Hessen/Marburg/Erbach + Gasanlageneintrag.

Diskutiere Hessen/Marburg/Erbach + Gasanlageneintrag. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; nabend, da läuft gerade eine riesengrosse SAUEREI !!!!!! anfang des jahres ( 21.04.2009 ) wurde unser §21 dahingehend geändert, dass zum...

  1. #1 Delgaderos, 07.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    nabend,

    da läuft gerade eine riesengrosse SAUEREI !!!!!!

    anfang des jahres ( 21.04.2009 ) wurde unser §21 dahingehend geändert, dass zum erlangen einer ABE bei nicht beim KBA gelisteten fahrzeugen die betriebserlaubnis bei der zula zu erfolgen hat ( wie bisher ) unter vorlage von prüfbericht UND fahrzeugbeschreibung UND prüfprotokollen. soweit so gut.

    das land hessen hat daraufhin in marburg eine kontrollstelle eingerichtet der die unterlagen zugesendet/gefaxt werden müssen ( fahrzeug muss nicht vorgeführt werden ). nach zahlungseingang wird die abe an die zulassungsstelle weitergeleitet, kfz kann zugelassen werden.

    die marburger waren aber bauernschlau und haben und haben dieses vorgehen gleich mal erweitert! mann muss JEDE neuerlangung der betriebserlaubnis zahlen!

    die zulassungsstelle erbach hat noch einen draufgesetzt und verlangt die marburg-papiere bei jeder technischen änderung der fahrzeugpapiere,
    EXPLIZIT auch bei GASANLAGEN !!

    ich habe meine gasanlage auch in hessen eintragen lassen, nicht in erbach, und musste nichts nach marburg schicken.

    wer aus hessen hat bei gasanlageneintrag welche erfahrungen gemacht ???

    ( ANMERKUNG: bei einem zugelassen fahrzeug mit eingebauter gasanlage die vom tüv ( in hessen hat dekra nix zu melden ) begutachtet und positiv beurteilt wurde erlischt die ABE NICHT, siehe §19 StVZO ).

    gruss
     
  2. Anzeige

  3. #2 Xsaragas, 07.10.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich habs versucht zu Sortieren aber was möchtest Du uns damit Sagen ?

    Gruss
    Xsaragas

    P.S.: Die ABE ist erloschen bis zur Ausstellung der neuen Fahrzeugpapiere.
     
  4. Mebus

    Mebus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe alles versucht aber bin auch nicht dahinter gekommen.....oh moment, jetzt äh, doch nicht.
     
  5. #4 Delgaderos, 08.10.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    das möchte ich wissen.

    da kann ich dir nicht mehr zustimmen. durch die neue StVZO wird geregelt:

    es führt nicht mehr jede veränderung des fahrzeugs automatisch zum erlöschen der ABE. nachzulesen hier: Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) § 19 Erteilung und Wirksamkeit der Betriebserlaubnis

    allerdings habe ich vollstes verständnis dafür, dass das niemand interessiert ( solange er nicht betroffen ist ).

    gruss
     
  6. #5 Delgaderos, 08.10.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    @Xsaragas: du bist doch in hessen. musst du auch immer erst vorher die unterlagen nach marburg schicken ? ( bei kunden die ihr kfz in hessen zugelassen haben )
     
Thema: Hessen/Marburg/Erbach + Gasanlageneintrag.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eintragung gasanlage hessen

    ,
  2. marburg biedenkopf autogas

    ,
  3. gasanlage hessen

    ,
  4. autogas marburg,
  5. eintragung marburg,
  6. autogasanlage eintragen hessen,
  7. gasanlagen eintragung marburg,
  8. gasanlage eintragen marburg,
  9. zulassung autogas hessen,
  10. gasanlage eintragen in hessen,
  11. marburg eintragung,
  12. LPG in Hessen eintragen,
  13. gas eintragung marburg,
  14. marburg -biedenkopf autogasanlage,
  15. gasanlage marburg,
  16. eintragung hessen marburg,
  17. Marburg Eintragung autogas hessen,
  18. autogas und marburg Biedenkopf,
  19. zulassungsstelle erbach,
  20. zulassungstelle marburg,
  21. bündelungsstelle marburg lpg eintragung,
  22. hessen lpg anlage eintragen lassen marburg,
  23. lpg gas eintragung antrag,
  24. was muss man bei autogas eintragen machen in hessen,
  25. zulassungsstelle eintragung hessen