HILFE! Andere Tanke genutzt, Wagen l?uft nicht mehr

Diskutiere HILFE! Andere Tanke genutzt, Wagen l?uft nicht mehr im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Heute war ich nochmal wieder zur Feinjustierung. Nach der Testfahrt sollte alles wieder i.O. sein. Mit mir am Steuer ist das Symptom aber wieder...

  1. Stevie

    Stevie AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Heute war ich nochmal wieder zur Feinjustierung. Nach der Testfahrt sollte alles wieder i.O. sein.
    Mit mir am Steuer ist das Symptom aber wieder da. Ab 155/160 laut Tacho nimmt der Motor kein Gas an :(.

    Im Fehlerspeicher stand heute morgen ein zu mageres Gemisch. Noch hat sich die Motorkontrolle nicht gemeldet, ich denke aber, dass nun wieder das gleiche vorliegt :(.
     
  2. Anzeige

  3. #22 InformatikPower, 26.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir war es so, dass die Justierung gemacht wurde w?hrend ich am Steuer sa?. Vielleicht solltest du das mal vorschlagen...
     
  4. Stevie

    Stevie AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich auch. Donnerstag fahre ich nochmal zum Umr?ster. Er sorgt f?r den Fall der F?lle nochmal f?r ein neues Rail...

    Dass es an den Einstellungen liegt kann ich mir nur schwer vorstellen. Der Wagen lief am Anfang perfekt und direkt nach dem ersten neuen Rail ebenfalls. ?(
     
  5. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Anlage nach Austausch der Rails nochmal neu eingestellt worden?

    Ich habe das mit Tartarini gerade durch. Habe mehrfach die Rails ausgetauscht bekommen. Das letzte scheint eine ?berarbeitete Version zu sein, jedenfalls geht die doppelte Menge Gas durch. Bedeutet auch, da? die Einspritzzeiten von vorher nicht mehr passten und ne neue Einstellung n?tig wurde. Mein Sechszylinder hat zwei Rails, und zuerst haben wir nur das eine getauscht, das Probleme machte. Naja, war klar, da? zwei so unterschiedliche Rails nicht zusammenpa?ten. Also auch das zweite raus und durch ein neues ersetzt, alles neu eingestellt, und voila, endlich f?hrt er so wie er soll.

    Gr??e Dirk
     
  6. Stevie

    Stevie AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal schon, wei? es aber nicht genau. Werde Donnerstag aber auf alles achten. ;)
     
  7. #26 VIPP-GASer, 26.09.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    wenn das Rail defekt ist und gewechselt wurde, braucht hinterher die Anlage NICHt neu eingestellt werden, WENN die Programmierung vor stimmte!
    Stevi, wenn Du noch das "schlechte" Gas drin hast, w?re es besser dieses vorher abzulassen, bevor das neue Rail reinkommt!

    Gru?
    VIPP-GASer
     
  8. Stevie

    Stevie AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hab seitdem schon 5x wieder vollgetankt. Das d?rfte schon weg sein bzw. derart stark verd?nnt, dass es nichts mehr macht denke ich.
     
  9. #28 Frankieboy, 02.10.2006
    Frankieboy

    Frankieboy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Pa?t ja in diesen Beitrag gut rein:

    Die erste 300 km nach der Umr?stung lief mein Polo mit der Prins top. Kein Unterschied zum Benzinbetrieb, ca. 15% Mehrverbrauch im Gasetrieb. Dann ruckelte er erst wenig, nach 800 km auf Gas konnte ich gar nicht mehr auf Gas fahren. Der Motor ging gleich aus.

    Heute beim Umr?ster gewesen. 2 von 3 Rails sind kaputt. Nach 800 km einfach kaputt. Habe 3 neue Rails bekommen und der Polo f?hrt wieder 1a auf Gas. Mal sehen, wie lange die neuen Rails halten, toi, roi, toi.... :-)
     
  10. #29 DaMan, 17.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    DaMan

    DaMan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    ---------------------
     
  11. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Was sagen deine Z?ndkerzen?
    Wo hast Du getankt?
     
  12. #31 DaMan, 17.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    DaMan

    DaMan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    -------------------
     
  13. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Eventuell haben die ihr Gemisch bereits auf Winter umgestellt 70/30 oder 80/20 und deine Anlage hast du auf gutes 40/60 kallibriert.

    An der Lamda wird es ja wohl nicht liegen, oder?
     
  14. #33 DaMan, 17.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    DaMan

    DaMan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    -------------------
     
  15. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Nein ich lasse nichts umstellen, meine Anlage kommt eigentlich mit allen Mischungen bestens zurecht mal abgesehen davon das der Verbrauch mit 40/60 um einiges geringer ist.
    Es soll aber m?glich sein das eine Anlage sensibel auf die Mischung reagiert.

    Ich habe mal mit einer Mischung die ich in Potsdam getankt hatte Probleme, ebenfalls Motorruckeln beim beschleunigen (k.A welches Gemisch).
    Als ich hier in H nachgetankt hatte war das alles wieder wie weggeblasen.
    Das ist allerdings schon l?nger als ein Jahr her, seitdem null Probleme.
     
  16. #35 jvbremen, 17.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das mal so sagen darf,warum gibt es nicht eine einheitliche mischung 40/60 an allen gastankstellen. das w?rde doch vieles vereinfachen,oder?
    ich denke an das einstellen zum beispiel.
     
  17. #36 Eierkopf, 17.10.2006
    Eierkopf

    Eierkopf AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi, trotzdem bleibe ich dabei, dass es wahrscheinlich nicht an den Tanken liegt, auch wenn noch so viele Umr?ster ihre Wei?heit hier von sich geben!
    Gru? Eierkopf
     
  18. #37 DaMan, 17.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    DaMan

    DaMan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    --------------------
     
  19. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Moin DaMan,

    wenn Du herausgefunden hast an was es liegt, w?re ich ?ber eine Aufkl?rung dankbar.
    Das Schicksal k?nnte mich ja auch mal treffen da wir die gleiche Anlage fahren.
     
  20. Anzeige

  21. #39 DaMan, 18.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    DaMan

    DaMan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    -----------------
     
  22. Stevie

    Stevie AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Zu diesem Aspekt hab ich vor vier Wochen mal bei "Total" angefragt und bekam gestern eine freundliche Antwort. Ich hab n?mlich 40/60 f?r alle gefordert :D. Es scheint eigentlich nur ein logistisches Problem zu sein. Es braucht noch mehr Tankstellen, damit sich Mischgastouren lohnen.

     
Thema: HILFE! Andere Tanke genutzt, Wagen l?uft nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wiedereinsatzprodukte raffinerien

    ,
  2. netzfilter einbaurichtung

    ,
  3. westfalengas ruckeln

    ,
  4. vergleichbare reifen wie medved
Die Seite wird geladen...

HILFE! Andere Tanke genutzt, Wagen l?uft nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  3. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...