Heute morgen wars kalt....

Dieses Thema im Forum "Stammtisch" wurde erstellt von Popey, 23.01.2006.

  1. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Wir hatten hier ca. -5?C :angst: !
    Aber Startprobleme gabs Gottseidank nicht !

    Aber wie du schon sagst, bin mal gespannt, was die Tage kommt !

    Obwohl meine Batterie, ca. 6 Monate Alt ist !
    Die erste aus Japan hat 9 Jahre gehalten, trotz, Alarmanlage, subwoofer,etc. :1202:


    Bei ATU sind die nicht all zu teuer.

    MFG Popey
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gutgasen, 23.01.2006
    gutgasen

    gutgasen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns heut morgen in der Hauptstadt -16?C ! Nervenkitzel ?( hab die Standheizung programmiert, ein dreh am Schl?ssel, ein nicht ganz so durchzugsfreudiger Anlasser wie sonst - und der Wagen lief :) .
    Umschaltung auf Gas "erst" nach einem schlappen Kilometer.
    Das Telefon in unserer Firma leutete heute unentwegt - Batterietod / eingefrorene Dieselfilter waren heut die Tagesordnung. Der regionale Rundfunk meldete ADAC Wartezeiten bis 20 Std.
     
  4. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Heftig -16?C ist schon krass !
    Ab wann haben Dieselfahrer Probleme !?
     
  5. #4 gutgasen, 23.01.2006
    gutgasen

    gutgasen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    @Popey
    Zitat. ab wann haben Dieselfahrer Probleme!?
    Bei uns waren es schon heute einige. Vielleicht haben einige Ihren Filter nicht rechtzeitig ?entw?ssern? lassen und andere haben vielleicht noch keinen ?Winterdiesel? getankt. Obwohl Markentanken eine Fahrbarkeitsgrenze bis ?22?C garantieren kann es auch unabh?ngig von der K?ltefestigkeit des Diesels in der kalten Jahreszeit zu Betriebsst?rungen kommen: Luftfeuchtigkeit, die sich durch die Tankatmung* als Wasser am Tankboden sammelt, kann bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt die Dieselzufuhr als Eispfropfen behindern.
    Pers?nlich glaube ich nicht an das 100% ige Mischungsverh?lnis beim Winterdiesel. Wenn man heute so h?rt wo ?berall rumgepanscht wird. Wann haben wir denn mal solche extremen
    Temparaturen. Reicht ja auch ?ne Mischung bis ?15? .



    *Z.B. bei der Betankung kann Luft in den Tank gelangen. Der Sauerstoff und die Luftfeuchtigkeit, die bei dieser Tankatmung in den Kraftstoffbeh?lter gelangen, k?nnen zu unerw?nschten Reaktionen f?hren.

    Aktuell zeigt das Quecksilber in Berlin -14?C :angst: :angst: :angst:
     
  6. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    @gutgasen
    Danke f?r die Infos!

    Das ist ja echt bl?d ! Komisch, das es da noch keine gescheite l?sung gibt.

    MFG Popey
     
  7. #6 gutgasen, 23.01.2006
    gutgasen

    gutgasen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Gibt doch eine L?sung!
    Benzin / Fl?ssiggas angetriebene Fahrzeuge. :1155:

    Es gab ja heute bestimmt auch viele Dieselfahrer die keine Probleme hatten.
    Unsere "Wekstattkutsche" (Nissan Patrol) hat uns heut den ganzen Tag
    problemlos mit Starthilfeakku, Ersatzbatterien etc. durch die Stadt gekarrt.
     
  8. AdMan

Thema: Heute morgen wars kalt....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfrierende motoren golf iv edition

Die Seite wird geladen...

Heute morgen wars kalt.... - Ähnliche Themen

  1. Multiventil macht seit heute nur noch klack, klack, klack ...

    Multiventil macht seit heute nur noch klack, klack, klack ...: Hallöchen, vielleicht hat jemand eine Idee oder kann uns helfen: ... unser Prins vsi ca. 9 Jahre alt macht seit heute nur noch klack, klack ......
  2. Prins VSI - Wenn der Motor kalt ist überfettet die VSI. Kompensation Einstell. ?

    Prins VSI - Wenn der Motor kalt ist überfettet die VSI. Kompensation Einstell. ?: Liebe GasProfis, nach ewigem Einstellen und den richtigen Kompromis finden, beschäftigt mich nun folgende Problematik: Die Prins Vsi läuft...
  3. Leerlaufprobleme im kalten Zustand...

    Leerlaufprobleme im kalten Zustand...: ich habe einen golf 4 bj. 2002. 75PS. tartarini anlage verbaut. wenn ich den auf gas "abstelle" und den morgens bzw nach längerer standzeit starte...
  4. Motor ruckelt im kalten Zustand nach dem Start. Skoda Fabia MKB: BUD 1.4

    Motor ruckelt im kalten Zustand nach dem Start. Skoda Fabia MKB: BUD 1.4: Hallo Gemeinde, habe seit Kurzem ein Problem, dass der Motor im kalten Zustand ruckelt. Interessant ist, dass der Motor ohne Probleme innerhalb...
  5. BRC im BMW E36 323ti: Ruckeln im kalten Zustand (only Zwischengas)

    BRC im BMW E36 323ti: Ruckeln im kalten Zustand (only Zwischengas): Hallo liebes Forum, ich habe einen 323ti gekauft, der schon auf Gas umgerüstet war. Direkt einen Tag nach dem Kauf hat sich der Motor...