Hilfe bei KME Diego / Iwexim Eifel benötigt

Diskutiere Hilfe bei KME Diego / Iwexim Eifel benötigt im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo, nach langem Suchen habe ich entdeckt, warum mein Chevy mit 5.7Vortec Motor nicht mehr auf LPG lief. Vom Matrix - Rail laufen Schläuche zu...

  1. #1 larshae, 11.02.2017
    larshae

    larshae AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach langem Suchen habe ich entdeckt, warum mein Chevy mit 5.7Vortec Motor nicht mehr auf LPG lief.
    Vom Matrix - Rail laufen Schläuche zu Anschlüssen an der Ansaugspinne. In diesen Anschlüssen stecken Verlängerungsschläuche aus härterem Kunststoff, die bis kurz vor den Ventilen liegen.
    Einer davon ist aus dem Anschluss in den Ansaugbereich gefallen.
    Diesen habe ich wieder eingesteckt und im oberen Bereich ein wenig geweitet,!!!nicht verkleinert!!! und somit fixiert.

    Auf Grund der Reinigung der Rails etc und des spürbar unruhigen Motorlaufes, habe ich wie beschrieben eine Autokalibrierung vorgenommen.

    Danach folgendes:
    Die nun ermittelten Daten weichen extrem ab und es wird angegeben: DÜSEN ZU KLEIN!
    Mit den Düsen etc ist der Wagen absolut fehlerfrei 175000km gelaufen, ohne spürbaren Unterschied zum Benzin und ohne eine Motorkontrolleuchte...

    Hat jemand dieses Problem schon gehabt!?

    Danke im Voraus für mögliche Ideen.

    LG
    Lars
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 11.02.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Wieso Problem?
    Die Autocal ist nur um das Ganze nach der Umrüstung mal ans laufen zu bekommen. Danach geht die richtige Einstellung erst los. Ob die Düsengröße passt, bzw welche man iE braucht, weiß mal eigentlich vorher schon anhand der Zylinderleistung und Erfahrung. Natürlich möglich das da wirklich z kleine drin sind -weiß ja keiner wie der mal umgebaut und dann eingestellt wurde. Dann muss man halt aufbohren.
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Die Aussage über die Düsengröße macht die KME ausschließlich an der eingestellten Neigung fest.
    Das ist unabhängig davon ob der Motor damit richtig läuft oder nicht.
    An der Aussage Düsen zu klein lese ich dass die eingestellte Neigung mehr als 20% Plus ist.
    Du hast die Anlage also verstellt.
    mfG Rohwi
     
  5. #4 V8gaser, 14.02.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Er hat ja geschrieben, das er nur die Autocal durchlaufen hat lassen - Originalkalibrierung ist also weg und wurde wohl auch nicht gespeichert....(sonst könnt man die drauftackern und es sollt wieder laufen wie zuvor)
    Schätz den haben sie schon mit zu kleinen Düsen gemacht und die Neigung ist halt grob -aber damit ist er dann auch gelaufen. Bei hoher Last ist die Düsenauslastung dann Nahe oder bei 100% und es droht Magerlauf. So schaut das halt aus wenn sie nicht wissen was sie tun :-)
    Hauptsache es läuft - irgendwie....
    Richtig wär nu -mal schauen wie groß (oder zu klein) die Düsen sind, evtl korrigieren und dann ordentlich einstellen.
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 14.02.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    wo kommst du her ?
    Kannst dich gerne bei mir melden, ich behaupte mal das es keinen gibt der mehr Chevis mit KME gemacht und selber gefahren hat als ich
     
  7. #6 nightforce, 15.02.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    So wie ich das lese, hat er nach Reinigung den Inliner neu befestigt und (hoffentlich) auch abgedichtet, trotzdem lief die Karre eckig und dann gabs Autocal.
    Stimme zu, daß sollte man nicht tun, ohne die zuvor gefahrenen 175000km zu vergessen, aber auch damit bleibts eckig.
    Vemuten kann man jetzt viel, anschauen wäre besser.
     
  8. Anzeige

Thema: Hilfe bei KME Diego / Iwexim Eifel benötigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iwexim software

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei KME Diego / Iwexim Eifel benötigt - Ähnliche Themen

  1. Kme diego brauche hilfe.

    Kme diego brauche hilfe.: Bitte um hilfe 38440 Wolfsburg
  2. Hilfe bei Diego 3 Injektorentest und Ruckeln

    Hilfe bei Diego 3 Injektorentest und Ruckeln: Hallo, fahre einen Audi A6 2.4 V6 mit einer Diego 3 Anlage und Valtek Rail Injektor Typ 30 seit Wochen ruckelt er im Lastbetrieb. Heute hab ich...
  3. KME-Anlage (vermutlich Diego) - Suche Hilfe im Raum Ostfriesland oder angrenzend

    KME-Anlage (vermutlich Diego) - Suche Hilfe im Raum Ostfriesland oder angrenzend: Hallöchen. Ich habe eine KME-Anlage (Einbau 2010) in einem Berlingo und mittlerweile massive Probleme, weiss abe nicht, an wen ich mich hier vor...
  4. Einstellung Hilfe Diego G3

    Einstellung Hilfe Diego G3: Hallo in die Runde, Kurz zu mir: Ich heiße Albert und komme aus dem Raum Koblenz...... Jetzt zu meinem Problem: Ich fahre eine Jeep Grand...
  5. Bräuchte Hilfe beim einstellen KME DIEGO

    Bräuchte Hilfe beim einstellen KME DIEGO: Hallo Leute, ich bin Harun, lese schon länger mit. jetzt Bräuchte ich Hilfe. war vor kurzem beim Ümrüster. Er kam nicht in das Steuergerät rein....