hat noch jemand die Software v. 3 ?

Diskutiere hat noch jemand die Software v. 3 ? im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe einen gebrauchten Passat mit Ökotec-Gasanlage. Mein long-term fuel trim haengt irgendwo bei +25. Gebe ich wenig Gas, habe ich...

1. #1 Dieter_G, 14.07.2020
    Dieter_G

Dieter_G AutogasTestSchreiber

Hallo,

ich habe einen gebrauchten Passat mit Ökotec-Gasanlage. Mein long-term fuel trim haengt irgendwo bei +25. Gebe ich wenig Gas, habe ich positive short-term trims, je mehr Gas desto negativer (im Gasbetrieb), bis ~-15%. Auf Benzin hingegen habe ich durchweg stark negative short-trims (um -22 herum), auszer ich fahre eine Weile nur auf Benzin, dann passt sich der LTFT an und alles ist paletti (+- wenige % STFT, Gaspedalunabhengig). Falschluft schliesze ich daher eher aus. Als ich den Wagen gekauft hatte war der MAP-Schlauch nicht mit der Ansaugbruecke verbunden, der Drucksensor der Gasanlage sowie der Verdampfer waren also immer auf Atmosphaerendruck. Ich vermute daher, dasz die Gasanlage irgendwann mal mit dem abgezogenen MAP-Schlauch eingestellt worden ist und jetzt, da der Schlauch wieder drauf ist, falsch eingestellt ist, das passt zumindest perfekt zu den Beobachtungen. Ist aber auch egal, meine eigentliche Frage ist :

Hat noch jemand die Software Version 3.xx ??? Mein Steuergeraet ist die Version, die mit 3 Endet (12xx3 oder so), dafuer braucht man anscheinend die Version 3 der Software (?) Kann mir jemand helfen ? Ich wuerde mich sehr freuen :)

2. Anzeige

3. #2 mawi2012, 14.07.2020
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Schreib mir mal Deine Mail in die Unterhaltung (PN).

4. #3 Dieter_G, 15.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2020
    Dieter_G

Dieter_G AutogasTestSchreiber

Hallo mawi,

vielen Dank fuer die Rueckmeldung. Habe die Mailadresse angegeben

Thema:

hat noch jemand die Software v. 3 ?

Die Seite wird geladen...

hat noch jemand die Software v. 3 ? - Ähnliche Themen

1. Hat noch jemand ein Frontkit mit AEB 175?

Hat noch jemand ein Frontkit mit AEB 175?: Hallo zusammen, hat evtl noch jemand einen omvl frontkit mit Aeb175/Leonardo liegen den er abgeben mag?KE Stop benötige ixh auch einen. Vielen...
  2. Hyundai Trajet 2.0 : Noch jemand mit diesem Modell hier?

Hyundai Trajet 2.0 : Noch jemand mit diesem Modell hier?: Hallo allerseits, ich fahre seit ein paar Wochen mit meinem Hyundai Trajet auf LPG. Umrüstung erfolgte mit Prins VSI bei Armin in Bervern....
  3. Noch einer aus München

Noch einer aus München: Servus liebe Forengemeinde, ganz ungewohnt aus Anderen Foren gibt es hier gleich mehrere Nutzer aus München und natürlich freue ich mich über...
  4. 21 Einzelabnahme noch möglich für Diego G3?

21 Einzelabnahme noch möglich für Diego G3?: Habe einen kostenlosen Kellerfund Diego G3 mit Gold Verdampfer und neuem Kabelbaum. Gelbe Kevin Injektoren gibt's auch noch reichlich und dürften...
  5. Heute noch Meisterwerkstatt mit Autogas etablieren?

Heute noch Meisterwerkstatt mit Autogas etablieren?: Es sind hier ja auch einige Umrüster mit viel Erfahrung in Sachen Autogas aktiv, die sicherlich auch Höhen und Tiefen der Freiberuflichkeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden