Hallo zusammen, ich will im Sommer mit meinem Gasbomber in die Ukraine! Wer kennt...

Diskutiere Hallo zusammen, ich will im Sommer mit meinem Gasbomber in die Ukraine! Wer kennt... im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; da geeignete Gastankstellen (gibts da viele, was kostet Autogas aktuell in der Ukraine?) und habt Ihr ne Ahnung, was man in Polen für Autogas...

  1. #1 LPG-Gasbomber, 26.04.2012
    LPG-Gasbomber

    LPG-Gasbomber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    da geeignete Gastankstellen (gibts da viele, was kostet Autogas aktuell in der Ukraine?) und habt Ihr ne Ahnung, was man in Polen für Autogas berappen muss...? Gibts in beiden Ländern so feiste Preisunterschiede wie in D?

    Das Möhrchen, mit dem ich zu reisen gedenke, ist eine uralte C-Klasse (1994er) mit AUTRONIC Gasanlage. Möhrchen hat jetzt 278tkm auf der Uhr und schnurrt fröhlich vor sich hin, Verbrauch zwischen 8-10ltr Autogas...

    Kennt Ihr auch nen günstigen Autoschrauber, falls mal was zu machen ist? Besten Gruss aus Kölle,

    Gasbomber-Pilot Olli
     
  2. Anzeige

  3. #2 corsagaser, 26.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen, ich will im Sommer mit meinem Gasbomber in die Ukraine! Wer kennt

    In Polen sind die Preise in etwa wie hier.Da gibt es momentan kaum noch Unterschiede.Das wichtigste in PL ist, nur Markentankstellen nutzen.
     
  4. #3 ebodeth, 27.04.2012
    ebodeth

    ebodeth AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, ich will im Sommer mit meinem Gasbomber in die Ukraine! Wer kennt

    Hallo, im vorigen Jahr hat das Gas in der Ostukraine 60 Cent pro Liter gekostet, in der Westukraine ist es billiger. Am besten gleich an der Grenze Geld tauschen und volltanken.
    In Polen und Cz ist das Gas wirklich so teuer wie hier.
    Nicht vergessen, beim Rausfahren Gas- und Benzintank voll zu machen.
    Ich fahre nicht mehr mit dem Auto in die Ua, durch die EM sind zwar in der Westukraine die Straßen gemacht worden, in der Ostukraine aber sieht es aus wie auf dem Mond. Da macht man sich die Räder kaputt.
     
  5. #4 JKausDU, 27.04.2012
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Hallo zusammen, ich will im Sommer mit meinem Gasbomber in die Ukraine! Wer kennt

    Im letzten Autogas-Journal wurde auch angemerkt, dass es in der Ukraine auch mal recht zweifelhaftes Gas zu tanken gibt. Vorher frischen Gasfilter einbauen ist bestimmt kein Fehler.
     
  6. #5 ebodeth, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    ebodeth

    ebodeth AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, ich will im Sommer mit meinem Gasbomber in die Ukraine! Wer kennt

    Möchte mal wissen, welcher "Experte" das wieder geschrieben hat.
    Sicher einer, der noch nie dort war.
    In der Ukraine geht das Auto mit Sichertheit kaputt, aber nicht vom Gas, sondern wegen der Straßen.
    Statt Gasfilter solltest Du dich um ein paar Ersatzreifen kümmern.
    Das billigste, um in die Ua zu kommen, ist das Flugzeug. Nach Donezk von München hin und zurück für 200€.
    Dafür lohnt es sich nicht, das schöne Auto kaputt zu machen.
     
  7. #6 WAS2171, 30.04.2012
    WAS2171

    WAS2171 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen, ich will im Sommer mit meinem Gasbomber in die Ukraine! Wer kennt

    Hallo Olli,

    wir waren vor drei Wochen während der Osterferien mal wieder mit dem Auto in UA. Wohin genau willst Du denn fahren? Wir waren in der Westukraine (Lemberg, Nowograd-Wolinsky, Zhitomir) und in Kiew unterwegs und haben von Wuppertal aus die Route über Kassel, Görlitz, Krakau, GÜ Krakovets, Lemberg, Rivne, Zhitomir, Kiew genommen.

    In Polen war LPG fast so teuer wie in D (knapp EUR 0,70 der Liter), allerdings haben wir auch nur kurz an Autobahntankstellen gehalten. Evtl. gibt es abseits günstigere Tankstellen, das weiß ich aber nicht. Die Dichte der LPG-Tankstellen in Polen ist zumindest an dieser Strecke viel dichter als in D, praktisch jede Tanke verkauft Gas.

    Kurz hinter der Grenze Polen-Ukraine habe ich dann relativ wenige Gastankstellen gesehen. Und diese hatten etwas höhere Preise als die in der Gegend zwischen Rivne und Kiew (die Preisspanne lag zwischen rund EUR 0,60 und 0,65 pro Liter).

    Auf jeden Fall solltest Du in UA den Benzintank füllen, super95 kostet rund EUR 1,00!

    Die Dichte der LPG-Tankstellen ist zumindest in den mir bekannten Regionen in UA etwas besser als in Deutschland und wird ständig erweitert. Die Qualität ist bestens und da man bedient wird ist der Tankvorgang auch sehr bequem. Die Bezeichung für LPG ist in UA meistens Propan, oft erkennt man die Zapfstelle sofort am oberirdisch montierten weißen Gastank.

    Solange man keine Nebenstrecken befährt ist auch die Qualität der westukrainischen Fernstraßen zwischen Krakovets und Kiew inzwischen gut bis sehr gut. In den Städten sind allerdings an vielen Stellen nach dem harten Winter noch tiefe Schlaglöcher zu finden und für kleinere Straßen braucht man oft ein Fahrzeug mit großer Bodenfreiheit, um nicht aufzusetzen. Grundsätzlich empfehle ich Dir, nur bei Tageslicht zu fahren, da es nicht viel künstliche Straßenbeleuchtung gibt und die Ukrainer auch nachst oft sehr sparsam mit der Fahrzeugbeleuchtung umgehen.

    Wenn Du nicht viel zu transportieren hast und nicht mit Hund & Co. verreisen willst, ist der Flieger ganz bestimmt die bequemere und schnellere Alternative, je nachdem welches Ziel in UA Du ansteuern möchtest. Für größeres Gepäck ist natürlich das Auto besser geeignet, man sollte aber schon aufgrund der EU-Grenze etwas mehr Zeit einplanen. Dafür ist man vor Ort deutlich beweglicher und nicht auf andere angewiesen.

    Bis auf eine Reifenpanne (Schraube im Reifen) ist uns bisher noch nichts kaputtgegangen, wenn wir in UA unterwegs waren (bisher haben wir dort rund 10000 km zurückgelegt. Aber das Fahrzeug wird dort schon stärker beansprucht, vor allem abseits der Hauptstraßen.

    Gute Fahrt

    Reinhard
     
    S2-Limo gefällt das.
  8. Anzeige

Thema: Hallo zusammen, ich will im Sommer mit meinem Gasbomber in die Ukraine! Wer kennt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas preis polen

    ,
  2. autogaspreise polen

    ,
  3. autogas polen preis

    ,
  4. autogaspreis polen,
  5. aktuelle autogaspreise polen,
  6. autogas in Polen tanken,
  7. lpg polen preis,
  8. lpg preise in ukraine,
  9. was kostet inder ukraine lpg montiren,
  10. wie viel kostet ein liter autogas in ukraine,
  11. welche tankstellen tanken in ukraine,
  12. autogas preise ukraine,
  13. lpg ukraine,
  14. gas tanken polen - preise,
  15. wer kennt gasumbau in polen,
  16. lpg tankstellen krakau,
  17. was kostet autogas in kiew,
  18. lpgauotogasukraine,
  19. autogas preise in Polen,
  20. polen autogas literpreis,
  21. mit autogas in die ukraine,
  22. lpg gaspreise polen,
  23. autogaspreise in polen aktuell,
  24. autogaspreis in polen,
  25. gibt es eine tankstelle an der grenze polen ukraine
Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen, ich will im Sommer mit meinem Gasbomber in die Ukraine! Wer kennt... - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen aus der Nordeifel

    Hallo Zusammen aus der Nordeifel: fahre einen Passat 35i 16V Bj 1994 der 2008 mit 203000km, auf Autogas mit einer IWEXIM Eifel Anlage 125L netto, umgerüstet wurde. Der Wagen fäht...
  2. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Fahre einen 4 Liter Toyota mit Prins LPG Umbau. Freue mich, hier dazu zu lernen.
  3. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Kurze Vorstellung von mir. Ich bin 58 Jahre alt, privater Schrauber ohne Gas-Erfahrung und seit neuestem Besitzer eines Audi A 6, EZ 2002. 2,7...
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen, ich lese schon seit längerem hier im Forum mit und konnte so auch schon einige wertvolle Tipps sammeln. Ich bin 26 Jahre alt,...
  5. Hallo zusammen :)

    Hallo zusammen :): Hallo zusammen, Ich habe mir einen BMW 330 Ci mit Prins VSI Anlage gekauft. 125000 km, 231 PS :))))))) Ich komme aus Heilbronn. Kann gut sein...