Hilfe für Verdampfer Druckregler Dt Gas System

Diskutiere Hilfe für Verdampfer Druckregler Dt Gas System im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe eine frage und hoffe ich bin hier richtig. Meine eltern haben einen Chevrolet Nubira 1.6 Kombi, Baujahr 2010 mit benzin und gasanlage....

  1. #1 keulchen88, 20.12.2018
    keulchen88

    keulchen88 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine frage und hoffe ich bin hier richtig. Meine eltern haben einen Chevrolet Nubira 1.6 Kombi, Baujahr 2010 mit benzin und gasanlage. Wir haben alle nicht so richtig plan von dem ganzen. Sie meinten, das das umschalten von benzin zu gas nicht mehr funktioniert. Wenn sie dies versuchen kommt nur " rub rub rub...". So hat sie es mir am telefon beschrieben. Sie waren wohl auch mal zum fehler auslesen. Ihnen wurde gesagt, das der Verdampfer Druckregler die ursache sei. Auf dem teil was ihrer aussage nach defekt ist, steht die Bezeichnung : GT 704 S/11 DT Gas System. Im Fahrzeugschein steht : DT-Gas E867R-014512 , bei Steuergerät die Bezeichnung : E2067R-010679 . Sie sind auf der suche nach einem ersatzteil, jedoch sind sie überfragt. Sie sind auch schon einige jahre älter. Ich kenne mich mit Gas- Benzinautos gar nicht aus möchte ihnen aber gern helfen. Kann mir zufällig jemand erklären, was die ursache des defektes ist oder sein könnte und was für ein ersatzteil benötigt wird? Ich verstehe nicht ob es nun um Verdampfer/Druckregler oder ein Steuergerät handelt bei ihrem problem. Mit den ganzen Bezeichnungen blicke ich selbst nicht genau durch um was für ein teil es sich genau handelt. Da sie fast 300km entfernt wohnen hab ich nicht die Möglichkeit selbst mal unter die Haube zu schauen und mir ein bild von dem defekten teil zu machen. WhatsApp oder so haben sie auch nicht, um mir mal ein foto davon zu senden. Ich habe einige suchanfragen über google gestartet aber nicht so richtig das gefunden was den Angaben entspricht, bzw bin mir nicht sicher ob es das passende ist. Sie meinten, das wäre wohl schwer zu bekommen. Gibt es eventuell ein alternatives ersatzteil? Ich hoffe das mir jemand helfen kann durchblick in die sache zu bekommen. Danke schon mal im voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 21.12.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    67R-014512 wäre der Verdampfer, den scheint es aber nicht mehr zu geben, aber einen Reparatursatz dafür gibt es noch:
    Komplet naprawczy reduktora DTGas REVO DTRE01 zamiennik

    Vielleicht verräts Du, wo Deine Eltern zu Hause sind, möglicherweise kann man jemanden empfehlen.
    Hauptproblem ist, das DT Gas seit 208 oder so, pleite ist, es gibt vielleicht noch ein paar, die sich damit auskennen. Die Steuergeräte sind gern auch mit einem Passwort vor Zugriff geschützt.

    Der Betreiber von hybridsupply kennt sich damit wohl noch aus, und Arnim Nagel aus Holzminden hat die Gasanlage damals wohl auch mal verbaut.
     
Thema:

Hilfe für Verdampfer Druckregler Dt Gas System

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Verdampfer Druckregler Dt Gas System - Ähnliche Themen

  1. Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe

    Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe: Hi miteinander gibt es im Umkreis von Stuttgart jemanden am besten Privat der mir meine Anlage überprüfen und gegebenenfalls einstellen kann......
  2. Suche Hilfe für BRC 67 R-010324 Type P01 Chevrolet Spark 1.0 EcoLogic LS (Bj.: 2011, 68 PS)

    Suche Hilfe für BRC 67 R-010324 Type P01 Chevrolet Spark 1.0 EcoLogic LS (Bj.: 2011, 68 PS): Hallo, meine Anlage BRC 67 R-010324 Type P01 Im Gasbedienfeld blinken zwei grüne Lampen ( von 4 ) und die Lampe rechts blinkt auf gelb, läuft also...
  3. Hilfe !! was ist das für ein Teil und was bewirkt es ?

    Hilfe !! was ist das für ein Teil und was bewirkt es ?: Mein Sohn hat einen W124 gekauft, in dem ist eine OMVL verbaut (die momentan noch spinnt, haben aber ein diagnose-Kabel geordert und werden uns...
  4. Hilfe für KME OBD Adapter V2

    Hilfe für KME OBD Adapter V2: Hallo, ich habe einen BMW E83 X3 2,5i mit G3 und Magic injektoren. Schwarzes G3 3.0J Steuergerät und 3.0.8.2 Software. Mein Auto läuft jetzt...
  5. Hilfe für Programmierung BRC Sequent in Umkreis 54614

    Hilfe für Programmierung BRC Sequent in Umkreis 54614: Guten Tag, habe hier schon einiges gelesen, was mich veranlasst mir Hilfe zu suchen. Bei meinem Fahrzeug, Audi A3 2.0 FSI aus 2006, ist eine BRC...