Hilfe Hilfe ich reis die Anlage bald raus

Diskutiere Hilfe Hilfe ich reis die Anlage bald raus im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe mich vor vier Wochen entschieden eine Gas-Anlage bei PitStop / Prince Gas in meinen 6 Jahre alten Hyundai XG30 einbauen zu...

  1. dsz376

    dsz376 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich vor vier Wochen entschieden eine Gas-Anlage bei PitStop / Prince Gas in meinen 6 Jahre alten Hyundai XG30 einbauen zu lassen. Seitdem habe ich das Auto 3 Mal gefahren und sonnst nur einen Leihwagen oder Autos von Bekannten.

    PrinceGas bekommt meinen Wagen nicht hin.:mad:

    Gestern den Wagen mal wieder abgeholt und es sollte alles funktionieren. Nach 20 KM an der Ampel ruckeln im Gas-Betrieb. Beim Umstellen auf Benzin geht die Drehzahl auf 3000 Umdrehung und bleibt das stehen sodas ich den Motor abschalten musste.

    Getauscht wurde schon:

    Steuergerät
    Zündkerzen


    Hilfe hat jemánd einen Rat???(

    Ich tendiere zum Rückbau und Geldzurück!!!

    Danke

    dsz376
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 09.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja also das deckt sich ungefair mit dem was ich vor 3 jahren von Princegas schon bei Erdgas gehört habe, da bei kommen mir die Kinderkrankeheiten in der Kaltumschaltfase bei der unserer Gastech schon ziemlich minimal vor

    Gruß Rabe
     
  4. #3 gigavolt, 09.04.2008
    gigavolt

    gigavolt AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.

    Wie lang sind die Schläuche zwischen Rail und Einblassdüsen?
    Wie weit sind die Einblassdüsen von Einlassventilen?
    Ist Inline Technik eingebaut?
    Wie hoch ist Verdampfer eingebaut? (in Vergleich zum Kühlwasserbehälter)
    Wurde Gasdruck kontroliert?

    Viele Grüsse,
    Anton
     
  5. Greg0r

    Greg0r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also nen Rat hab ich nicht grade, aber ich finde das sich so langsam die Hilferufe häufen, die bei Pit Stop umrüsten lassen.
    Ich würde tatsächlich mal überlegen ob ich nicht Geld zurück verlangen würde. Ich hätte da so langsam auch Angst, das mit der Anlage früher oder später wieder was dran sein kann, wenn man die Anlage in 4 Wochen nicht in griff bekommt.
    Manchmal liebe ich diese Situationen wo man dann den Chef eines anderen Betriebes mal so richtig zeigen kann, wo wer recht hat und evtl mit ein paar Gesetzen auf die Putz hauen kann.
    Mach ich besonders gerne in den Baumärkten, wenn mir wieder einer mal erzählen will, das ich für nen Umtausch einen Kassenbog brauche....lach ich nur :D:D
     
  6. #5 Andynrw, 09.04.2008
    Andynrw

    Andynrw AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ja nicht ganz viel Ahnung aber für mich hört sich das ganze so an als wenn es mehr an dem Umrüster als an der Anlage liegt!


    Grüße Andy
     
  7. #6 InformatikPower, 09.04.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich wirklich nicht gut an....und Prince - nicht zu verwechseln mit der Prins VSI!!! - ist eine nicht sehr verbreitet Anlage.
    Daher werden sich sicher nicht viele finden, die dir da direkt helfen können.

    Bilder von dem Umbau für eine "Fern-Sichtung" wären jedenfalls nett.
    Manchmal kann man grobe Schnitzer da schon erkennen.

    Nach deinen Schilderungen würde ich aber eine völlig falsche Einstellung vermuten oder heftige Einbaufehler....

    Viele Grüße & halt die Ohren steif!
    Daniela
     
  8. #7 Quasselstrippe, 09.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Bekannter fährt eine Bigas auf Erdgas.

    Vom Anfang an nur Probleme mit den Injektoren. Seit da nun VALTEK! verbaut werden und bei ihm eingesetzt wurden läuft die Analge.

    Irgendwie gab es ein Problem mit den Steuergeräten, da brennt irgendetwas durch, wenn die Einspritzzeiten zu lang waren - auber auch das ist behoben!

    Insofern ist wohl nur PIT FLOP nicht in der Lage mit den Komponenten umzugehen. Prince ist bei VW doch der Zulieferer - insofern können die Komponenten nicht schlecht sein.

    Wie schon erwähnt - Bilder vom Umbau wären ein guter Ansatzpunkt.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Gelöschtes Mitglied, 09.04.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo

    Daniela hat Recht , auch eine Prince / Bigas kann durchaus zuverlässig laufen .

    Bilder wären auf jeden Fall hilfreich , und vielleicht kann ich die auch mit lauffähigen Softwareeinstellungen aushelfen , habe da für die Bigas Einstellwerte für alle möglichen Fahrzeugtypen . Sind zwar nur Standardwerte , aber besser wie jetzt ( vorausgesetzt die Anlage ist gescheit eingebaut ) sollte es auf jeden Fall gehen .

    fonzi
     
  11. #9 Rabemitgas, 09.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    ich sagte ja die Firma Prince Gas ist nicht irgendein Umrüster, sondern ein Gigant und "Hersteller" der seine Anlagen wohl bei Bigas einkauft und einen anderen Namen drauf schreibt.
    Aber der auch m.e nach nie irgendetwas xxxxxxxxxxxxxxxxxxx hat.

    Die Firma hat vor ca 2-3 Jahren nur in Erdgas gemacht, und hat dann gemerkt das mit Erdgas wohl kein Geld mehr zu verdienen ist. (über die Erdgas umrüstungen hat man seinerzeit aber auch nichts xxxxxxxx gehört).

    Dann war der Große Diel mit VW (glaube VW hatte in der Firma auch anteile oder so) mit dem Sharan (xxxxxxxxx irgendwie hat VW den mit 12Liter Benzin und 18 Liter Gas angegeben) Werksmässig umgerüstet von Princegas Aurich.

    mit HK Flach auf der Stossfängerzierleiste bei Neuwagen (alte Umrüster haben sich xxxxxxxxxxx.)

    Auf jeden Fall ist nie so ein Sharan irgendwo augetaucht, ich hatte nur mal ein Original VW Hochglanzprospekt in der Hand, also ist der irgendwie verschwunden und wird auch wohl schon nicht mehr angeboten.

    und nun Kommt Pit Stop mit Princegas um die ecke.

    Ok es wird sich zeigen ob das was wird, aber die vergangenheit lässt mich eher xxxxxxxxxxxx für das Konzept in Zukunft aussehen.

    Gruß Rabe

    P.s. die XXXXXXXXX kann sich jeder selber denken, aber ich möchte aufklären, und mich nicht anklagbar machen. also das was ich schreibe soll weder positiv noch negativ sein, sondern Neutral.
     
Thema: Hilfe Hilfe ich reis die Anlage bald raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hersteller Prince Aurich

    ,
  2. galloper lpg

    ,
  3. interace prince autogas

    ,
  4. hyundai autogas auto geht aus,
  5. galloper v6 probleme,
  6. hyundai xg 30 gas ventile,
  7. 1. zylinder beim v6 mb320 benziner,
  8. www.Lpgforum.de,
  9. reis anlage,
  10. Giga Power XG30,
  11. galloper auf lpg umrüstbar?,
  12. princegas aurich
Die Seite wird geladen...

Hilfe Hilfe ich reis die Anlage bald raus - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  3. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...