hat jemand schon mal mit torque pro "gearbeitet" ?

Diskutiere hat jemand schon mal mit torque pro "gearbeitet" ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; moin. es soll ja mit entsprechenden adapter bei allen autos mit OBD funktionieren. ich habe einen solchen adapter ( BT ) hier und die software....

  1. #1 der alex, 13.05.2016
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    moin. es soll ja mit entsprechenden adapter bei allen autos mit OBD funktionieren. ich habe einen solchen adapter ( BT ) hier und die software. dazu einen golf 4 ( bj. 2002 ) mit ESP lampe an. torque findet aber keinen fehler. auto zu alt ? weiß das jemand ?
     
  2. Anzeige

  3. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Nur ne Vermutung: die leuchtende ESP Lampe weist auf einen Fehler hin, der gar nicht im Motorsteuergerät abgelegt ist, sondern in einem anderen Steuergerät.

    Mit Torque light habe ich mit einem BT (oder WLAN?) Adapter bereits Fehler im MSTG gelesen und gelöscht, ebenfalls VAG Konzern BJ2002. Ich kann nur empfehlen sich ein günstiges USB / OBD Kabel zu kaufen und sich VAGCOM o.ä. zu besorgen. Klappt bei mir recht einwandfrei und ich kann durch die Steuergeräte surfen.

    flixe
     
  4. #3 Cosmic7110, 13.05.2016
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Da hat flixe recht. Torque + billigadapter kann nur Abgasrelevante P Codes im Motorsteuergerät, die standard OBD geschichte. Für ESP, ABS und alle anderen Steuergeräte im Fahrzeug brauchst du ein etwas "größeres" Diagnosegerät.

    Ich nutze nun seit 2 Jahren Easydiag für sowas, kostet dich aber mit dem Sofwarepaket knappe 90€
     
  5. #4 der alex, 13.05.2016
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    bei easydiag machen mit die google store bewertungen stutzig...
    launch kenne ich aus meiner praxis und habe leider nur schlechte erfahrungen gesammelt.
    vom preis her wäre das aber ok...
     
  6. Anzeige

Thema: hat jemand schon mal mit torque pro "gearbeitet" ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergeräte über torque

    ,
  2. easydiag torque

Die Seite wird geladen...

hat jemand schon mal mit torque pro "gearbeitet" ? - Ähnliche Themen

  1. Ford Tourneo 2.5 LPG - schon mal jemand getestet?

    Ford Tourneo 2.5 LPG - schon mal jemand getestet?: Moinsen, ich fahre seit knapp 10 Jahren einen Saab 9-3 Cabrio auf LPG. Die Wege scheinen sich nun so langsam zu trennen... sagt der Tüv :( Bei...
  2. Hat so etwas schon mal jemand gesehen?

    Hat so etwas schon mal jemand gesehen?: Es handelt sich um einen M112 Motor in einem W210 E240 mit 220tkm. Kein Autogas!!! Der Wagen kam zu uns und lief ganz "normal" aber nur auf 5...
  3. Hat schon jemand einen Jaguar 4.0 V8 Motor mit oder ohne Kompressor umgebaut?

    Hat schon jemand einen Jaguar 4.0 V8 Motor mit oder ohne Kompressor umgebaut?: Hallo LPG Freunde, ich wollte mir eine dursitige Katze zulegen und wollte diese auf LPG umrüsten. Am liebsten wäre mir eine ICOM Anlage und...
  4. Hat jemand von den Kollegen schon mal einen defekten Venturi Verdampfer gehabt?

    Hat jemand von den Kollegen schon mal einen defekten Venturi Verdampfer gehabt?: Malzeit, nun mal in eigener Sache. Bisher habe ich die schönen OMVL R90 und AT90E immer so strahlend schön aus der Verpackung gezogen, montiert...
  5. BMW 523i (E60+E61), Direkteinspritzer, hat jemand schon umgerüstet?

    BMW 523i (E60+E61), Direkteinspritzer, hat jemand schon umgerüstet?: Hallo Zusammen, habe mir gerade den 523i LCI gekauft und dachte es wird kein Problem geben, den auf LPG umrüsten zu lassen. Habe das Auto in der...