Hauptuntersuchung und GAP

Diskutiere Hauptuntersuchung und GAP im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; motor auf gas laufen lassen - verbindungen/Multiventil etc. absprühen/schnüffeln; schauen, ob die E-Nummern der Teile mit denen in den Papieren...

  1. #21 gascrack66, 19.09.2009
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    motor auf gas laufen lassen - verbindungen/Multiventil etc. absprühen/schnüffeln; schauen, ob die E-Nummern der Teile mit denen in den Papieren übereinstimmen; Scheuerstellen,Befestigungen der Leitungen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hauptuntersuchung und GAP. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    ah, okay. danke dir :)
     
  4. #23 Delgaderos, 21.09.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich doch oben schon beschriegen. sichtprüfung und dichtigkeit. bei mir wurden nichtmal nummern kontrolliert.
     
  5. #24 Autogarage-B8, 21.09.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    vielleicht sollte noch erwähnt werden, daß wenn Teile der Gasanlage ausgetauscht werden (die mit Gas in Berührung kommen) ebenfalls eine GAP fällig wird.
     
  6. #25 Der Scheerer, 21.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    naja, wenn Du es ganz genau nimmst, musst Du jedes mal ne GAP durchführen, wenn an Gas-führenden Teilen arbeiten vorgenommen wurden ...
     
  7. #26 Autogarage-B8, 21.09.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    die Gesetze hab nicht ich geschrieben!
     
  8. #27 Der Scheerer, 21.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Nee, den Schrott hab ich auch nicht verfasst...
    So wie immer in unserem tollen Land- man muss es ja übertreiben...

    Als ich angefangen bin und danach das ganze Thema mit GAP/GSP losgegangen ist, wussten doch die Umrüster in der Regel mehr als die meisten TÜV-Prüfer, klar Ausnahmen bestätigten die Regel aber eigentlich war es so...
     
  9. #28 V8gaser, 22.09.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Was habt ihr den da für Schnarchköpfe....ich hab das öfter mal, das Gaseintrag und HU auf den gleichen Monat fällt....da lass ich idR die HU gleich mit machen. Das der Prüfer bei einer nicht in die Papiere eingetragener Gasanlage bockt ist klar - muss er ja auch, schließlich wurde von der Zulassungsstelle noch keine neue Betriebserlaubniss erteilt.

    Aber....warum sollte sich die Zulassungsstelle beim Eintrag spreizen wenn die HU noch für diesen Monat gültig ist??? Das hätte ich schriftlich verlangt - irgendwo sollte es ja dann auch stehen. Ohne Eintrag wäre ich nicht aus dem Amtskämmerlein gegangen - höchsten ein Stockwerk höher. Der telefoniert dann immer runter, und wenn ich wieder zum Sesselpfurzer komme ist alles schon fertig.
     
  10. #29 Autogarage-B8, 22.09.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Ja, soweit ist es ja dann auch schließlich gekommen. Wir hier oben haben es halt nicht so schön, wie in Niederbayern! Lt. denen besteht von irgendwo eine Anordnung, nichts einzutragen, wenn Fahrzeuge monatsgleich zur Hauptuntersuchung vorfahren müssen. Von wegen, in Bayern ist alles gleich ... .
     
  11. #30 GerhardT, 22.09.2009
    GerhardT

    GerhardT AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das, was bei Dir gemacht wurde. Das war eben offensichtlich keine den Vorschriften entsprechende Gasanlagenprüfung. Du hast ja schon geschrieben, dass Du keine entsprechende Bescheinigung erhalten hast.
    518iT ging es aber wohl darum, zu erfahren, wie die Prüfung richtig gemacht wird.
     
  12. Anzeige

  13. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    exakt ;)
    danke
     
  14. #32 Delgaderos, 23.09.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    nochmal, wenn der tüv im rahmen der hu eine gasanlagenprüfung macht gibts darüber KEIN protokoll !!
    warum auch ? die prüfung ist in der rechnung aufgeführt und im bericht steht " ihr fahrzeug entspricht .... keine mänge festgestellt. "

    ich kann euer problem nicht nachvollziehen.

    wenn du ein prüfprotokoll mitbringst kopiert der tüv dieses, damit nachgewiesen werden kann warum keine prüfung durchgeführt wurde, und gibt dir das original zurück.

    da, das ist unbestritten, dein umbauer bei jeder änderung, filterwechsel z.b., eine neue prüfung machen muss, nimmst du einfach diese mit zum tüv und sparst diese, wenn nicht älter als 12 monate , prüfung.

    gruss
     
Thema: Hauptuntersuchung und GAP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gap bescheinigung

    ,
  2. hauptuntersuchung lpg

    ,
  3. gap untersuchung

    ,
  4. wann muss eine gap gemacht werden gasanlage,
  5. gap hauptuntersuchung,
  6. autogas hauptuntersuchung,
  7. hauptuntersuchung gasanlage,
  8. hu untersuchung gasfahrzeuge,
  9. gap lpg,
  10. lpg gap,
  11. hauptuntersuchung für gasfahrzeug,
  12. gwp gap,
  13. f,
  14. Kosten hu au gap,
  15. hauptuntersuchung gap,
  16. LPG Hauptuntersuchung Messgerät,
  17. gap prüfung,
  18. lpg gap untersuchung,
  19. gap plackette,
  20. Gap Autogas,
  21. papiere hauptuntersuchung autogas,
  22. wann muss die gap gemacht werden,
  23. hauptuntersuchung autogasanlage,
  24. lpg welche untersuchungen wann gap usw,
  25. gap www.lpgforum.de
Die Seite wird geladen...

Hauptuntersuchung und GAP - Ähnliche Themen

  1. KÜS verlangt zur Hauptuntersuchung Unterlagen zur Gasanlage

    KÜS verlangt zur Hauptuntersuchung Unterlagen zur Gasanlage: Hallo an alle, folgende Problematik: Habe vor zwei Jahren ein gebrauchtes Fahrzeug mit einer Gasanlage und frischem "TÜV" gekauft...
  2. Gas-Tankanzeige und Hauptuntersuchung

    Gas-Tankanzeige und Hauptuntersuchung: Hallo zusammen, war mit meinem Twingo bei der HU. Eigentlich alles in Ordnung mit der Gasanlage, Füllstopp, Umschaltung, akustische Signale...