Hallo Software-Gurus

Diskutiere Hallo Software-Gurus im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich weiß, cih stelle ziemlich viele Fragen, aber ich möchte gerne verstehen, was da so in meinem Auto vor sich geht. Heute kam mein Interface und...

  1. #1 S80-cruiser, 09.10.2008
    S80-cruiser

    S80-cruiser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, cih stelle ziemlich viele Fragen, aber ich möchte gerne verstehen, was da so in meinem Auto vor sich geht.
    Heute kam mein Interface und die Software. Natürlich habe ich das gleich ausprobiert und mal die Daten ausgelesen.
    Feststellungen:
    1.Ziemich viele Böhmische Dörfer für mich.:confused:

    2.Irgendwie scheint es da mit der Drehzahlabnahme Schwierigkeiten zu geben. Nach dem Start des Motors, befand sich diese bei 750-800. nach dem Umschalten auf Gas fiel die Anzeige ab auf 150 und blieb auch dort, selbst wenn ich Gas gegeben habe.:(

    3.Jetzt weiß ich, warum meine Anlage erst relativ spät immer umgeschaltet hat. Ich hatte erst gedacht, der Wasseranschluß wäre irgendwie nicht korrekt. Nun konnte ich aber lesen, dass die Anlage erst bei einer Veschleunigung umschaltet (oder bei Verzögerung, auch einstellbar). Nun fahr ich aber morgens los, biege nach ~300m auf die Landstraße und fahre dann erstmal 8Km, bevor ich Gaspedal oder Bremse wieder bewege. Deswegen hat die Anlage immer erst im nächsten Dorf umgeschaltet. Also, zukünftig mal kurz auf freier Strecke vom Gas gehen und wieder beschleunigen ;)

    Der Rest sagt mir nicht viel. Auf alle Fälle läuft der Motor mit dieser Einstellung für mein Empfinden recht gut und ohne Ruckeln. Gibt es irgendwas, was ich vielleicht mal ausprobieren sollte, wenn ich die anderen Teile (Verdampfer und Injektoren) eingebaut habe? Oder sollte ich versuchen, möglichst die gleichen Werte zu erreichen? Was ich schon mal gemacht habe, ist das Anpassen der Tankanzeige.
    Vielleicht ist es ja auch für andere mal interessant, wenn sich ein Sachkundiger über die einzelnen Werte auslassen könnte?

    Gruß Cruiser (Ingmar)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo Software-Gurus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Man, 09.10.2008
    Black Man

    Black Man AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bin zwar auch nicht der Software-Experte aber ich finde deine Umschaltdrehzahl ziemlich hoch. Meine ist auf 1200 eingestellt, war vorher mal auf 1750 oder so. War ziemlich lästig jedesmal extra Gasgeben ( über 1750) damit er umschaltet.
     
  4. #3 S80-cruiser, 10.10.2008
    S80-cruiser

    S80-cruiser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, das klingt schon mal vernüftig.
    Das hab ich schon mal notiert ;)
    Aber ich glaube ich muss erstmal noch das Drehzahlsignal suchen. Denn ehute früh sprang die Gasanlage garnicht an, was ja auch logisch scheint, wenn sie kein Drehzahlsignal bekommt. Da hätte also auch eine Einstellung von 1200 rpm nicht genutzt, wenn nur 150 ankommen :mad:.
    Aber dies WE wird die Anlage sowieso erstmal demontiert und Montag geht es dann zum TÜV, damit ich endlich deutsche Kennzeichen bekomme.
     
Thema: Hallo Software-Gurus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. software gurus

Die Seite wird geladen...

Hallo Software-Gurus - Ähnliche Themen

  1. Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland

    Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland: Guten Morgen Damen und Herren. Ich bin Paul und wohne in den Niederlanden. Ich fahre seit einiger Zeit ein Dieselauto. Es gefällt mir sehr gut,...
  2. Hallo Zusammen aus der Nordeifel

    Hallo Zusammen aus der Nordeifel: fahre einen Passat 35i 16V Bj 1994 der 2008 mit 203000km, auf Autogas mit einer IWEXIM Eifel Anlage 125L netto, umgerüstet wurde. Der Wagen fäht...
  3. Hallo zusamen

    Hallo zusamen: Bin neu hier mit meinen Opel Zafira A 1.8 16 V. Komme aus Hattingen / Ruhr. Es ist mein erstes LPG Fahrzeug Viele Güße
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Fahre einen 4 Liter Toyota mit Prins LPG Umbau. Freue mich, hier dazu zu lernen.
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Kurze Vorstellung von mir. Ich bin 58 Jahre alt, privater Schrauber ohne Gas-Erfahrung und seit neuestem Besitzer eines Audi A 6, EZ 2002. 2,7...