HILFE Emme-Gas ECU-07 ruckelt, stottert, schlechte Gasannahme !

Diskutiere HILFE Emme-Gas ECU-07 ruckelt, stottert, schlechte Gasannahme ! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier im Forum und habe folgendes Problem. Ich habe mir vor ca. 1/2 Jahr einen Astra G Coupe mit Autogas...

  1. #1 Bastuck Corsa, 18.01.2010
    Bastuck Corsa

    Bastuck Corsa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.


    Ich bin ganz neu hier im Forum und habe folgendes Problem.
    Ich habe mir vor ca. 1/2 Jahr einen Astra G Coupe mit Autogas gekauft.
    An Anfang war alles super, lief gut, man hat lediglich gemerkt wenn er von Benzin auf Gas umgestaltet hat.
    Nur seit ein paar Wochen ruckelt er ständig und bockt rum beim Fahren.
    Er nimmt nicht richtig Gas an, wenn ich an die Ampel heran fahren und die Kupplung trette, dann fängt die Drehzahl an zusägen so 2- 3 mal bis kurz bevor das Auto ausgeht. Was aber auch mal passiert das er aus geht.
    Dann beim Fahren mit Gas nimmt er nicht richtig Gas an und ruckelt und nimmt stotterhaft Gas an.
    Was kann das sein ?
    Muss der Filter vielleicht mal getauscht werden ?
    Also laut Km-Stand habe ich noch gut 1000km bis der Filter getauscht werden muss. Kann ich den Filter selber tauschen ? Man kommt ja gut dran und es sind ja nur 2 Schlachschellen zulösen.
    Habe auch schon mal die Tankstelle gewechselt, hätte ja auch am Gasgemisch liegn können, aber leider ohne Erfolg !

    Diese ganzen Probleme hab ich nur im Gasbetrieb, fahre ich normal mit Benzin läuft der Astra wunderbar, kein Ruckeln oder sonst etwas.


    Wer kann mir da Helfen ?


    Vielen Dank für Eure Tipps !



    MfG Bastuck
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Was hat die Emmegas für Rails? Kann gut sein, dass die verklebt sind.
     
  4. #3 Bastuck Corsa, 24.01.2010
    Bastuck Corsa

    Bastuck Corsa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Was sind Rails ?
    Sorry, aber von Autogas habe ich nicht so wirklich Ahnung !

    Vielen Dank für deine Hilfe !

    MfG
     
  5. #4 Autogarage-B8, 31.01.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Bastuck..

    Rails sind die Magnetventile, die das Gas in die Zylinder lassen. Möglich, daß sie bei deinem Wagen auf einer Einspritzleiste sitzen. Es ist die Einheit nach dem Gasfilter.
     
  6. #5 paashaas, 31.01.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    mach einfach mal bilder von der Anlage.

    Es könnten mehrere faktoren eine rolle spielen.

    1. Rails verklebt
    2. gasphasenfilter verstopft
    3. flüssigphasenfilter verstopft

    Lass die Filter aber besser von einem Profi auswechseln, denn mit gas ist nicht zu spaßen.

    grüße

    carsten
     
  7. #6 Bastuck Corsa, 01.02.2010
    Bastuck Corsa

    Bastuck Corsa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Danke schon mal für Eure Hilfe.
    Habe am Wochenende schon Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter, Benzinfilter usw gemacht und jetzt eben den Gasfilter aber keine Besserung.
    Er stottert immer noch beim Gas geben.
    Kann man diese Rails selber reinigen ?
    Sind das so 4 kleine 4eckige grüne Teile wo von jedem ein kleiner Schlauch zum Motorhin geht und ein grosser Schlauch vom Gasfilter da drauf geht ?
    Wenn ja wie ? Kann es sein das das öfter vorkommt das die verkleben? Hatte sowas über google gelesen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe !



    MfG Bastuck
     
  8. #7 Autogarage-B8, 01.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Bastuck.

    Glückwunsch, Du hast die Rails gefunden.

    Wie lange hast Du denn die Rails schon drin? Zwar können die schon mal verkleben, liegt aber auch an der Qualität des Gases.

    Am besten Du läßt mal nen Lappi Deine Anlage auslesen, vielleicht läßt sich schon mit einem Blick erkennen, warum er stottert (Gasdruck, etc.)
     
  9. #8 Gasespace, 01.02.2010
    Gasespace

    Gasespace AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bastuck Corsa,

    hast du mal nach dem Kühlwasser geschaut? Mein Espace braucht immer maximalen Kühlwasserstand um gut zu laufen; fehlt Kühlwasser dann ruckelt er und geht auch mal aus.Vielleicht ist es bei dir ja auch nur so eine Kleinigkeit.

    Gruß aus dem verschneiten Ostfriesland
     
  10. Anzeige

  11. #9 Bastuck Corsa, 01.02.2010
    Bastuck Corsa

    Bastuck Corsa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also Kühlerwasserstand ist ok, so wie er immer war

    Die Autogas Anlage ist jetzt 20tkm drin
    Ich habe das Auto seit ca 7tkm und bisher lief alles perfekt.
    Hat die Gas Anlage noch einen 2ten Gasfilter ?
    Ich habe nur einen Gasfilter getauscht.

    Kann ich die Rails denn selber reinigen ?
    Ich kenne sowas von AGR Ventilen bei Opel die sind auch oftmals verdreckt.


    MfG
     
  12. #10 Bastuck Corsa, 06.02.2010
    Bastuck Corsa

    Bastuck Corsa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Kann mir keine sagen, wie man diese Rails ausbaut und sauber macht ?
    Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte !

    Vielen Dank, ein schönes We noch !


    MfG
     
Thema: HILFE Emme-Gas ECU-07 ruckelt, stottert, schlechte Gasannahme !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. emme gasanlagen

    ,
  2. emme gasanlage

    ,
  3. emme autogas

    ,
  4. emme ecu07,
  5. emme autogasanlage,
  6. emmegas filter,
  7. emmegas flüssigfilter,
  8. emmegas filtre,
  9. mazda 626 gw ruckeln,
  10. stottern und schlechte gas annahme lpg benzin,
  11. emmes autogasanlage,
  12. gasanlage lpg emme,
  13. emmegas schlechte gasannahme hohe drehzahl,
  14. emmegasanlage reinigen,
  15. emmegas ruckeln,
  16. emme gasanlagen bewertungen,
  17. pt chrysler ruckelt wenn er auf lpg gas fahrt,
  18. mazda 626 ruckelt und hat fehzündungen ,
  19. emmegas ruckelt,
  20. stottern und schlechte gas annahme bei benziner,
  21. chrysler pt cruiser geht aus bockt,
  22. agr an pt cruiser benziner wechseln,
  23. auto tuckert Pt Cruiser,
  24. schlechte gasannhme w210 e230,
  25. abgas rückführ ventil e230 defekt
Die Seite wird geladen...

HILFE Emme-Gas ECU-07 ruckelt, stottert, schlechte Gasannahme ! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  3. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...