Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland

Diskutiere Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Guten Morgen Damen und Herren. Ich bin Paul und wohne in den Niederlanden. Ich fahre seit einiger Zeit ein Dieselauto. Es gefällt mir sehr gut,...

  1. #1 Paul180, 19.09.2023
    Paul180

    Paul180 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Damen und Herren. Ich bin Paul und wohne in den Niederlanden.
    Ich fahre seit einiger Zeit ein Dieselauto. Es gefällt mir sehr gut, aber es ist sehr teuer. Insbesondere die Kfz-Steuer für Dieselautos ist in den Niederlanden sehr hoch. Darüber hinaus steigen auch die Kraftstoffpreise ständig weiter an.
    Deshalb überlege ich, auf LPG umzusteigen. Ich bevorzuge VAG-Fahrzeuge und es müsste also ein TSI-Motor mit einer DI-LPG-Anlage sein. Leider kann ich noch nicht viele Erfahrungen mit hohen Laufleistungen finden. Mich interessiert insbesondere, wie sich die Ventile und Einspritzdüsen nach langem Betrieb auf LPG verhalten.

    Vielleicht gibt es hier Leute mit viel Erfahrung im Bereich TSI in Kombination mit LPG.
    Grüße, Paul
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.766
    Zustimmungen:
    1.269
    Hallo Paul, prima, dass Du Dich noch bei Neuerscheinungen eingetragen hast. Aber eröffne bitte keine 2 Themen mit dem gleichen Anliegen. Das macht keinen Sinn.
    Aber ok. Zu den Ventilen und Ventilsitzen : Die sind bei den TSI recht robust.
    Einspritzdüsen geben auch im Benzinbetrieb mal den Geist auf. Da hatten wir schon solche und solche.
    Hohe Laufleistung: Die heutigen Motoren sind schon werksseitig nicht mehr für die Ewigkeit gebaut. Egal welcher Hersteller.
    Das schreibe ich aber jetzt nicht in deinem anderen Thread nochmal rein. Soviel zum Sinn von 2 gleichen Themen.
     
  4. #3 Paul180, 19.09.2023
    Paul180

    Paul180 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung, zwei Threads zum gleichen Thema sind nicht sinnvoll
     
Thema:

Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland

Die Seite wird geladen...

Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Bergisch Gladbach

    Hallo aus Bergisch Gladbach: Hallo @all, liebe Grüße aus dem Bergischen Land :) Ich fahre einen Suzuki Grand Vitara mit Frontgas-Anlage, bisher auch weitestgehend...
  2. Hallo zusammen...

    Hallo zusammen...: ... ich bin neu hier und dringend auf der Suche nach Hilfe... Ich habe weder Ahnung von Autos, noch von Gasanlagen, aber gleich 2 Autos mit LPG-...
  3. Hallo Zusammen aus der Nordeifel

    Hallo Zusammen aus der Nordeifel: fahre einen Passat 35i 16V Bj 1994 der 2008 mit 203000km, auf Autogas mit einer IWEXIM Eifel Anlage 125L netto, umgerüstet wurde. Der Wagen fäht...
  4. Hallo zusamen

    Hallo zusamen: Bin neu hier mit meinen Opel Zafira A 1.8 16 V. Komme aus Hattingen / Ruhr. Es ist mein erstes LPG Fahrzeug Viele Güße
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Fahre einen 4 Liter Toyota mit Prins LPG Umbau. Freue mich, hier dazu zu lernen.