Hallo Forum, bin neu hier

Diskutiere Hallo Forum, bin neu hier im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo LPG Forum, mein Name ist Helge, habe nun auch endlich ein Auto mit LPG Anlage. Es ist ein 95er E200 Coupe mit einer KME Diego ( AKME) aus...

  1. heldo

    heldo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG Forum,

    mein Name ist Helge, habe nun auch endlich ein Auto mit LPG Anlage.
    Es ist ein 95er E200 Coupe mit einer KME Diego ( AKME) aus dem Jahre 2008.
    Ich wohne in der Naehe von Hamburg.
    Mein erster Anlauf war in der Umgebung einen Gasumruester zu finden der sich mit der Diego auskennt.

    Nach einigen Recherchen bin ich zu dem Schluss gekommen, mich selber in das Thema Warten und Einstellen der Anlage einzufuchsen.

    Als erstes moechte ich die Filter der Anlage wechseln.
    Den 11/11 Filter in der Leitung sehe ich auf Anhieb, wo aber finde ich den Gasfilter fuer den fluessigen Zustand, bzw. wo muss ich suchen?

    Ist es richtig am Multiventil das kleine Raedchen zu zudrehen um den Gasfluss zu sperren um dann die Filter wechseln zu koennen?

    Danke vorab

    Gruesse Helge
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo Forum, bin neu hier. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 19.09.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Hi grüß dich Fischkopp ;.-)
    Bei einer KME wirst nicht umhinkommen dir etwas LPG Wissen anzueignen, aber dann wirst mit der Anlage auch glücklich.
    Der Flüssigfilter befindet sich vorne im Absperrventil/Nähe Verdampfer. Das hat einen runden Deckel - SW 13, da sitzt der drin. Das Rädchen hinten musst du eigentlich nicht zudrehen, da das Ventil hinten bei stehendem Motor aus, bzw zu ist. Es zischt vorne beim aufdrehen da Gas aus der Leitung vom Tank raus, das war´s (gibt leider immer wieder den Fall das Murkser den Ventilschieber aus dem MV entfernt haben, dann würde sich dein Tank entleeren. Also vieleicht doch zudrehen)
    Ansonsten - willkommen hier (und sorry für die Begrüßung, aber hier in Bayern.....:-) )
     
Thema: Hallo Forum, bin neu hier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg filter selber wechseln

    ,
  2. multiventil absperren bei gasfilterwechsel

    ,
  3. gaszufuhr lpg anlage bei filterwechsel sperren

    ,
  4. ventil gasleitung korrekt zudrehen,
  5. wo ist das parken verboten
Die Seite wird geladen...

Hallo Forum, bin neu hier - Ähnliche Themen

  1. Hallo in das Forum

    Hallo in das Forum: Hallo zusammen, ich wollte als neues Forenmitglied ein Freundliches Hallo an alle senden. Mit freundlichem Gruß Bernd
  2. Hallo liebe Leser hier im Forum!!

    Hallo liebe Leser hier im Forum!!: Ich "da Schmiddi" möchte euch als neues Mitglied herzlich grüßen!! Meine Rennsemmel, ein Ford KA ist ständig in der Hallertau, Freising, Eching...
  3. Hallo Forum Nutzer,

    Hallo Forum Nutzer,: nachdem ich mich vor einigen Tagen hier neu angemeldet habe möchte ich mich nun kurz vorstellen. Ich heiße Thomas bin 59 Jahre alt und lebe in...
  4. Hallo liebe LPG-Forum Gemeinde!

    Hallo liebe LPG-Forum Gemeinde!: Nochmals Hallo... :] Wollte mich mal kurz vorstellen, komme aus GE-S04 (Kein Fußball-Fan) . Bin 22J alt und fahre eine Golf 5+ ;) Jetzt direkt...
  5. Hallo, an Alle im Forum.

    Hallo, an Alle im Forum.: Glück Auf, mein Name ist Sven und betreibe seit Neustem eine Prins VSI-Anlage in einem Vivaro L2H1. Die Anlage wurde 2008 in das Auto verbaut und...