hallo bin neu hier

Diskutiere hallo bin neu hier im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; und fahr einene 3 /93 A Omega mit einer alten prins anlage genauergesagt omvl anlage funtkioniert nur teilweise gut ist ohne steuergerät ect...

  1. #1 Blackman, 27.12.2007
    Blackman

    Blackman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und fahr einene 3 /93 A Omega mit einer alten prins anlage genauergesagt omvl anlage

    funtkioniert nur teilweise gut
    ist ohne steuergerät ect

    er ist fahrbar aber der fehler wird auch noch gefunden motor ist ein 2,6 6zylinder mit 150 ps

    aktueller stan 280 tkm

    ansonsten ja

    gruss Hannes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: hallo bin neu hier. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power-Valve, 27.12.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Moin Hannes

    erstmal herzlich willkommen im Forum!

    :willkommen:


    Beschreib dein Problem mit der Gasanlage doch mal genauer. Dein Post ist nicht sooo aussagefaehig. Am besten noch nen paar Fotos dazu!


    Viele Gruesse
    Uwe
     
  4. #3 Ey_Karamba, 27.12.2007
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hannes!

    Schön nocheinen Omega A Fahrer hier zu finden! Ich selbst fahre auch einen Omega A Limo (7/91) mit dem 2.6er. Fahre jetzt seitca einem Monat (fast) problemlos mit einer Prins VSI.

    Wie schon erwähnt, schildere dein Problem etwas genauer und ich bin sicher hier wird dir geholfen!

    Und Bilder würden mich natürlich auch sehr interessieren!


    MfG - Boris
     
  5. #4 Blackman, 27.12.2007
    Blackman

    Blackman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also folgendes die anlage selbst ist eine omvl anlage ohne steuergerät geregelt wird so wie ich das sehe nur über die lambda reglung so nene ich es nun mal 3 leds rot gelb und grün

    als tank hab ich einen 60 liter thomaseto (schreibt man das soo)

    verdampfer ist ein stefanelli so wie der vorfilter

    zwischen verdampfer und ansaugrohr ist noch mals ein regel ventil das laut dem umrüster wo ich war (der ihn aber nicht umgerüstet hatt)nicht richtig funktioniert

    hab das fahrzeug für 1000 gekauft da ich die nächsten jahre immer 330 km einfach am we pendle laut dem umrüster wurde die anlage angeblich in holland verbaut

    eingetragen ist die anlage komplett

    da ie anlage vorher nicht funtkionierte ab ich einige fehler ausgemerzt so war der verdampfer undicht und der gasfilter zu

    beides hab ich erneuert bzw den verdampfer mit neuen dichtungen versehn und wieder aufdichtheit geprüft ud eingebaut danach bin ich zudem umrüster der zur diser anlage auch keine unterlagen hatte (will sie aber besorgen)der hatt sie nochmals auf dichtheit geprüft und hatt sie nun grob eingestellt fahrzeug läuft soweit

    er zieht bis ca 3000 umin genauso wie auf benzin nur man merkt das die anlage nicht schnell genug regelt weil die leistung immer stossweise kommt

    verbrauch liegt mometan im statt verkehr bei ca18 -20 litern

    vom stand heraus merkt man wie die anlage fat absäuft also zuviel gas bekommt und über 3 tsd umin fehlt die leistung weil sie zuwenig bringt

    vermute nun das eben dieses regelventil nichtrichtig funktioniert oder auch beschädigt ist den am verdampfer war mebran so wie die dichtung vorne undicht

    bilder kann ich morgen machen

    ach ja an alle wegen meiner schreib weise bitte entschuldigt steh mit der duetschen rechtschreibung etwas auf kriegsfuss was aber leider so ist ich versuche schon zumindestens die wörter richtig zuschreiben

    was meine eigen schrauberei angeht bin 34 jahre und schraube seit fast 20 jahren an fahrzeugen rum und nicht nur da

    hab also fundiertes wissen über fahrzeuge ect Gaasanlagen sind nichts völlig neues für mich immer hin befasse ich mich seit 2 jahren damit und schau meinem umrüster nicht nur bei meinem wagen über die schulter

    Ich weis das angeblich nur fachleute diese anlagen verbauen dürfen nur wenn ich die anlage vonmeinem kumpel anschaue wie die von einem anderem umrüster eingebaut wurde

    das hätte ich ohne bauplan auch hinbekommen vorallem wie stümperhaft die elektrik und die rails verbaut wurden

    nun gut das ist aber nicht das thema

    bin eben jemand der gerne wissen will wie alles funktioniert und verbaut wird vor allem richtig verbaut wird

    das gasanlagen ein gewisses risko in der öffnetlich keit haben ist mir vollkommen bewusst also bitte nicht lass das deinen umrüster machen

    ersucht lösungen und ich auch

    und da das internet sehr viele informationene hergibt helfe ich ihm wo ich nur kann ist ja schlieslich auch mit kosten verbunden

    also wiegesagt ist eine alte venturi anlage ohne steuergerät eingetragen ist omvl so stehts auch auf der filter einheit bzw lambda steurung (regelung)

    wir vermuten auch das die lambdasonde selbst entweder masse propleme hatt den auf benzin betrieb der wert minimal nicht passt

    gruss Hannes
     
  6. Anzeige

Thema:

hallo bin neu hier

Die Seite wird geladen...

hallo bin neu hier - Ähnliche Themen

  1. hallo bin der Frank und neu hier

    hallo bin der Frank und neu hier: Hallo zusammen! Ich bin der Frank, wohne seit über 13 Jahren in Katar und fahre einen noch nicht umgerüsteten Hummer 3. Den H3 habe ich im Mai...
  2. Hallo guten Tag bin neu hier. Danke für die Aufnahme.

    Hallo guten Tag bin neu hier. Danke für die Aufnahme.: Habe seit kurzem einen Chevy Van G20 mit Zavoly/Regal Gasanlage. Das Fahrzeug fährt eigentlich, seit ich mich in die Bedienung eingearbeitet habe,...
  3. Hallo, ich bin neu hier

    Hallo, ich bin neu hier: ich habe eine Prins VSI 2 Anlage mit Valvecare in einem Kia Rio von Ekogas Leipzig eingebaut. Die Anlage lief jetzt ca. 50000 km problemlos. Seit...
  4. Hallo Zusammen, bin neu hier und bräuchte mal Hilfe ( Landi Renzo Omegas )

    Hallo Zusammen, bin neu hier und bräuchte mal Hilfe ( Landi Renzo Omegas ): Hallo, ich bin Sabrina aus Aachen. Ich fahre einen Opel Sintra mit einer Landi Renzo Omegas Gasanlage. Leider läuft mein Auto seit 3 Tagen nicht...
  5. Hallo bin neu hier, und habe fragen ;-)

    Hallo bin neu hier, und habe fragen ;-): Hallo ich bin neu im forum und habe e7n paar fragen, zu mir bin 27jahre alt und habe mir nen chevy c1500 v8 5.7tbi mit autogasanlage geholt. Ich...