Hallo Zusammen,

Diskutiere Hallo Zusammen, im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 45 Jahre alt und komme aus dem süddeutschen Raum aus einem Dorf mit dem Namen Moorenweis. Das liegt ca....

  1. hamo62

    hamo62 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 45 Jahre alt und komme aus dem süddeutschen Raum aus einem Dorf mit dem Namen Moorenweis. Das liegt ca. 40km westlich von München im Landkreis FFB. Vielleicht ist ja Jemand im Forum auch aus der Gegend.

    Ich fahre derzeit noch einen VW Touran 1,9l TDI mit 105 PS und bekomme in ca. 3-4 Wochen mein neues Fahrzeug. Es wird wieder ein VW Touran sein, jedoch der 1,4l TSI mit 140PS. Den Touran EcoFuel wollte ich nicht, aufgrund der Leistung, aber vor allem aufgrund der geringen Reichweite und der geringen Anzahl von Tankstellen (obwohl es in FFB eine gibt) in Deutschland.

    Ich habe mich bewusst gegen einen weiteren Diesel entschieden, da ich der festen Überzeugung bin, dass bei uns in Deutschland der Diesel mittelfristig teurer sein wird, als Benzin/Super. Dies ist bereits Realität in 18 von 27 europäischen Staaten.

    Ich bin schon seit mindestens 2 Monaten auf Informationsbeschaffung in Bezug auf Autogas (LPG) und mein Hauptaugenmerk liegt natürlich auf die Nachrüstung bei einem TSI-Motor.

    Ich weiß, dass ich erstmal abwarten muss (bin schon ganz ungeduldig), bis ich das Auto habe, damit ich den Motorkennbuchstaben und die Nummer des Motorsteuergerätes kenne. Ich kann nur hoffen, dass es die richtige Kombination ist, so dass ich eine geeignete Anlage finden kann.

    Ich habe mich bei Eurem Forum angemeldet, damit ich gezielt Fragen stellen kann, wenn's dann 'mal konkreter wird.

    So, das war's für den Moment von dieser Stelle. Herzliche Grüsse an Alle.

    Harald
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo Zusammen,. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Harald und :willkommen: bei uns im Forum!

    Ich pers würde dir von der Umrüstung eines Direkteinspritzers abraten, die Legalität dieser Umrüstungen ist z.Zt noch nicht abschließend geklärt.

    Es werden zwar von einigen Umrüstern diese Direkteinspritzer-Umbauten beworben, nur auf welcher Grundlage sich die Abnahme beruft ist nicht eindeutig.

    Es gibt diverse Beiträge zu dem Thema Umrüstung von Direkteinspritzern, da kannst Du die teilweise hitzige Diskussion nachlesen.
     
  4. hamo62

    hamo62 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo rubi,

    diese hitzigen Diskussionen über technische Machbarkeit und Legalität einer solchen Umrüstung habe ich tatsächlich in vielen verschiedenen Foren schon gesehen und auch interessiert mitgelesen.

    Meine feste Überzeugung ist jedoch, dass es für diese Direkteinspritzer (haben ja schon bald alle modernen, neuen Fahrzeuge) kurz- oder mittelfristig technisch einwandfreie und gesetzlich zugelassene Umrüstungen geben wird. Bei den aktuell hohen Kraftstoffpreisen (werden wahrscheinlich nicht mehr niedriger) wird die Nachfrage nach LPG-Nachrüstungen (oder besser noch Neuwagen ab Werk) und damit der Druck auf den Gesetzgeber immer stärker.

    Für mich persönlich bedeutet es ja nicht, dass ich das neue Fahrzeug unbedingt sofort umrüsten lassen muss, sobald ich es bekommen habe. Ich habe auch den Eindruck, dass diese Motorgeneration doch scheinbar relativ sparsam (werde ich ja dann sehen) ist. Selbst wenn ich noch ein ganzes Jahr mit der Umrüstung warten muss, werde ich trotzdem auf längere Sicht besser, also sprich günstiger fahren.

    Gruss

    Harald
     
Thema:

Hallo Zusammen,

Die Seite wird geladen...

Hallo Zusammen, - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen aus der Nordeifel

    Hallo Zusammen aus der Nordeifel: fahre einen Passat 35i 16V Bj 1994 der 2008 mit 203000km, auf Autogas mit einer IWEXIM Eifel Anlage 125L netto, umgerüstet wurde. Der Wagen fäht...
  2. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Fahre einen 4 Liter Toyota mit Prins LPG Umbau. Freue mich, hier dazu zu lernen.
  3. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Kurze Vorstellung von mir. Ich bin 58 Jahre alt, privater Schrauber ohne Gas-Erfahrung und seit neuestem Besitzer eines Audi A 6, EZ 2002. 2,7...
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen, ich lese schon seit längerem hier im Forum mit und konnte so auch schon einige wertvolle Tipps sammeln. Ich bin 26 Jahre alt,...
  5. Hallo zusammen :)

    Hallo zusammen :): Hallo zusammen, Ich habe mir einen BMW 330 Ci mit Prins VSI Anlage gekauft. 125000 km, 231 PS :))))))) Ich komme aus Heilbronn. Kann gut sein...