"HeizGas" im Winter tanken?

Diskutiere "HeizGas" im Winter tanken? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle. :p Ich habe da mal 'ne Frage. :confused: Ich fahre nun schon im dritten Winter auf Gas. Im Sommer läuft alles super, im Winter...

  1. #1 Homer_S, 05.12.2008
    Homer_S

    Homer_S AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle. :p

    Ich habe da mal 'ne Frage. :confused:

    Ich fahre nun schon im dritten Winter auf Gas. Im Sommer läuft alles super, im Winter gibt es immer mal das Problem mit verdreckten (verklebte) Rails.

    Nun habe ich mal gelesen, daß man ein Verkleben der Rails verhindern könnte indem man ein 95/5-Gemisch tankt. Ist das richtig?
    Wie oft sollte man dann 95/5 tanken?

    Was kann man sonst gegen das Verkleben machen? (Außer abbauen und reinigen)


    Gruß :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: "HeizGas" im Winter tanken?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joe 540, 05.12.2008
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0

    ...nun man könnte den Filter in kürzeren Intervallen wechseln und die Rails so verbauen, dass sie gut gewärmt werden:D
     
Thema: "HeizGas" im Winter tanken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizgas tanken

    ,
  2. heizgas nachtanken

    ,
  3. autogas heizgas

    ,
  4. lpg heizgas sh,
  5. autogas als heizgas,
  6. heizgas autogas,
  7. heizgas lpg,
  8. ist autogas heizgas,
  9. tanken mit heizgas,
  10. Gas mit 95/5 Tanken ,
  11. lpg gas im winter,
  12. gas winter
Die Seite wird geladen...

"HeizGas" im Winter tanken? - Ähnliche Themen

  1. Kaltstart im Winter / Springt nicht an

    Kaltstart im Winter / Springt nicht an: Hallo zusammen hatte diesen Winter Riesen Probleme mit Kaltstarts !!! Zum Auto es ist ein bmw e91 330i bj 2005 mt einer vialle lpi Anlage Muss...
  2. Kaltstartproblem im Winter PRINS ANLAGE

    Kaltstartproblem im Winter PRINS ANLAGE: Guten Tag, ich habe einen W211 1,8 Kompressor 2004. Jan. 2019 habe ich mir den w211 gekauft und ca. 1,5 Monate mit Benzin hin und her gefahren...
  3. Höherer Verbrauch durch "Winter LPG" ?

    Höherer Verbrauch durch "Winter LPG" ?: Hallo, ich hab beim suchen nix gefunden, oder vielleicht auch nicht richtig gesucht. Da frage ich halt einfach mal: Kann "Winter LPG" einen...
  4. Winter-Probleme

    Winter-Probleme: Hallo Leute, Ich habe mal wieder Probleme mit meiner Gas-Anlage... Corsa D 1.2L und seit 180tkm mit Landi-Renzo Anlage. Vor 3 Wochen hatte ich...
  5. Umstellung auf wintergas und ltft

    Umstellung auf wintergas und ltft: Hallo allerseits. mir ist heute aufgefallen, dass mein Auto (s212 e500) mehr Gas verbraucht und der bordcomputer auch einen höheren spritverbrauch...