Hallgber am Tank Voll Display im innenraum (LEDs) reserve

Diskutiere Hallgber am Tank Voll Display im innenraum (LEDs) reserve im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten PKW BMW E39 523i Touring Bj.98 mit Flüssiggas umbau erworben. Soweit so gut. Das Fahrzeug hat eine...

  1. ztech

    ztech AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen gebrauchten PKW BMW E39 523i Touring Bj.98 mit Flüssiggas umbau erworben. Soweit so gut. Das Fahrzeug hat eine Zavoli Alisei N Anlage verbaut (Reserve Rad Muldentank). Nun nach dem das Fahrzeug angemeldet war wollte ich die erste Betankung (für mich die erste :D) durchführen... Leider vergebens... Tanken ist nicht wirklich möglich. 1-3 Liter ende, und das in einer zeit von knapp 10min. Es lief wirklich sehr langsam... Nun nach dem ich mich heute endlich mal mit der Anlage auseinandergesetzt habe, konnte ich folgendes feststellen:
    Umschaltung von Benzin auf Gas scheint zu funktionieren, auf Gas fahren auch, die gelbe LED (blinkt zuerst) leuchtet (und rot reserve) im Fahrzeug.
    Wenn ich mich jetzt nach hinten begebe (Kofferraum) und unter dem Stoßfänger den Tankgeber anschaue, VOLL... :confused: Was geht da ab? Habe den Tankgeber heute demontiert (sitzt auf dem MV), nach einigen finger klopfen Anzeige (Analog) auf null, ok wieder angeschlossen. bleibt auf null. Montage am MV, Anzeige (am MV) voll, im Fahrzeug immernoch Reserve...

    Hatte jemand von euch schonmal so ein Fall? Für mich ist das Thema Gas völlig neu - bin also ein absoluter NOB... (einsteiger)
    Wenn ich ca. 30-40km auf Gas fahre geht der Motor einfach während der Fahrt aus...:( Kein Signal oder ähnliches...

    Was mich auch verwundert das der Hallgeber voll anzeigt und im Fahrzeug null... (reserve)

    Viele Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 10.05.2013
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo.

    Wie es sich liest, läuft das Auto auch auf Gas.

    Entweder ist dein Kabel von der Tankanzeige zum Steuergerät beschädigt oder es ist in der Software das falsche Signal hinterlegt.
     
  4. ztech

    ztech AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich habe heute den Tanksensor erneuert! Tank voll - bis Anschlag....
    Da ich das Auto erst kürzlch erworben habe, und zum Thema GAS noch nicht sooo ganz firm bin. Wollte ich mal noch ein Paar dinge erfagen.
    Das Auto läuft auf GAS ohne Problem, aaaber wenn ich im Stadtverkehr z.B. an eine Kreuzung fahre (kupplung gedrückt) und anhalte, dann geht das Standgas ziemlich tief was dann auch zur folge hat das der Motor einfach aus geht. Das ist auch das phänomen was ich zu anfang hatte, nur nicht genau so beobachtet... Der Motor läuft auf benzin Standgas um 800-900 Umdrehungen. Bei Gas im Stand wenn er sich eingependelt hat auch, aber dieses Einpendeln führt teilweise zum Ausgehen des Motors (relativ oft - was nerven aufreibend ist...). Er regelt zwischen 300-500 Umdrehungen bis er sich dann eingependelt hat auf konstand 800. Da ich keinen Plan habe was bereits alles an der Anlage erneuert wurde und was nicht tippe ich mal auf den Filter?! Oder ist dies ein Softwareproblem? Druck zu niedrig?

    Vielen Dank
     
  5. ztech

    ztech AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    soo da ich nun dezent etwas entnervt war bzgl. des ständigen ausgehens, habe ich heute den Filter erneuern lassen... Leider ohne Erfolg... Habt ihr noch irgend eine idee wo ich ansetzen könnte?


    Vielen dank schonmal!
     
  6. Anzeige

Thema: Hallgber am Tank Voll Display im innenraum (LEDs) reserve
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli lpg anzeige steht immer auf reserve

    ,
  2. fahrzeug ist voll lpg aber reserve

    ,
  3. tank warnleuchte an obwohl tank voll

Die Seite wird geladen...

Hallgber am Tank Voll Display im innenraum (LEDs) reserve - Ähnliche Themen

  1. Tankvolumen reduziert

    Tankvolumen reduziert: Hallo, ich kann seid letzten Sommer meinen 60l Gastank nicht mehr voll tanken. Bekomme nur noch 15l - 25l Gas rein pro Tankvorgang. Und im Winter...
  2. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  3. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  4. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  5. Stammtanke zu

    Stammtanke zu: Jetzt habens doch tatsächlich meine Stammtanke in Altheim- Shell an der Autobahn, dicht gemacht. also nicht die ganze Tanke, aber die LPG Säule...