Hilfe bei Femitec Stag 300

Diskutiere Hilfe bei Femitec Stag 300 im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Community, Meine Name ist Charlie und ich habe derzeit ein riesen Problem mit meiner Gasanlage. Es handelt sich um einen Ford Mustang...

  1. #1 Charlie_D, 07.01.2018
    Charlie_D

    Charlie_D AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    Meine Name ist Charlie und ich habe derzeit ein riesen Problem mit meiner Gasanlage.

    Es handelt sich um einen Ford Mustang V6, Baujahr 07/09 und es ist eine Femitec Stag 300 verbaut. Leider muss ich meinen Mustang abgeben und das verkaufen gestaltet sich sehr problematisch da die Gasanlage nicht funktioniert.

    Kurz zur Vorgeschichte.
    An und für sich hatte ich nie Probleme mit der Gasanlage nur nervte mich schon seit dem Kauf das ständig die Motorkontrollleuchte erschien aufgrund des Gasbetriebes. Dann habe ich einen Gasanlagenbauer in meiner Nähe gesucht, gefunden und er nahm auch den Auftrag an. Nach 4 Wochen und ca. 1000€ weniger auf dem Konto haben es keine Lösung und ich entzog ihm den Auftrag. Seitdem funktioniert der Gasbetrieb nicht mehr. Sobald die Gasanlage anspringt dauert es nicht lange und der Motor geht aus.
    TÜV bekam ich dann auch keinen mehr da dafür die Gasanlage funktionieren muss.

    Ja jetzt möchte ich meinen Mustang verkaufen aber viele Interessenten sagen mir das die komplette Anlage raus muss und eine neue eingebaut werden muss weil man die vorhandene Anlage nicht neu einstellen kann.

    Stimmt das? Weil ich kann das nicht so Recht glauben :-/
    Oder gibt es hier im Forum jemanden aus Sachsen der sich mit diesen Anlagen auskennt und mir eventuell weiter helfen könnte?

    Ich freue mich über jede Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe bei Femitec Stag 300. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FBonNET, 08.01.2018
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    vermutlich hat die Fa. die Map gelöscht und mal eben im Hof lässt sich sowas nicht einstellen. Für eine gute Map muss man schon 50km fahren.

    Ich fahre schon fast 10Jahre mit einer Stag300, und wenn die ordentlich eingebaut ist, läuft das Teil auch.

    Mit ISA2 Stg und passend gebohrten Düsen und ordentlicher Benzinmap stellt sich das Teil fast von selbst ein.

    Regensburg wird Dir zu weit sein?

    Kauf Dir ein Interface und wir können sogar das Problem übers Forum lösen.
     
  4. #3 Charlie_D, 08.01.2018
    Charlie_D

    Charlie_D AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Das Problem ist das der Mustang abgemeldet ist. Das heißt nach Regensburg fahren wird schlecht.
    Meine Frage wäre jetzt ob Sie vielleicht zu mir kommen könnten und wir könnten dann vor Ort uns alles ansehen und hoffentlich einstellen, natürlich gegen Bezahlung :) Ich würde dann so ein kurzzeitig Kennzeichen oder rote Schilder besorgen das man auch die Einstellfahrt machen kann.
    Ich weiß das ist viel verlangt aber fragen kann man ja ;)
     
  5. #4 Gegenwind, 09.01.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Für eine Femitec brauchst Femitec Software, AC Stag Soft geht da net...
     
  6. #5 FBonNET, 12.01.2018
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    Femitec Stg. raus und ein AC Stag300 plus rein, dazu das Interfacekabel dazu, kosten knapp 200€, danach kann man alles einstellen.
     
Thema: Hilfe bei Femitec Stag 300
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. femitec stag 300 geht aus

    ,
  2. femitec autogasanlage läuft nur auf 3 zylindern

    ,
  3. femitec tüv probleme

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Femitec Stag 300 - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe femitec Stag läuft nicht

    Brauche Hilfe femitec Stag läuft nicht: Brauche mal Hilfe, meine Anlage läuft nur auf 3 Zylinder statt 4. Jemand aus dem Raum Dortmund hier der mir helfen könnte? Lg
  2. Femitec MA-L4 einstellen mit Femitec Software, Düsen? Druck? Hilfe!

    Femitec MA-L4 einstellen mit Femitec Software, Düsen? Druck? Hilfe!: Hallo, ich bräuchte mal ein wenig hilfe beim einstellen meiner Gasanlage. Hier mal die Daten zu meinem Fahrzeug: Golf 4 1,4 16V 75 PS Femitec...
  3. Entscheidungshilfe... Femitec Stag300 vs. BRC P&D

    Entscheidungshilfe... Femitec Stag300 vs. BRC P&D: Hi, Möchte in meinem 530i e39 Gas einbauen lassen. Hab mich nach wochenlangem lesen für eine BRC Plug & Drive entschieden. Jetzt habe ich erfahren...
  4. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  5. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...