HILFE - Feineinstellung STAG 300 - Maps u.ä.

Diskutiere HILFE - Feineinstellung STAG 300 - Maps u.ä. im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo ! Ich fahre seit nem 3/4 Jahr die AC STAG-300. Wenn ich das Auto starte, dann braucht der meist ein wenig, bis die Adaptionswerte angepasst...

  1. #1 myllere, 17.05.2008
    myllere

    myllere AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich fahre seit nem 3/4 Jahr die AC STAG-300.
    Wenn ich das Auto starte, dann braucht der meist ein wenig, bis die Adaptionswerte angepasst sind. Läuft somit auch etwas rauher im Standgas.
    Ich habe mir jetzt eben mal die Maps angeschaut. Die grüne liegt am Anfang etwas unter der blauen und steigt dann deutlich darüber. Am Ende kreuzen sie sich dann wieder. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese normal parallel und dicht beieinander verlaufen sollten.
    Mein Umrüster scheint nicht sonderlich viel Ahnung davon zu haben, hat lediglich Autokalibrierung durchlaufen lassen. Wobei ich überrascht bin, dass es trotzdem recht gut durchzieht und mit knapp über 10l Verbrauch (bei nem Octavia 1.8 Turbo) auch noch im Rahmen liegt. Etwas weniger wär mir natürlich noch lieber ;-)

    Kann mir jemand sagen, wie und was ich unter dem Registerblatt "Programmierung" anpassen muss damit die Maps parallel laufen ? Muss ich die Punkte der Multiplier-Linie verschieben `? Wenn ja, nach oben/unten mit welcher Auswirkung ?

    Hier eine osc-Datei: http://www.fast-load.net/index.php?pid=be808c3f1c6ce110445632c7e223f12f
    und hier Screenshots von Maps und Abweichung: http://www.fast-load.net/index.php?pid=07ce64379f9697adf244ae99ea81e556

    Ich hab auch ein OBD-Kabel und VAG-Com (Freeware), könnte also evtl. auch darüber Werte auslesen.

    Wäre klasse, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte !!

    Ich danke schon mal, und großes Kompliment an die Site !!!

    Viele Grüße
    Chris

    PS: Hat von Euch jemand die Firmware von 02/2008 auf die Anlage gemacht ? Unterschied ??? Ich kann sie nicht aufspielen, "falsche PCB" oder sowas kommt als Meldung.
    Und was bringt die neue Software 1.13.15 gegenüber der alten 1.13.13 ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 myllere, 17.05.2008
    myllere

    myllere AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Achso, ganz vergessen. Falls jemand auf die Idee kommt, bei femitec will mir keiner helfen, habe ja die Anlage auch nicht da einbauen lassen oder da geordert. Es handelt sich also nicht um die Femitec STAG 300 sondern um die STAG 300 Vector .
     
Thema: HILFE - Feineinstellung STAG 300 - Maps u.ä.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stag 300 MAPS

    ,
  2. stag 300 map e39

    ,
  3. stag 300 multiplier

    ,
  4. verschieben multiplier punkt bei der stag 300,
  5. stag300 feinjustierung,
  6. stag 300 map,
  7. hyundai xg 30 stag 300
Die Seite wird geladen...

HILFE - Feineinstellung STAG 300 - Maps u.ä. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  2. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...
  3. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  4. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...
  5. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...