HILFE! Andere Tanke genutzt, Wagen l?uft nicht mehr

Diskutiere HILFE! Andere Tanke genutzt, Wagen l?uft nicht mehr im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Das st?tzt meine These, dass sich mit 2018 durchaus noch einiges tun wird - ich bin gespannt, was daraus noch erw?chst ;) Ich meine, was wir ja...

  1. #41 InformatikPower, 18.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Das st?tzt meine These, dass sich mit 2018 durchaus noch einiges tun wird - ich bin gespannt, was daraus noch erw?chst ;)

    Ich meine, was wir ja beobachten konnten war, dass nun eine Tankstelle nach der anderen aus dem Boden sprie?t...
     
  2. Anzeige

  3. #42 VIPP-GASer, 19.10.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    da mu? ich Euch aber herzlichst entt?uschen :D ! Leider ;( !

    Die Gaslieferanten m?ssen das ganze Jahr ?ber einen Mindestdampfdruck von 2 bar garantieren. Auf der Grundlage des Wissens der Dampfdruckkurve in Abh?ngigkeit von der Aussentemperatur kann ich sagen, da? dieser Druck erst ab folgende Temperaturen erreicht wird:

    30/70: ab -5?C

    50/50: ab -13?C

    70/30: ab -18?C

    Reines Propan: ab -25?C

    Wohlgemerkt: um einen absoluten Gasdruck von 2bara zu erreichen. Dies entspricht einem relativen Gasdruck von 1bar!

    F?r die VSI gilt hierbei: die mei?ten Anlagen fahren mit Systemeinstellung 2,2bara.
    Turbos ziehen den Druck bis zu 3,0bara, haben also schon bei "w?rmeren" Temparaturen ein Druckproblem.
    Die VSI kann diese Druckunterschiede durch Erh?hung der Gaseinspritzzeit ausgleichen ->bis zur phys. Grenze. Ab dann ruckelts.

    Das gilt f?r alle Anlagen. Nicht nur f?r Prins. Nat?rlich gibt es von Anlage zu Anlage Druckunterschiede.

    Der angegebene Druck (s.o.) ist der Druck, mit der das Gas aus dem Tank dr?ckt.
    Argumente wie: Verdampfer->warmes Wasser sind also haltlos.



    Gru?
    VIPP-GASer
     
  4. #43 jvbremen, 19.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    das ware ja doof,aber warum k?nnten die tanken dann nicht mit h?heren druck fahren? fl?ssig ist das doch so oder so,oder?
     
  5. #44 VIPP-GASer, 19.10.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Na weil das Medium schon fl?ssig ist. Versuch mal ne Fl?ssigkeit zusammen zu dr?cken. Ausserdem w?rdest Du dann nur solange einen h?heren Druck haben bis es sich auf Dampfdruckniveau entspannt hat.
    Dann hast Du quasi einen vollen Tank :D , f?hrst aber auf Benzin ;( !


    Gru?
    VIPP-GASer
     
  6. #45 jvbremen, 19.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin gespannt,ob die eine tranke hier ihr gasgemisch umstellt im winter.

    haben mir hoch und heilig versprochen,das sie jetzt immer 40/60 fahren wollen.
     
  7. #46 DaMan, 19.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    DaMan

    DaMan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    ----------------
     
  8. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hi DaMan,

    hast Du schon mal an den Z?ndleitungssatz gedacht?

    Ich war gestern bei meinem Umr?ster und habe ihn auf dein Problem angesprochen.
    Seiner Meinung nach k?nnte es an den Z?ndleitungen bzw. Z?ndspulen liegen.
    Er hat bereits mehrere A6 und A8 mit 8 Zyl. Motor und diesem Problem in der Werkstatt gehabt.
    Audi soll in dieser Beziehung recht anf?llig sein, da die Z?ndkabel recht nahe am hei?en Motorblock verlegt sind und auf Dauer der Thermischen Belastung nachgeben.
     
  9. #48 DaMan, 20.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    DaMan

    DaMan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    -------------------------
     
  10. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Aber doch nicht bei einer Laufleistung <30.000km.
    Wer zahlt die neuen Ventiele?
     
  11. #50 DaMan, 20.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    DaMan

    DaMan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    -----------------
     
  12. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    OK, dann kann man ja noch damit leben.
    Ich frage mich nur warum das bei dir zunehmend passiert, habe ich nur gl?ck?

    Ich habe nichts dagegen wenn es bei mir bleibt wie es ist. ***auf Holz klopf***
     
  13. #52 DaMan, 20.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    DaMan

    DaMan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    ------------------
     
  14. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch schon die dritten Rails drin, bei LPG-Kilometerstand 16.000...

    Die neuen sind aber ?berarbeitet und funktionieren bisher problemlos. Toi toi toi :D
     
  15. #54 jvbremen, 21.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    @DaMan

    endlich ist der fehler gefunden,ich freu mich fur dich :1118: . hier im forum ist es zwar nicht sch?n ,wenn man probleme hat,aber probleme und pobleml?sungen ,wenn sie denn gefunden werden ,k?nnen uns andere user nur weiterhelfen und unterst?tzen.
     
  16. #55 InformatikPower, 21.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Yo, sch?n, dass der Fehler gefunden und behoben ist - w?re auch zu schade, wenn dein Wagen nicht mehr den Verkehr bereichern w?rde ;)
     
  17. #56 DaMan, 22.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    DaMan

    DaMan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    --------------------------
     
  18. #57 Quasselstrippe, 24.10.2006
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    ...nur mal eine kleine Bemerkung:

    Und wiedereinmal wurde eine Gasanalge durch eigenm?chtiges Handeln des Besitzers instandgesetz.

    Warum konnte der Umr?ster das nicht :)

    Wie hoch ist die Dunkelziffer von gewechselten Z?ndspulen, Kabeln, Kerzen, Steuerger?ten usw. ???
     
  19. #58 InformatikPower, 24.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    ---- OT ----

    Dunkelziffer ist gut ;)
    Es wirkt zwar unwahrscheinlich, aber es soll in der Tat Umr?ster und Werkst?tten geben, die wissen was sie tun :]

    ---- /OT ----
     
  20. Anzeige

  21. #59 DaMan, 25.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    DaMan

    DaMan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    -----------------
     
  22. #60 Quasselstrippe, 25.10.2006
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Mindestens hat der anscheinend keine Ahnung im Umgang mit Kunden - was letzlich insgesamt ebenfalls als "Keine AHnung" verstanden werden DARF!

    Wenn den das an?det, soll der seinen Laden doch dicht machen oder motiviertes Personal anheuern und den Kundenkontakt besser zumindest pers?nlich meiden.

    Wo sind wir denn hier gelandet - der Jung hat keinen Bock auf Kunden - hallo - das ist doch wohl seine Existenz.....
     
Thema: HILFE! Andere Tanke genutzt, Wagen l?uft nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wiedereinsatzprodukte raffinerien

    ,
  2. netzfilter einbaurichtung

    ,
  3. westfalengas ruckeln

    ,
  4. vergleichbare reifen wie medved
Die Seite wird geladen...

HILFE! Andere Tanke genutzt, Wagen l?uft nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  3. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...