Hallo Neo

Diskutiere Hallo Neo im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Neo, leider kann ich bei Deiner Tatarini-Vorstellung nicht antworten bzw. Dir eine Frage stellen, also tu ich es hier: 1. Sch?n, da? Du die...

  1. #1 VIPP-GASer, 24.09.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Neo,
    leider kann ich bei Deiner Tatarini-Vorstellung nicht antworten bzw. Dir eine Frage stellen, also tu ich es hier:

    1. Sch?n, da? Du die Funktionsweise der Tatarini wiedergegeben hast, ABER ...
    Was unterscheidet diese von allen anderen? Oder anders....
    Was Du schreibst ist so nicht ganz richtig. Nat?rlich ist es am Besten alles das BSG machen zu lassen (machen die anderen ja auch) nur den entscheidenden Punkt schreibst Du nat?rlich nicht:
    Auf Grund der Nicht-Linearen Arbeitsweise der Injektoren MUSS eine Kennfeldangleichung erfolgen.
    Du schreibst:
    Hmm... es w?re mir neu, wenn die T. bei einem Railausfall auf Benzinbetrieb umschaltet. Ebenso wei? ich genau, da? ein, durch den Gasbetrieb verursachter, Magerlauf NICHT zum abschalten der Gasanlage f?hrt. Bei Fahrzeugen mit Spannungssprungsonden f?hrt ein Magerlauf w?hrend OpenLoop zu keiner Reaktion des BSG. Die n?tige Lambdasonden-?berwachung gibt es nur bei der PrinsVSI. Bei Breitbandsonden-Fahrzeuge ist dies anders.


    Hmm ... ich denke, ich sto?e hiermit, allerdings unbeabsichtigt, eine Anlagendiskussion an. Deshalb sei nachgeschickt: WENN der Umr?ster die Grenzen seiner Anlage gut kennt und ordentlich und sauber arbeitet, arbeiten FAST alle Anlagen ausreichend gut - bis 2Liter Hubraum und ca. 100kw. Das sind nat?rlich nur Erfahrungswerte ohne Anspruch auf "in Stein gemei?elt" da eine ganz wichtige Kompnente dazukommt: DER FAHRER!!!


    Gru?
    VIPP-GASer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo Neo. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du vollkommen Recht und ich werde dies noch nachreichen!
    F?r mich ist das im Zusammenhang mit Tartarini so selbstverst?ndlich... hinzu kommt, da? ich davon ausgehe, da? dies bei fast allen Anlagen so ist mit wenigen Ausnahmen,das dies keine sonderliche Kommentierung brauchte!

    Doch seid Firmwareversion 23 macht die Tartarini eben genau das!
    Vorher-da gebe ich dir Recht- tat sie das nicht!


    Wie du oben richtig zitiert hast:
    Es geht absolut nur um die Komponenten der Gasanlage!
    Der Hersteller definiert eine Falscheinstellung durch den Umr?ster und somit einen Magerlauf eben leider nicht auf eine Stufe mit einem Anlagenfehler... (so gef?hrlich wie das auch ist f?r den Motor und den Kat)

    Ist leider so!
    Du ein f?r und wieder der Anlagen will und werde ich nicht ansto?en,da ich die anderen Anlagen so gut wie gar nicht kenne! Da bin ich ehrlich!


    Das kennen ist ein gaaaanz wichtiger Punkt!
    Kann ein Umr?ster die Anlage nicht einstellen.... haben wir schnell mehr neue Forianer!!!! Ist so und bleibt so! Die zufriedenen werden uns leider meistens fern bleiben!
    Der Fahrer ist der n?chste Punkt.... nunja... ich hoffe ich habe zufriedenstellend erkl?rt!


    Edit: HInweis hinzugef?gt! Aber wie gesagt fand ich das nicht sooooo wichtig f?r den Endverbraucher! Der Umr?ster sollte sowas wissen!!!! ;)
     
  4. #3 VIPP-GASer, 24.09.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Danke Neo f?r die freundliche Antwort, ich hatte mit schlimmeren gerechnet.
    Gleich vorab: Eine falsch eingestellt PrinsVSI macht nat?rlich ebenso Probleme!


    Gru? und sch?nes WE


    VIPP-GASer
     
  5. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Mit schlimmerem gerechnet?

    Nein nein... keine Sorge! Ich beisse nur wenn ich wei?,da? ich recht habe und das unterdr?ckt wird lol


    Wieso sollte ich widersprechen wenn du Recht hast?
    Ich m?chte nicht derjenige gewesen sein, der ein Kennfeld zu mager programmiert hat und damit ein Schmiedefeuer im Motor provoziert hat.... Himmel Herrgott nein!
    Das hier kann ja auch anderen bem?hten aber noch unwissenden Umr?stern helfen!!!

    Und die anderen Anlagen gestehe ich (l?gen ist nich mein Ding) kenne ich so gut wie gar nicht.... selbst die von der man am meisten liest: die Prins VSI

    Gesehen hab ich se oft! Auch viele andere... aber kennen tu ich se deswegen leider noch lange nicht!
    Du kannst mich ja in VSI schulen :D
     
  6. Anzeige

Thema: Hallo Neo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.Lpgforum.de

Die Seite wird geladen...

Hallo Neo - Ähnliche Themen

  1. Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland

    Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland: Guten Morgen Damen und Herren. Ich bin Paul und wohne in den Niederlanden. Ich fahre seit einiger Zeit ein Dieselauto. Es gefällt mir sehr gut,...
  2. Hallo Zusammen aus der Nordeifel

    Hallo Zusammen aus der Nordeifel: fahre einen Passat 35i 16V Bj 1994 der 2008 mit 203000km, auf Autogas mit einer IWEXIM Eifel Anlage 125L netto, umgerüstet wurde. Der Wagen fäht...
  3. Hallo zusamen

    Hallo zusamen: Bin neu hier mit meinen Opel Zafira A 1.8 16 V. Komme aus Hattingen / Ruhr. Es ist mein erstes LPG Fahrzeug Viele Güße
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Fahre einen 4 Liter Toyota mit Prins LPG Umbau. Freue mich, hier dazu zu lernen.
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Kurze Vorstellung von mir. Ich bin 58 Jahre alt, privater Schrauber ohne Gas-Erfahrung und seit neuestem Besitzer eines Audi A 6, EZ 2002. 2,7...