu schätzen wissen.

    Gruß Armin
     
  20. Anzeige

  21. #19 Nessava, 09.12.2009
    Nessava

    Nessava AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich find das auch spitzenmäßig hier...egal worum es geht, hier habt immer Tipps und seid super hilfsbereit! RESPEKT dafür!!!:)
     
  22. #20 Martin230TE, 09.12.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
Thema: Hilfe! Jetzt hab ich Stress..und keine Ahnung!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg hinweis mehrsprachig

    ,
  2. omvl verdampfer wasserverlust

    ,
  3. tomasetto achille gutachten

    ,
  4. Tomasetto AT
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Jetzt hab ich Stress..und keine Ahnung!! - Ähnliche Themen

  1. Polo 1,4, 86 PS, ist umgerüstet.....und jetzt brauche ich dringend Eure Hilfe!!

    Polo 1,4, 86 PS, ist umgerüstet.....und jetzt brauche ich dringend Eure Hilfe!!: Hallo liebe Gas-Freunde. Wie ich bereits in meinem ersten Thread geschrieben habe wollte ich meinen Polo V, 1,4 l, 86 PS, Baujahr 2010 auf Gas...
  2. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  3. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  4. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...
  5. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...