Hallo zusammen.

Diskutiere Hallo zusammen. im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo, seit heute bin ich also registrierter user, lese aber schon ein Weilchen mit und habe so schon manch interessantes Thema durchst?bert....

  1. #1 Ovuts Avaht, 22.03.2007
    Ovuts Avaht

    Ovuts Avaht AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit heute bin ich also registrierter user, lese aber schon ein Weilchen mit und habe so schon manch interessantes Thema durchst?bert.

    Die Idee, meinen Wagen auf Autogas umzur?sten, hegte ich schon eine Weile,
    nur leider war damals hier in der Schweiz das Umr?sternetz noch nicht wirklich brauchbar und auch das Tankstellennetz nicht alltagstauglich. Mittlerweile hat sich einiges getan und so holte ich das alte Vorhaben wieder aus der Versenkung. Trotzdem: Die LPG-Infrastruktur ist hier aber noch extrem verbesserbar. Da ich aber viel fahre und in Deutschland, ?sterreich, Italien Tschechische Republik, Polen usw. unterwegs bin, denke ich, wird sich das schon lohnen. Ausserdem l?sst sich so auch etwas das "gr?ne Gewissen" beruhigen. ;)

    Montag, den 26.03.07 ist es dann soweit, ich lasse meinen A Vectra umr?sten, Details werde ich sp?ter bekannt geben.
    Einziger Wehrmutstropfen: Der Umr?ster beh?lt den Wagen bis Freitag um alles genau einzustellen und um die MFK-Eintragung (hiesiger T?V) durchf?hren zu lassen. Bin mal gespannt.

    Viele Gr??e, Hendrik.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo zusammen.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hi Hendrik,

    Gl?ckwunsch zu deiner Entscheidung und :1163: on Board.

    Dr?cke dir die Daumen das alles positiv verlaufen wird!
     
  4. #3 Ovuts Avaht, 22.03.2007
    Ovuts Avaht

    Ovuts Avaht AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Bin schon ganz aufgeregt und ungeduldig. Es kommt selten vor, da? ich vor dem Wochenende den Montag herbeisehne.
     
  5. #4 safegas, 22.03.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hendrik,

    auch von mir ein :1163: in der schreibenden Zunft unseres Forums!

    Ben?tigt ihr in der Schweiz neben der MFK-Eintragung auch noch ein Abgasgutachten, so wie wir in D?

    Und: Hast du schon mal ?ber einen zweiten Tank nachgedacht, um Deine Reichweite zu erh?hen? Ist bei geringer Tankstellendichte sicherlich von Vorteil...

    Ich bin dann schon mal auf die Einzelheiten gespannt. Was f?r eine Anlage wird es denn?

    cu safegas
     
  6. #5 Ovuts Avaht, 22.03.2007
    Ovuts Avaht

    Ovuts Avaht AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Safegas,

    auch Dir ein herzliches Dankesch?n.
    Hier in der Schweiz ist wohl eine Art Abgasgutachten notwendig, das erledigt aber alles der Umr?ster, soweit ich das verstanden habe.
    Das mit dem zweiten Tank er?brigt sich f?r mich, da ich mir die Option, im Auto schlafen zu k?nnen, nicht verspielen m?chte. Aber ich denke, mit einem 72 l Tank (Wenn's so funktioniert, wie ich mir vorstelle) kommt man auch weit genug, um nicht st?ndig auf Benzinreserve zu schalten.
     
  7. #6 Ovuts Avaht, 22.03.2007
    Ovuts Avaht

    Ovuts Avaht AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Achso,
    es wird eine Gasverdampferanlage von Autronic, glaube ich.
     
  8. #7 InformatikPower, 23.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ;)

    auch von mir herzlich :1163: an Board.
    Welche Anlage bekommst du denn genau?
    Autronic hab ich ja auch drin....

    Und lass dir das Wochenende nicht zu lang werden ;)
     
  9. Anzeige

  10. #8 Ovuts Avaht, 23.03.2007
    Ovuts Avaht

    Ovuts Avaht AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke f?r das :1163:

    Ich hab meinem Umr?ster nochmal auf den Zahn gef?hlt und er sagte mir, es w?re doch keine Autronic, sondern eine OMVL Dream 21.
    Ich hoffe da? jetzt in Insiderkreisen kein Raunen und "ohje" zu h?hren ist.
    Ich hab keine Ahnung, ob diese Anlage gut oder schlecht ist.
    Mein Umr?ster schw?rt drauf.
     
  11. #9 Gast001, 28.03.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Hendrik,
    auch von mir ein
    :Welcome00067:
    on Board.

    Deine Entscheidung umzur?sten war RICHTIG!

    Wenn der Umr?ster OK ist, spielt es eine untergeordnete Rolle welche Anlage verbaut wird. Einziger Vorteil von g?ngigeren Anlagen ist, wenn Dein Umr?ster mal nicht mehr ist, ist es nicht so schwierig einen "neuen" zu finden ohne gleich "Meilen" fahren zu m?ssen.

    Viele Gr??e und viel Spa? mit dem Auto

    Thorsten
     
Thema: Hallo zusammen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liegefläche im chevy g20

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen. - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen aus der Nordeifel

    Hallo Zusammen aus der Nordeifel: fahre einen Passat 35i 16V Bj 1994 der 2008 mit 203000km, auf Autogas mit einer IWEXIM Eifel Anlage 125L netto, umgerüstet wurde. Der Wagen fäht...
  2. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Fahre einen 4 Liter Toyota mit Prins LPG Umbau. Freue mich, hier dazu zu lernen.
  3. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Kurze Vorstellung von mir. Ich bin 58 Jahre alt, privater Schrauber ohne Gas-Erfahrung und seit neuestem Besitzer eines Audi A 6, EZ 2002. 2,7...
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen, ich lese schon seit längerem hier im Forum mit und konnte so auch schon einige wertvolle Tipps sammeln. Ich bin 26 Jahre alt,...
  5. Hallo zusammen :)

    Hallo zusammen :): Hallo zusammen, Ich habe mir einen BMW 330 Ci mit Prins VSI Anlage gekauft. 125000 km, 231 PS :))))))) Ich komme aus Heilbronn. Kann gut sein...