Hallo Gaser und BRC Freunde

Diskutiere Hallo Gaser und BRC Freunde im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Schaltplan BRC Just Hallo, bin neu und offensichtlich zu blöd den Fragebutton zu finden; Bitte um Nachsicht und- muss aber dennoch ne brennend...

  1. uli

    uli Guest

    Schaltplan BRC Just

    Hallo,
    bin neu und offensichtlich zu blöd den Fragebutton zu finden;
    Bitte um Nachsicht und-
    muss aber dennoch ne brennend wichtige Frage loswerden.
    Mein Astro Van läuft seit ca 15000 mit der BRC Just.
    Auffällig ist, dass zu Beginn der Benzinbetrieb länger andauerte als zu späteren Zeitpunkten (unabhängig von der Außentemperatur). Das hat uns nicht gestört, im Gegenteil, für die Kurzstrecke ist das ja sogar gut.
    Ob dieser Umstand bedeutend ist für die jetzige Problemsituation weiß ich nicht ich habe diesen einfach der Vollständigkeit halber erwähnt.

    Wir haben jetzt das Problem, dass der Van mit der Schalterstellung "Ausschließlich Gas" abgestellt wurde und dann nicht mehr zu starten war.
    Zeitgleich fiel das Stand und das Vollicht aus???
    Ich habe den Gaswärmetauscher von außen angewärmt um im Gasmodus zu starten, was auch etwas widerwillig funiktionierte. Der Motor stottert aber und kann seine Drehzahl nicht längere Zeit konstant halten sondern fällt ab. Auch wenn er betriebswarm ist, hört das Ruckeln nicht auf. Die Maschine läuft widerwillig und hört sich nach zu wenig Kraftstoff bzw Gas an.
    Ein Umschalten auf Benzin ist nicht mehr möglich, der Motor stirbt sofort ab. Vermutlich schaltet die Gasanlage die Benzinpumpe ab.

    Meine Frage an euch also:
    kennt jemand diese Symptomatik?
    hat jemand einen Schaltplan oder Einbauplan oder einen guten LInk in diese Rcihtung zu bieten??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo Gaser und BRC Freunde. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ketwiesel, 31.05.2007
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    RE: Schaltplan BRC Just

    Erstmal Herzlich :1163:,

    das hört sich an als ob die gasfilter dicht sind,einfach mal wechseln lassen.
    sollen zwar erst nach 25 tk ,oder ab zum umrüster


    ubs ,
    nachtrag,wenn der motor auch beim umschalten auf benzin nicht läuft ?(
     
  4. #3 InformatikPower, 01.06.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlich :1163: uli :)

    Gehen wir deine Symptome mal der Reihe nach durch.

    1. Deine Anlage ist eine Vollsequentielle oder eine Venturi-Anlage?
    2. Wenn du nur auf Benzin fährst ist dann alles OK?
    3. Wenn du den Wagen auf Benzin warm fährst - ca. 5 km - läuft er dann sauber auf Gas?
    4. Wie viele km hast du schon mit der Gasanlage gefahren?
    5. Ist irgend etwas mit dem Wagen passiert? War er mal in der Werkstatt kurz bevor die Probleme anfingen? Ist irgend etwas verändert worden - egal was, alles kan wichtig sein!
    6. Selbst kannst du schonmal nach verkohlten, aufgeriebenen elektrischen Leitungen schauen - wegen dem Licht....

    Viele Grüße
    Daniela
     
  5. #4 jan-sch, 01.06.2007
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Also ein Teil der Fragen erübrigt sich

    Es ist eine BRC Just also ein Venturi.

    Nein, auf Benzin läuft er auch nicht.

    siehe oben

    Gute Fragen! Auf diese Antworten bin ich auch gespannt!
     
  6. #5 Power-Valve, 01.06.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    ich wuerde generell mal nach der Benzinpumpe schauen, evtl. mal direkt 12V drauflegen um zu schauen ob sie noch laeuft.

    Dann von dort aus weitersuchen...
     
  7. #6 marcellinio, 01.06.2007
    marcellinio

    marcellinio AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Der Beschreibung nach sollte es nicht unbedingt an der Gasanlage liegen. Das Fahrzeug startet prinzipiell in kaltem Zustand auf Benzin, wenn es sich ergo nicht mehr starten lässt dann liegt dies am Benzinbetrieb (mit hoher Wahrscheinlichkeit). Ist es beim Astro nicht möglich, mal den Fehlerspeicher beim Autohändler des Vertrauens auslesen zu lassen???
     
  8. #7 InformatikPower, 01.06.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Gefahr hin, dass das eine blöde Frage ist...

    Was zur Hölle ist ein "Astro Van"?
    Ich habe auch schon nach TE 220 gesucht - spontan auf Mercedes getippt - aber nix gefunden, ausßer ein Kassettendeck??!!

    HILFE!!! :D
     
  9. #8 InformatikPower, 01.06.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 marcellinio, 01.06.2007
    marcellinio

    marcellinio AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    An diesen dachte ich eigentlich auch. Da lohnt sich der Umbau wahrscheinlich wie beim T4 auch doppelt und dreifach aufgrund des Verbrauches :D :D
     
  11. #10 Power-Valve, 02.06.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Du hast ihn gefunden... Der Astro Van ist der kleine Chevy Van... G20 ist sein grosser Bruder (hatte ich mal ;))

    Uwe
     
  12. #11 Darniel, 04.06.2007
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    TE 220 ist aus meinen Augen tatsächlich ein Mercedes: 220 TE (S124), ein Modell ein Jahr bevor die Nomenklatur bei MB zu den einzelnen Klassen wechselte. Ein Jahr später hätte er also E (für die E-klasse) 220 (2,2l Hubraum) T (für Kombi, nich Turbo) geheissen. Wobei das T nur noch intern benutzt wurde und nicht mehr an den Autos stand.


    Bald bekomme ich von Daniela bestimmt wegen Klugscheissens eins aufs Maul :tongue:
     
  13. #12 InformatikPower, 04.06.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht, weil du ja nicht immer das gleiche sagst sondern immer neue Sachen hast :)
     
  14. Anzeige

  15. #13 Darniel, 04.06.2007
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Und uneigentlich? *ayayayayay*
     
  16. #14 InformatikPower, 07.06.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ey man ist schon alles roger - don´t worry - be happy!!! :D
     
Thema: Hallo Gaser und BRC Freunde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. astro van motor stottert

    ,
  2. brc gasanlage astro van

    ,
  3. benzinpumpe astro

    ,
  4. benzinpumpe astro van,
  5. schaltplan chevy van g20,
  6. schaltplan chevy g20,
  7. benzinpumpe chevy van g20,
  8. astro van sicherung benzinpumpe,
  9. astro van sicherung spritpumpe,
  10. astro van sicherungskasten,
  11. schaltplan chevy g20 deutsch,
  12. schaltplan chevy astro van,
  13. sequentielle gasanlage g20 schaltplan,
  14. chevrolet g20 stottert auf benzin auf lpg nicht,
  15. astro van stottert ruckelt,
  16. brc just venturi stirbt ab g20,
  17. zündaussetzer beim astrovan,
  18. chevrolet g20 benzinpumpenrelais,
  19. chevrolet g20 benzinpumpe,
  20. astrovan hat zündaussetzer,
  21. chevi g20 benzinpumpenrelais anschluss,
  22. wo ist die benzinpumpe beim astro van,
  23. astro van konstantruckeln,
  24. chevrolet g20 steuerteil auslesen,
  25. g20 van benzinpumpe
Die Seite wird geladen...

Hallo Gaser und BRC Freunde - Ähnliche Themen

  1. Hallo Gaser!

    Hallo Gaser!: Ich möchte mich kurz vorstellen, meine Name ist Andy. Fahren tue ich einen 2009er DODGE RAM 1500 mit 5.7er HEMI. Dieser wird kommende Woche mit...
  2. Hallo an alle Gaser

    Hallo an alle Gaser: Hat denn jemand den Schaltplan für eine BRC Sequent Fast??? bzw die SteckerbelegungDanke im Voraus...
  3. Hallo an alle Gaser!

    Hallo an alle Gaser!: Hallo, mein Name ist Gregor bin 32 Jahre alt und komme aus Rastatt. Fahre seit 2008 einen BMW E39 525i mit der Icom Gasanlage. Das Fzg. wurde nun...
  4. Volvo Gaser aus Bergisch Gladbach sagt Hallo :D

    Volvo Gaser aus Bergisch Gladbach sagt Hallo :D: Tach zusammen, mein Name ist Daniel und ich habe nach einer kleinen Überlegungszeit von knapp 4 Jahren letzten August meinen 740-er Volvo mit...
  5. Hallo Gaser und BRC Freunde

    Hallo Gaser und BRC Freunde: Hi, ab heute ist nun endlich auch ein Brett f?r BRC Fahrer eingerichtet worden. Ich werde dies so gut ich kann ,verwalten und hoffe auf Eure...