Hilfe bei Identifizierung Gasfilter

Diskutiere Hilfe bei Identifizierung Gasfilter im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo und guten Abend Gemeinde, ich fahre einen VW Golf IV 1.6 16V mit einer BRC Sequent 24. Bisher läuft die Anlage seit 2010 und nunmehr...

  1. mxfive

    mxfive AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend Gemeinde,

    ich fahre einen VW Golf IV 1.6 16V mit einer BRC Sequent 24.
    Bisher läuft die Anlage seit 2010 und nunmehr 130.000km problemlos.
    Die letzte Gasdurchsicht ist schon etwas her und so wollte ich mich diesmal daran versuchen die Gasfilter selbst zu tauschen. Beim kleinen Flüssigphasenfilter (ET98 blau - Typ I) sehe ich auf den ersten Blick auch kein Problem.

    Mit der Identifizierung des Gasphasenfilters habe ich allerdings ein Problem. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ein BRC Gehäuse mit einem FJ1HE verbaut wurde, dem ist nach einem Blick in den Motorraum allerdings wohl nicht so.
    Kann mir jemand helfen womit ich es hier zu tun habe? Irgendeine Art von Universalfilter?
    Wie identifiziert man den richtig? wichtig ist - so denke ich doch - der Durchmesser der Ein- und Auslassöffnung????

    [​IMG]

    [​IMG]
    Vielen Dank und Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hier ist nur ein Universalfilter verbaut. Dann mach wieder so einen rein.
     
    V8gaser gefällt das.
  4. mxfive

    mxfive AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich ja gern, nur woher weiß ich, was für einer das ist?

    Habe ihn heute mal von der Halterung gelöst und alles was mit Sicherheit zu lesen war, war, dass es sich um einen 12`er, also mit 12 mm Ein - und Auslass handelt.

    Und nun ?

    Von den Abmessungen her könnte es ein FL01...irgendwas sein
    Wofür steht das eigentlich ?
     
Thema: Hilfe bei Identifizierung Gasfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woher weiß ich welcher gasfilter in meinem Auto ist?

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Identifizierung Gasfilter - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei der Identifizierung von einem Abschlatventil bzw. Gasfilter

    Brauche Hilfe bei der Identifizierung von einem Abschlatventil bzw. Gasfilter: Hallo zusammen, anbei ist ein Bild von einem Abschaltventil (ich vermute inkl. Flüssiggasfilter) den ich so noch nie gesehen habe. Daher fällt mir...
  2. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  3. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  4. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...
  5. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...