HEM Tankstelle in Norderstedt-Glashütte - Erfahrungen?

Diskutiere HEM Tankstelle in Norderstedt-Glashütte - Erfahrungen? im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; hallo leute, ab und zu tanke ich an der HEM in norderstedt, adresse: Tangstedter Landstr. 516 22851...

  1. #1 horst017, 22.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    hallo leute,
    ab und zu tanke ich an der HEM in norderstedt, adresse:
    Tangstedter Landstr. 516
    22851 Norderstedt

    wenn ich da tanke, passt merkwürdigerweise mehr LPG in meinen tank als an anderen tankstellen.

    meistens mache ich es so, dass, nachdem die anlage auf benzin zurückgeschaltet hat, ich manuell noch ein-zweimal zurückschalte, bis der tank ganz leer ist. bei allen tankstellen bin ich bisher nie über 68liter gekommen. gestern konnte ich in hamburg z.b. nur 61 liter tanken.
    jetzt kommts:
    an dieser HEM gingen neulich sogar 71,3 liter rein - obwohl ich einen 70 liter brutto tank habe!?! (dass mein tankstopper vermutlich defekt ist und nur 80% befüllung erlaubt ist, weiß ich, darum geht es mir jetzt aber nicht).

    es würde es mich mal interessieren, ob jemand eine ähnliche erfahrung dort gemacht hat bzw. das mal ausprobieren könnte?
    woran kann es liegen, dass ich dort mehr tanken kann? (übrigens hatte ich auch eine dementsprechend höhere reichweite, d.h. es waren wirklich mehr liter im tank)

    wenn ich das nächste mal dort tanke, werde ich mal nachfragen, ob an deren anlage irgendetwas besonders oder anders ist.

    danke, schönen gruß!
     
  2. Anzeige

  3. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    das liegt in der Herstellungstoleranz des Gastanks. Du knallst deinen Tank halt zu 100% voll.

    Gruß
    Ciwa
     
  4. #3 horst017, 23.11.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    ja, das ist mir klar, aber warum geht das nur an dieser tankstelle? das ist die frage!
     
  5. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Nun du komprimierst das Gaspolster im Tank auf Tankstellendruck. Wenn der etwas höher ist geht auch mehr rein.
    Das ist aber dur bei defektem/demontiertem Füllstop so.
     
  6. #5 horst017, 23.11.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    äh, was heißt das?
    werde nächstes mal dort gucken, mit wie viel druck getankt wird.
     
  7. #6 RAM_Andy, 23.11.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Ja, das liegt am eingestellten Befülldruck.
     
  8. Anzeige

Thema: HEM Tankstelle in Norderstedt-Glashütte - Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hem Autogas

    ,
  2. LPG Tankstellen in Norderstedt

    ,
  3. hem tankstele glashute

    ,
  4. hem lpg tanken,
  5. Tankstelle Glashütte Norderstedt,
  6. nächste hem tankstelle norderstedt
Die Seite wird geladen...

HEM Tankstelle in Norderstedt-Glashütte - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Overath Tankstelle an der A4 - Abfahrt 21

    Overath Tankstelle an der A4 - Abfahrt 21: Hallo Liebe Autogas-Gemeinde, die Autogas-Tankstelle in Overath - Untereschbach direkt an der Autobahnausfahrt 21 an der A4 hat wieder geöffnet....
  2. Gibt es LPG Tankstellen zu meiden, wegen verunreinigtes Gas?

    Gibt es LPG Tankstellen zu meiden, wegen verunreinigtes Gas?: Hallo, ich habe mal einen Beitrag von Motor-Talk gelesen, dass es verunreinigtes Gas geben soll, dass den LPG Filter zusetzt. Wählt ihr eure...
  3. AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen

    AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen: Hallo zusammen, wollte heute bei der AVIA in meiner Nähe tanken, als ich sehe, dass die Tanksäule mit Sperrband abgesperrt war - ich frage den...
  4. LPG Tankstellen in Slowenien und Kroatien

    LPG Tankstellen in Slowenien und Kroatien: Hallo, kann mir jemand LPG Tankstellen auf dem Weg nach Kroatien geben (Route über Österreich Tauernautobahn und Slowenien E61 Bled, Ljubljana,...
  5. Gastankstelle zu verkaufen / Abbau und Abholung in 59457 Werl

    Gastankstelle zu verkaufen / Abbau und Abholung in 59457 Werl: Alle notwendigen Papiere vorhanden. 6.400 ltr / Tank unterirdisch. Kartenzahlung. Neu 2012 über 40.000 € (Rechnung vorhanden) VB 12.500 €