Hilfe! Gasanlage schaltet viel zu schnell ein

Diskutiere Hilfe! Gasanlage schaltet viel zu schnell ein im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, jetzt habe ich nochmal eine Frage bezüglich der Umschaltwassertemperatur. Fahrzeug: Chrysler Sebring 2.0 141 PS Seit ein paar Tagen,...

  1. #1 blechtown, 01.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2010
    blechtown

    blechtown AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    jetzt habe ich nochmal eine Frage bezüglich der Umschaltwassertemperatur.
    Fahrzeug: Chrysler Sebring 2.0 141 PS
    Seit ein paar Tagen, schält morgends meine Stag schon nach 10sec auf Gas um. Soll heißen max 200m gefahren. Das Fahrzeug steht zwar in ner Garage, aber dort wars heut morgen mit 6 Grad doch ziemlich frisch. Meine Steuergeräteinstellung habe ich mal mit 35 und mit 40Grad getestet.Ergebnis ist das gleiche. Im Prinzip wärs mir ja egal, aber wenn es jetzt morgends so kalt ist, stirbt mir beim Anfahren fast jedesmal der Motor ab.
    Hat von euch einer ne Idee. Habe übrigends nirgends Kühlwasserverlust - das kann ich zu 100 % sicher sagen.

    Und zweitens, hab ein paar Screenshots eingestellt.
    Frage 1: ist es schlimm wenn der Idikator so hoch ist (1,5) ?
    Frage 2: wieso sehe ich die 2 Kalibrierungskurven nicht?

    Bin für jeden Tip dankbar

    grüßle
     

    Anhänge:

    • lpg.jpg
      lpg.jpg
      Dateigröße:
      204,5 KB
      Aufrufe:
      395
    • lpg2.jpg
      lpg2.jpg
      Dateigröße:
      139,6 KB
      Aufrufe:
      387
    • lpg3.jpg
      lpg3.jpg
      Dateigröße:
      82,3 KB
      Aufrufe:
      419
  2. Anzeige

  3. #2 krischan, 01.09.2010
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! Gasanlage schält viel zu schnell ein

    Kurven siehst du erst mit der Zeit wieder...soweit ich gelesen habe, hast du ein FW update gemacht. Die Kurven sind nur zur Kontrolle, die Multis sind das Entscheidende. Und benzinkurve später sperren, normalerweise macht man das nach der Kalibrierung.
    Du könntes nenfalschen oder fehlerhaften Verdampfer und LPG Temperatursensor haben.
    Teste mal morgens vor dem Losfahren, also Läppi ran und SW auf. Dann die Werte der temperaturen beobachten, ruhig mal 10 min, so dass der Bock richtig warm wird.
     
  4. homerJ

    homerJ AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hilfe! Gasanlage schält viel zu schnell ein

    Hallo,
    eine Frage... wie sperre ich eigentlich die Benzinkurve? Bei dieser Softwareversion ist kein "Sperren"-Haken für die Benzinkurve vorhanden.
    Danke.
    Grüße
     
  5. #4 FBonNET, 01.09.2010
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Hilfe! Gasanlage schält viel zu schnell ein

    Servus,

    ist das eine Stag300 Premium?

    Die Verdampfertemperaturanzeige von 95Grad finde ich etwas hoch. Wähle mal einen anderen Typ aus, z.B. CT-4K5
     
  6. #5 blechtown, 01.09.2010
    blechtown

    blechtown AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! Gasanlage schält viel zu schnell ein

    Hallo,

    nein es ist eine

    Femitec MA-L4 ist ein für Sequentielle CNG / LPG Einspritzung konzipiertes Steuergerät.
    Durch die neueste Mikroprozessor Bauweise ist eine kompakte Bauform möglich.
    Die Basis für die MA-L4 ist die Femitec STAG-300 die sich durch ihre zuverlässige, robusten, und stabile Bauart auszeichnet.

     
  7. #6 blechtown, 07.09.2010
    blechtown

    blechtown AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    DANKE.

    Problem gelöst.
    War die falsche Verdampfereinstellung. Jetzt funzt´s.
    ICH LIEBE DIESES FORUM
    :):):):)
     
  8. Anzeige

  9. #7 krischan, 07.09.2010
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst falsche Verdampfertemp.fühlereinstellung, oder ?:rolleyes:
     
  10. #8 blechtown, 08.09.2010
    blechtown

    blechtown AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt.....
    Temperaturfühler Verd. war falsch eingestellt...:D
     
Thema: Hilfe! Gasanlage schaltet viel zu schnell ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasanlage schaltet zu früh um

    ,
  2. lpg schaltet zu früh um

    ,
  3. autogas schaltet zu früh um

    ,
  4. autogasanlage schaltet zu früh,
  5. autogasanlage schaltet zu früh um,
  6. zu früh von benzin auf lpg schaltet,
  7. brc gasanlage schaltet zu früh,
  8. lpg anlage schaltet zu früh um,
  9. gasanlage springt zu früh um,
  10. gasanlage zu früh,
  11. gasanlage schaltet zu früh,
  12. autogas schaltet zu früh,
  13. ct-4k5,
  14. LPG Anlage springt zu früh,
  15. lpg achaltet zu früh um,
  16. Gas schaltet zu schnell ein ,
  17. lpg gasanlage schaltet bei hohen ausentemperaturen zu früh ein,
  18. landirenzo schaltet zu früh um,
  19. lpg gasanlage schaltet schnell,
  20. gasanlage schaltet zu früh ein,
  21. welche lpg schaltet schneller,
  22. lpg schaltet zu früh zu,
  23. schaltet zu früh auf gas um,
  24. lpg schaltet zu früh auf gas,
  25. gasanlage schaltet zu früh ab
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Gasanlage schaltet viel zu schnell ein - Ähnliche Themen

  1. BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!

    BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!: Hallo liebe Freunde ich habe ein Problem fahre einen Chevy C1500 5,7 Liter mit BRC just gasanlage Bisher lief alles reibungslos starten mit...
  2. Hilfe? FORD Fokus Gasanlage

    Hilfe? FORD Fokus Gasanlage: Hallo und vorab eine Entschuldigung falls ich den Falschen Foren Thread erwischt habe. Leider habe ich keine Ahnung von welchem Hersteller die...
  3. Suche Hilfe bei europegasanlage

    Suche Hilfe bei europegasanlage: Hallo. Fahre einen bmw e34. Es ist eine europegas Anlage verbaut und ich finde leider keinen der mir helfen kann. Sie läuft nicht richtig und muss...
  4. Zenit AG Gasanlage Brauche dringen Hilfe bin am Verzweifeln

    Zenit AG Gasanlage Brauche dringen Hilfe bin am Verzweifeln: hallo:hello: Bin neu hier stelle mich hier mal vor bevor ich mit mein Problem los lege , bin der Alex 32 Alt und komme aus dem Raum Köln bin Kfz...
  5. Hilfe tomasetto gasanlage

    Hilfe tomasetto gasanlage: Hallo Leute! Habe mir vor kurzem einen bmw e36 316i compact baujahr 98 mit 102 ps gekauft desen eine Gasanlage von Tomasetto Achill hat....