Hilfe für KME Diego3 in OWL gesucht

Diskutiere Hilfe für KME Diego3 in OWL gesucht im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, Ich bin der neue;) Ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Gasanlage KME Diego3 - seit wir am Samstag ein paar...

  1. #1 Der wahre Chris, 16.08.2014
    Der wahre Chris

    Der wahre Chris AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, Ich bin der neue;)

    Ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Gasanlage KME Diego3 - seit wir am Samstag ein paar Schweissarbeiten am Fahrzeug gemacht haben, schaltet die nämlich nur noch auf Störung.

    Sie startet ganz normal, blaue LED blinkt.
    Verdampfertemperatur erreicht, die anlage will auf Gas Umschalten
    Motordrehzahl knickt kurz ein
    Störung -> blau und Rot blinken abwechselnd

    Da ich leider kein Kabel zum auslesen habe hatte ich die Hoffnung das sich hier jemand in der nähe (32545) findet der sowas hat und mir vielleicht ein wenig helfen könnte. Helfen in der Form von Kabel verkaufen / Kabel leihen / oder die anlage einfach nur auslesen damit ich weiss wo ich suchen muss wäre Super.


    Gruß und danke
    Christian
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, Kabel gibts doch bei ibäh, Software bekommt man auch so. Oder mach nen Termin beim Armin Nagel in Holzminden, sind ja keine 100km.
     
  4. #3 Der wahre Chris, 17.08.2014
    Der wahre Chris

    Der wahre Chris AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist einfach das ich das kabel recht schnell brauche - 10 Tage auf ne Ebaybestellung warten geht einfach nicht, und selbst wenn es in 3 tagen da wäre - bis Donnerstag muss die Anlage laufen :(
    die Software habe ich schon.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Dann bestell Dir hier eins beim Armin Nagel. Ich weiß auch nicht.... manche würden hier ewig auf Antwort und Hilfe warten.....schaut euch doch bitte mal im Forum um, dann geht oft alles wie von selbst.
    Sonst hockst am Donnerstag immer noch vor der Kiste und wartest.
    Ich hab im ibäh noch nie 10 Tage auf irgendwas gewartet.
     
  6. #5 Der wahre Chris, 17.08.2014
    Der wahre Chris

    Der wahre Chris AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kabel ist bestellt.... wars aber schon bevor ich hier geschrieben habe. Hatte nur die Hoffnung das vielleicht jemand sagt "hab nen Kabel, komm vorbei" um das ganze vll. etwas zu beschleunigen.

    Noch nie 10 Tage gewartet? Du bestellst wohl nicht viel bei ebay, oder?

    [sarkasmus]
    aber vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast meine Beiträge zu lesen und Antworten zu verfassen die eines Ingenieurs würdig wären - Vorwurfsvoll und keine wirkliche Hilfe.

    Tut mir leid deine Zeit verschwendet zu haben
    [/sarkasmus]
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Was erwartest Du in einem Forum? daß einer bei Dir klingelt und Dir ein Kabel in die Hand drückt? Am besten im Geschenkkarton mit rotem Schleifchen? Außer mir hat eh niemand geantwortet. Also juckts hier eh keinen.
    Nee, ich bestell kaum was im ibäh, nur 185 Käufe in den letzten 12 Monaten, ist zu vernachlässigen, ich weiß.
    Aber hier kommen immer wieder solche Vögel ins Forum, die dann noch aus Frust irgend einen Müll absondern müssen, weil ihnen keiner Zucker in den ....... bläst.
     
  8. #7 Der wahre Chris, 17.08.2014
    Der wahre Chris

    Der wahre Chris AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    naja.... wer hier den müll absondert ist ja noch fraglich. Ich bin besimmt nicht drauf angewiesen das du mir Zucker sonstwohin bläst oder mir geschenkkartons mit roten Schleifchen übergibst.
    Nur wenn du von vornherein nichts Produktives zum Thema Beitragen kannst, dann schliess dich doch bitte einfach denjenigen an die es nicht juckt, und halt die Finger still, dann hätten wir uns beide die Zeit gespart um hier vom Thema abzudriften.
    wie auch immer....

    schönen Tag noch
     
  9. Anzeige

  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Hast du vieleicht das Handrad am Multiventil zugedreht um am Auto zu schweißen und nun ist es noch zu? mfG Rohwi
     
  11. #9 Der wahre Chris, 04.09.2014
    Der wahre Chris

    Der wahre Chris AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sooooo, will das hier dann noch mal ausgraben. Hab mir dann ein paar Teile besorgt, das Kabel selbst gebastelt und Ausgelesen ( Zum Thema "hat noch nie 10 Tage gedauert".... Das bestellte ist immer noch nicht da, hab mir gestern mein Geld zurück geholt).
    So habe ich auf jeden fall herausgefunden das die Beiden Hauptventile nicht durchgeschaltet haben, Das Steuergerät hat sie nicht freigegeben. Warum? Keine Ahnung.
    Also habe ich ein wenig experimentiert, und einfach mal 12v vom Rücklicht aufs Ventil geschaltet, und ZACK, Anlage läuft wieder.

    "Wunderbar" denke ich, dann kann ich die 600 km wenigstens auf gas fahren, auch wenns Licht dafür an sein muss. Steuergerät kostet ja auch nur 160€ -.-
    Auf dem Rückweg kam dann die Grosse Überraschung, nach einer Pause auf der Autobahn meldet der Bordcomputer mir Plötzlich "Fahrlicht Rücklicht" , mein blick wandert auf den Lichtschalter - Licht aus, Gas an.
    Provisorium zurückgebaut, seitdem läuft wieder alles wie vorher.

    Muss man nicht verstehen, aber vielleicht hilfts ja anderen.

    Gruß
    Christian
     
Thema:

Hilfe für KME Diego3 in OWL gesucht

Die Seite wird geladen...

Hilfe für KME Diego3 in OWL gesucht - Ähnliche Themen

  1. Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe

    Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe: Hi miteinander gibt es im Umkreis von Stuttgart jemanden am besten Privat der mir meine Anlage überprüfen und gegebenenfalls einstellen kann......
  2. Suche Hilfe für BRC 67 R-010324 Type P01 Chevrolet Spark 1.0 EcoLogic LS (Bj.: 2011, 68 PS)

    Suche Hilfe für BRC 67 R-010324 Type P01 Chevrolet Spark 1.0 EcoLogic LS (Bj.: 2011, 68 PS): Hallo, meine Anlage BRC 67 R-010324 Type P01 Im Gasbedienfeld blinken zwei grüne Lampen ( von 4 ) und die Lampe rechts blinkt auf gelb, läuft also...
  3. Hilfe !! was ist das für ein Teil und was bewirkt es ?

    Hilfe !! was ist das für ein Teil und was bewirkt es ?: Mein Sohn hat einen W124 gekauft, in dem ist eine OMVL verbaut (die momentan noch spinnt, haben aber ein diagnose-Kabel geordert und werden uns...
  4. Hilfe für Verdampfer Druckregler Dt Gas System

    Hilfe für Verdampfer Druckregler Dt Gas System: Ich habe eine frage und hoffe ich bin hier richtig. Meine eltern haben einen Chevrolet Nubira 1.6 Kombi, Baujahr 2010 mit benzin und gasanlage....
  5. Hilfe für KME OBD Adapter V2

    Hilfe für KME OBD Adapter V2: Hallo, ich habe einen BMW E83 X3 2,5i mit G3 und Magic injektoren. Schwarzes G3 3.0J Steuergerät und 3.0.8.2 Software. Mein Auto läuft jetzt...