Hilfe Icom Ruckelt beim beschleunigen sehr Stark Audi S6 4B

Diskutiere Hilfe Icom Ruckelt beim beschleunigen sehr Stark Audi S6 4B im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo leute Habe einen Audi S6 4,2 mit 340 Ps und einer Icom JTG Anlage. Habe das Auto schon so gekauft. Und hab Seit paar Monaten Probleme und...

  1. metav8

    metav8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute


    Habe einen Audi S6 4,2 mit 340 Ps und einer Icom JTG Anlage. Habe das Auto schon so gekauft. Und hab Seit paar Monaten Probleme und zwar Ruckelt er beim beschleunigen so stark das ein mich im Auto richtig hin und her schmeist. Die Anlage ist jetzt 40000km verbaut. Es wurde schon die Pumpe gegen eine TX-Pumpe getauscht und der Big Foot Regler nachgerüstet und die Kalibratoren wurden von C6 auf D2 getauscht es ist zwar ein wenig besser aber nicht weg. Desweiteren geht er ab 5 grad oder weniger regelmäßig beim umschalten aus. Ich fahre jetzt immer erst auf Benzin und schalte dann Manuell um nach paar Kilometern. Das mit dem Ruckeln ist aber nur beim Beschleunigen bei normaler Fahrt merkt man nix. Der Motor wurde damals bei einbau der Gasanlage vor 40000km gegen einen Werksneuen getauscht vom Vorbesitzer. Meine Angst ist halt das ich den Motor jetzt kaputt mache durch die Ruckler. Mein Umrüster bei mir in der Nähe weis auch langsam keinen Rat mehr. Das komische ist das wo ich das Auto dieses JAhr im Januar gekauft habe ging alles Wunderbar auch das Umschalten bei 20 grad minus und mehr. Nur ich habe jetzt schon 600 euro investiert ohne Erfolg.

    HAt vielleicht einer nen Rat ohne eine Idee was es sein kann. Wäre wirklich sehr dankbar....


    Mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Eddy, 23.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2011
    Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ich kenne zwar deinen Motor nicht genau
    Hi nach deiner Beschreibung vermute ich eine zu schwache Pumpe , denn wenn ich mich nicht Irre , soll die TX Pumpe zwar haltbarer sein.
    Aber ob die auch eine höhere Fördermenge hat , glaube ich nicht.
    Und bei deinem Motor sollte eine Leistungsstärkere Pumpe (Bigfoot) verbaut sein.
    Welche Düsen sind verbaut die blauen oder mintgrünen ?
    Wenn der Motor im Leerlauf nur geringe Einspritzzeiten hat (unter 3 ms) sollte mintgrüne Düsen verbaut sein.

    Dadurch das die Druckanhebung nachträglich montiert wurde, hat der Umrüster der die Anlage ohne Druckdose eingebaut hat schon
    ziemlich viel Bockmist gebaut.

    Bei einer direkten Druckmessung beim Beschleunigen würde sicher festgestellt werden das der Bigfootregler es kaum schafft
    den Pumpendruck anzuheben.

    Gruß
     
  4. metav8

    metav8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    HAllo Eddy

    Ich habe die die Blauen verbaut. Im leerlauf sind die einspritzzeiten bei ca 3.5 ms bis 4,0. Der Motor ist eine 4,2 V8 mit 340PS. Die Tx Pumpe soll Mehr Druck bringen als die Originale. Meine Orginale brachte nur noch 2,5 Bar max. Als sie eingebaut wurde ist es auch besser geworden. Denkst du es müssten noch andere Injekren rein?? Also D4 oder so.
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi
    Mit den blauen müsste es schon passen.
    Aber wie du schreibst mit der TX Pumpe mit höheren Druck ist dein Problem kleiner geworden.
    Das sagt schon aus das die Menge nicht stimmt.
    Also wie du schon schreibst noch mal größere Kalis rein und wieder messen

    Aber mich würde interessieren wie die Druckanhebung beim Beschleunigen funktioniert.
    Ich denke das es kaum einen Druckanstieg gibt.

    Bedenke die Durchflußmenge hängt vom Druck und der größe der Kalis ab.
    Und vermuten wir mal das die Pumpe nicht ausreichend Fördermenge hat.
    Fällt dein Druck beim Beschleunigen ab (schließlich ziehen 8 Zylinder LPG ab)
    zwar soll die Druckdose den Pumpendruck anheben aber wenn nicht genug nachkommt
    kann die Anhebung nicht sehr groß sein.

    Leider funktioniert meine Druckanhebung am Druckregler nicht bei dir (durch das du eine Druckdose daran hast)
    Damit könntest du einfach testen ob es an der Einspritzmenge liegt wie ich vermute.

    Also würde ich es auch mit größeren Kalis versuchen.
    Mache es mal so und berichte. :)

    Frohe Weihnachten.

    Eddy
     
  6. #5 Tobi-0975, 24.12.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hallo metav8,

    da die großen blauen Injektionen wie auch vermutlich die Kalibratoren korrekt sind, ebenso der Druck und die Nachrüstung des Bigfootreglers, liegt der Fehler sicherlich in der Umrüstung und der Eingasung.

    Die Powerpumpe wie auch die Icom selber bringt die Leistung problemlos. Diesen Monat haben wir einen Lincoln 5,4l V8 auf ICOM umgerüstet, der beschleunigt ohne jegliche Einschränkung, selbst im Kickdown.

    Mein Tip, nen guten Icom-Umrüster suchen und alles von Grund auf prüfen lassen! Helfe Dir gerne dabei.
    Aus welcher Ecke kommst Du?

    Vorab wünsche ich Dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Grüße Tobias
     
  7. metav8

    metav8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich komme aus 08058 Zwickau in der Nähe von Chemnitz. Danke für die Antworten. Wünsche auch allen Paar schöne Feiertage
     
  8. metav8

    metav8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy

    Also denkst du es sind nicht die Kalis sondern das die Pumpe generell zu wenig druck bringt??? Kann man am Bigfootregler noch was einstellen???

    Fals andere Kalis welche würdest du empfehlen?? Ich hab jetzt wie gesagt die D2 drin.



    Mfg
     
  9. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Das kann man aus der Ferne nicht so einfach sagen, dazu müsste man einige Messungen durchführen.
    Es sollten mal die Einspritzzeiten von Benzin und Gas verglichen werden.
    bzw. Fuel Trim Werte verglichen werden.
    Und der Sprung von D2 auf D4 ist auch schon Recht groß (nach Liste ca. 30ml)

    Am Bigfoot regler kannst du nur den Moment in dem die Druckanhebung statt findet einstellen ,
    indem man den etwas hineindreht bzw herausdreht.

    Aber der Gedanke von Tobi ist auch richtig , es könnte sein das die Einspritzröhrchen nie richtig ausgerichtet
    waren und sich beim Beschleunigen die größere Einspritzmenge an den Saugrohrwänden beschlagen.

    @ Tobi
    Metav8 hat doch keine Powerpumpe verbaut, die TX Pumpe ist von der Leistung mit der normalen Walbro zu vergleichen
    oder sehe ich das falsch ?


    Dazu müsste aber der Pumpendruck beim Fahren gemessen werden um zu sehen wie sich der Druck dann verhält.

    Gruß
     
  10. metav8

    metav8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy


    Was meinst du mit Fuel Trim werte??? Wenn aber die Gas Rohre falsch gesetzt wären dann dann müsste es ja schon immer sein. Aber es war am anfang nicht. Das ging erst nach paar Monaten los. Da ist das auto aber schon über 20000km auf Gas gefahren und es gab kein Ruckeln und er ist auch nie ausgegangen beim umschalten.


    mfg
     
  11. #10 Eddy, 26.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
    Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Fuel Trim Werte sind Abgleichwerte die die Motorsteuerung während der Fahrt den Messungen der Abgaswerte anpasst.
    Diese sollten bestenfalls annähernd denen im Benzinbetrieb entsprechen.

    Diese sind aber nur mit einer Diagnosesoftware zu lesen.

    Da mein Alfa (OBD1) dieses Feature noch nicht hat, bin ich über die Einspritzzeiten gegangen.
    Dies funktioniert auch.

    Wenn der Motor die ersten 20 000 diese Symtome noch nicht hatte , denke ich auch das die Einspritzröhrchen nicht verschoben sind.
    Aber die Annahme von Tobi ist schon richtig , nur aus der Ferne nicht festzustellen:)

    Ich weiß auch nicht wie stark dein Ruckeln ist.
    Schön wäre halt wenn du den Pumpendruck messen könntest.
    Um das Druckverhalten beim Beschleunigen zu prüfen.

    Eventuell könntest du durch hineindrehen der Unterdruckdose
    den Druck etwas erhöhen und eine Änderung zu bemerken.
    Aber die jetzige Einstellung markieren um das zurückstellen zu ermöglichen.

    Gruß Eddy

    Edit:
    Durch die Druckmessung müsste man erst einmal feststellen ob der Bigfootregler überhaupt funktioniert.
    Oder eventuell den Gasdruck gar nicht erhöht.
     
  12. metav8

    metav8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy

    Also das Ruckeln ist so stark das es mich richtig hin und her beutelt im Auto. Als wenn kurz kein GAs kommt. Also ich habe Vag Com zum Auslesen. Da kann ich die Einspritzzeiten sehen aber die sind nahezu gleich wie auf Benzin. Also du meinst die Gerändelte Schraube an dem Druckregler mal etwas reindrehen??

    Ich werd in der ersten Januar woche noch mal zum Icom Betrieb bei uns in der Nähe fahren und den Druck messen lassen. Und das mit dem Umschalten muss er auch noch mal nachsehen... Weil das Geht gar nicht...


    Mfg
     
  13. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi

    Je nach Stellung der Druckdose könnte man den Gasdruck durch eindrehen noch etwas anheben.
    Aber ohne zu sehen was der Gasdruck dadurch macht ist es nur ein halbherziger Versuch eine Änderung zu bewirken.

    Nochmal
    Nur durch eine Druckmessung könnte man sehen ob die Druckdose überhaupt arbeitet

    Gruß Eddy
     
  14. metav8

    metav8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy


    also ich habe vorhin mal versucht das Rädchen weiter rein zu drehen, aber musste leider feststellen das es schon voll am Anschlag ist.


    Mfg
     
  15. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi

    Er wird der ganze Druckbehälter hineingedreht. ( Schlauch abziehen)
    Mit der Mutter wird gekontert um ein weiteres verdrehen zu vermeiden.

    Um die Funktion zu prüfen wird ein Manometer benötigt.

    Gruß
     
  16. metav8

    metav8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy

    Achso Also dort wo der Schlauch dran steckt das wird hineingedreht? Ich habe an dem Einstellrad an der Seite gedreht aber das ist wie gesagt schon auf Anschlag. Naja ich werd das Auto glei in der ersten Kw noch mal wegschaffen. Ich habe ja gar nicht so ein Manometer.
     
  17. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    War auch nur ein Gedanke mit dem man eine Änderung versuchen könnte.
    Aber ohne Manometer bringt dies nicht viel

    Habe hier noch mal ein Bild vom Druckregler um zu zeigen für was die einzelnen Anschlüße sind.

    100439.jpg
     
  18. Anzeige

  19. metav8

    metav8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy

    Danke für das Bild. Also ich habe heute mal die Druckdose markiert und dann ca. eine Umdrehung weiter reingedreht und bin ne Runde gefahren danach. Aber leider musste ich feststellen das er jetzt sofort ruckelt nicht erst bei höheren Drehzahlen. Was meinst du ob ich sie mal eine Umdrehung vom ursprung her weiter raus drehe ??? Dann kann es doch nur besser werden. Wenn es anderes herum schlechter wird ????:)
     
  20. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Versuche es doch einfach mal es kann ja auch nur noch schlechter werden :)
    Ansonsten einfach wieder ín Ausgangsstellung zurück :o


    Gruß
     
Thema: Hilfe Icom Ruckelt beim beschleunigen sehr Stark Audi S6 4B
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi S6 ruckelt

    ,
  2. einspritzröhrchen zu kurz icom gasanlage

    ,
  3. beim beschleunigen mit lpg ist das auto sehr lahm

    ,
  4. audi a6 ruckeln beim gasgeben,
  5. audi s6 ruckeln,
  6. audi a6 ruckelt beim fahren,
  7. audi ruckelt beim beschleunigen,
  8. s6 4b motor ruckelt motorleuchte,
  9. icom ruckeln,
  10. icom druckanhebung,
  11. audi s8 d2 v8 ruckelt vollgas,
  12. s6 4b V8 zittert beim beschleunigen ,
  13. Audi S6 Zittert im heck beim beschleunigen,
  14. audi s6 stottert,
  15. audi s6 c5 ruckelt,
  16. lpg ruckelt beim beschleunigen icom gasanlage,
  17. audi a6 4b 1.8 ruckelt beim beschleunigen,
  18. a6 s6 ruckelt beim beschleunigen,
  19. audi s6 4b probleme,
  20. probleme audi s6 v8 4 2 340,
  21. audi a6 4b motorkontrollleuchte bei kickdown,
  22. 1.8t beim beschleunigen 10 fuel trim,
  23. s6 icom welche düsen blau grün,
  24. zündaussetzer beim beschleunigen jtg icom 1.8t eddy,
  25. icom lpg ruckeln
Die Seite wird geladen...

Hilfe Icom Ruckelt beim beschleunigen sehr Stark Audi S6 4B - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe Audi A6 4B Automatik mit ICOM JTG Katalysator und Lambda

    Bitte um Hilfe Audi A6 4B Automatik mit ICOM JTG Katalysator und Lambda: Hallo liebes Forum, ich habe leider ein großes Problem und benötige Entscheidungsfindung: Vorgeschichte: vor kurzem gebrauchten Audi A6 4B 2,8 V6,...
  2. Hilfe kann nicht Tanken Icom Audi A8 D2 4,2

    Hilfe kann nicht Tanken Icom Audi A8 D2 4,2: Hallo Ich bin handwerklich begabt, kann schrauben, habe aber nicht die Ahnung von Gasanlagen. Bräuchte vielleicht jemanden, der mich unterstützt....
  3. Probleme mit der Icom JTG! Hilfe

    Probleme mit der Icom JTG! Hilfe: Hallo, Ich bin noch ein kompletter Neuling zum Thema Gas-Anlagen. Habe mir gerade gestern beim VW Händler einen VW Up! Mit einer verbauten...
  4. Hilfe - ICOM JTG will nicht mehr. Steuergerät / Pumpe ??

    Hilfe - ICOM JTG will nicht mehr. Steuergerät / Pumpe ??: Hallo LPG-Fahrer, ich bin neu hier und habe leider ein großes Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Fahrzeug ist ein Audi A4 (B5) 2.8 V6 Die...
  5. Ruckeln bei Beschleunigung - Honda FK2 mit ICOM - Hilfe

    Ruckeln bei Beschleunigung - Honda FK2 mit ICOM - Hilfe: Hallo zusammen, ich besitze seit 3 Wochen einen Honda Civic 1.8 iVtec (FK2) aus dem Jahr 2008 mit 80Tkm. Darin hab ich zur Freude meines...