Haltbarkeit der Gas-Injektoren

Diskutiere Haltbarkeit der Gas-Injektoren im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Freunde, habe mir einen neuen Sandero 3 Eco-g gekauft. Derhat ja eine Landi-Renzo Anlage vom Werk aus eingebaut. Beim letzten Kundendienst...

  1. PoloV

    PoloV AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Freunde, habe mir einen neuen Sandero 3 Eco-g gekauft. Derhat ja eine Landi-Renzo Anlage vom Werk aus eingebaut. Beim letzten Kundendienst habe ich mal mit dem Mechaniker der Renault-Werkstatt gesprochen und sind dann auch auf die Landi Renzo Anlage gekommen. Der Mechaniker meinte das die Injektoren nur eine Lebensdauer von nur ca. 80. 000 km haben. Hat das seine Richtigkeit oder habt ihr da andere Erfahrungswerte? Danke schon mal für die Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Haltbarkeit der Gas-Injektoren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.802
    Zustimmungen:
    1.289
    Komisch, daß es nur noch Werkstätten, bzw. Mechaniker gibt, die nur noch meinen anstatt zu wissen!
    Da würde ich niemals etwas machen lassen.
    Stellt euch vor , der Mechaniker sagt, wir meinen, Ihre Räder angezogen zu haben....
    Zurück zum Thema:
    Mein ehemaliger Dacia Logan, Modell 2017 ist schon seit 120.000km ohne Probleme unterwegs mit der werksseitigen Landi Renzo Gasanlage.
    Auf den Meinungen der Teiletauscher vom Autohaus kannst Du pfeifen.
     
    PoloV, Gast001 und Harlebobby gefällt das.
  4. #3 Gast001, 06.11.2023
    Gast001

    Gast001 Guest

    Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen:

    Es kommt auch sehr auf die Einbauposition der Injektoren an, ich habe damals welche bei einer Fachwerkstatt erneuern lassen die hielten gerade mal 30.000km, da war die Einbauposition aber noch waagerecht, habe dann den Halter von den Injektoren sehr weit gebogen und nun stehen sie fast senkrecht und somit kann sich kaum noch Paraffin sammeln, was zum verkleben der Injektoren führt.

    Mit freundlichen Grüßen
     
    PoloV gefällt das.
  5. PoloV

    PoloV AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Danke Euch beiden sehr für Eure Antworten. Eine Frage hätte ich noch an 540V8. Wie haben due es bei Dacia hin bekommen das die Gasanlage so schnell umschaltet? Das geschieht ja schon nach teilweise 400 m Fahrt. Grüße Tom.
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 07.11.2023
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    133
    Könnte mir vorstellen das man etwas Bezin bei mischt.
    Gruß
    Bernhard
     
    PoloV gefällt das.
  7. #6 Gast001, 07.11.2023
    Gast001

    Gast001 Guest

    Wie nennt sich dann die Einstellung in der Software um beim umschalten Benzin mit einzuspritzen?

    Vielen Dank und schönen Abend
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.802
    Zustimmungen:
    1.289
    @PoloV: die Frage kann ich nicht beantworten. Ich habe den Wagen nicht umgerüstet, sondern nur gekauft.
    Ist mir auch im Prinzip egal wie die das machen. Es gibt wichtigere Dinge im Leben um die man sich Gedanken machen sollte.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Autogas-Rankers, 08.11.2023
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.937
    Zustimmungen:
    373
    @Klaus
    Die normalen Med Injektoren halten zwischen 100 - 130 Tkm dann sind die fertig !
    Bei deinem Baujahr waren schon diese Girs12 Injektoren verbaut, diese halten.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.802
    Zustimmungen:
    1.289
    weiß ich ja. Mit MEDs hätte ich auch keinen Dacia mit LPG gekauft, bzw. hätte den selbst umgerüstet.
     
Thema:

Haltbarkeit der Gas-Injektoren

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit der Gas-Injektoren - Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit NGK 1496 LPG Laserline

    Haltbarkeit NGK 1496 LPG Laserline: Wie lange haltbar 60 oder 100tkm? mfg Armin
  2. Chevrolet Camaro 6.2, Bj 2013, Sinnvoll? Haltbarkeit? Umrüster in NRW?

    Chevrolet Camaro 6.2, Bj 2013, Sinnvoll? Haltbarkeit? Umrüster in NRW?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich den Chevrolet Camaro 6.2, Bj 2013 als EU-Modell mit 432 PS erworben. Ich überlege diesen auf Gas umzurüsten...
  3. VW Golf 4 1.4 75PS mit Autogasanlage !Wichtige Frage, Haltbarkeit!

    VW Golf 4 1.4 75PS mit Autogasanlage !Wichtige Frage, Haltbarkeit!: Hallo Liebe LPG Foren Gemeinde, folgende wichtige Frage habe ich an euch: Ich möchte mir einen VW Golf 4 Baujahr 1999 1.4L mit 75 PS kaufen....
  4. Haltbarkeit Magic Jet Einspritzventile

    Haltbarkeit Magic Jet Einspritzventile: Hallo zusammen, wie steht es um die Haltbarkeit der Magic Jet Einspritzventile? Ich habe den Verdacht das die nach 50tKm nicht mehr so arbeiten...
  5. Haltbarkeit von Kunststoffgasleitungen

    Haltbarkeit von Kunststoffgasleitungen: Hi, ich habe letzte Woche an meinem J Verdampfer die Wasseranschlüsse abgedichtet (leichtes Tropfen). Nachdem ich alles wieder eingebaut hatte...