Haken bei "zusätzliche Einspritzung"

Diskutiere Haken bei "zusätzliche Einspritzung" im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wofür ist der gut (oder auch nicht) ?Gruß Frank

  1. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wofür ist der gut (oder auch nicht) ?Gruß Frank
     
  2. Anzeige

  3. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Motoren, die nicht nur ein mal pro Ansaugtakt Kraftstoff Einspritzen, sondern daneben auch noch weitere Male kleine Mengen dazu einspritzen. Die KME will diese Zusatzeinspritzungen ausfiltern, daher muss sie darüber informiert sein, dass es sich um so einen Motor handelt.
     
  4. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ah so, also bräucht ich den Haken bei meinem 94er V8 ja garantiert nicht zu setzen, oder.......!
     
  5. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    94er V8 ... jetzt hast du uns mit Details aber erschlagen :-)

    Aber stimmt schon, sicherlich brauchst du den nicht.
    Mach den Test: Schalt die Funktion ab (+ Einstellungen speichern!) und wenn dann die Einspritzzeiten Benzin nicht einigermaßen konstant sind, sondern immer wieder mal Zeiten unter 1ms auftreten, dann musst du sie wieder einschalten.
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Der war gut:D

    Details stehen doch unten.......Jeep.......................:p
     
  7. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Genau !!!!Hab im Leerlauf 5,7m/s. Ob ich da jemals irgendwann auf 1m/s komme ??Oder kanns schaden den Haken zu lassen, der war ja schon gesetzt.Grüße
     
  8. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Viele haben den Haken gesetzt, und kaum jemand braucht das. Ich denke es bleibt ohne Folgen, wenn der Haken fälschlicher Weise gesetzt ist. Aber: Ganz um sonst wird diese Abfrage ganz sicher nicht drin sein, also ist doch irgendeine Nebenwirkung zu befürchten. Daher würde ich den Haken weg machen, wenn ich weiß, dass meine Einspritzung das so nicht macht. Aber ganz genau kann dir das bestimmt der KME Support sagen.
     
  9. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ob sich der Support mit so nem alten Schlegel auskennt ?
     
  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Was willst mit 1er ms.......????
     
  11. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    War wegen Beitrag 4 eher sarkastisch gemeint .....!
     
  12. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann ja einer der Umrüster sagen ob mit oder ohne Haken ?DankeGruß Frank
     
  13. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Was spricht denn gegen den Test? Dauert keine 5 Minuten.
     
  14. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Haken ist ja entfernt, merk keinen Unterschied.Ich wüsst aber auch nicht was ich evtl. merken könnte.......
     
  15. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Du schaust unter F2 im Standgas nach den Benzinzeiten (egal ob unter Gas oder Benzin). Wenn diese zwischenzeitlich immer wieder auf 1ms oder darunter abfallen (z.B. auch nur bei einem Zylinder) und danach aber wieder den typischen, deutlich höheren Wert annehmen (zwischen 2-5ms) dann hast du so eine Einspritzanlage und musst den Haken wieder setzen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist bei deinem Auto gleich Null :-)
     
  16. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Danke, die sind konstant immer um die 5,6 plusminus.Also keinen Haken !
     
  17. Anzeige

  18. #16 Espaceman, 27.12.2011
    Espaceman

    Espaceman AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erkennen kann man diese Mehrfacheinspritzer daran, das die Öffnungszeiten von Ca. 3ms immer mal wieder auf 1 millisekunde hin und herspringen.
    Zum Beispiel hat Renault mit Renix Einspritzung sowas.
    Renault Espace J638,R25, Espace Jeog ( 3liter 24v) Laguna mit demselben Motor etc.
    Die Zeiten werden bei der Kme aber addiert und nicht gefiltert wie bei anderen Gasanlagen.
    Bei Fahrzeugen die sowas nicht haben schadet es aber auch nicht wenn das Häckchen gesetzt ist.
    Gruss
    Alexander
     
  19. #17 alicio, 29.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
    alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Umrüster hat den Hacken bei mir auch reingemacht.
    BMW 318i 1,9L 4Zylinder

    Bedeutet das bei mir also das er leichten Benzinverbrauch hat während der Gasfahrt?

    Edit:
    Wenn ich die Maps selber fahre und speichere(vorher eine Sicherung gemacht vom Umrüster Einstellung), kann der Umrüster dann nachträglich feststellen ob ich eine andere Einstellung gefahren bin wenn ich seine Einstellungen dann wieder reinmache?
     
Thema: Haken bei "zusätzliche Einspritzung"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motor mit zusätzlicher

    ,
  2. kme zusätzlich benzin einspritzen

    ,
  3. kme motor mit zusätzlichem einspritzungen

    ,
  4. kme diego zusätzliche einspritzung,
  5. kme Motor mit zusätzlichen Einspritzungen,
  6. kme nevo benzin micro einspritzungen,
  7. kme diego benzineinspritzung,
  8. diego d3 zusätzliche benzin einspritzung,
  9. kme diego motor mit zusätzlichen einspritzungen,
  10. zusätzliche einspritzungen,
  11. kme motor zusätzlichr einspritzung,
  12. kme diego haken zusätzliche benzin*,
  13. motor mit zusätzlichen einspritzungen,
  14. einspritzung abfragen,
  15. motor zusätzliche einspritzung kme gas,
  16. espace jeog springt nicht an,
  17. zusätzlich benzin einspritzung kme,
  18. probleme mit lpg im Renault Espace J638,
  19. kme motor mit zusätzlichen einspritzung in einem,
  20. renault renix einspritzung,
  21. motor mit zusätzlichen einspritzungen in einem kme,
  22. kme motor mit zusätzlicher einspritzung,
  23. lpg anschluss kabel einspritzung jeep,
  24. kme motor mit zusätzliche einspritzung,
  25. forum autogas
Die Seite wird geladen...

Haken bei "zusätzliche Einspritzung" - Ähnliche Themen

  1. Zusätzliches Magnetventil mit Filter vor Tomasetto AT07 nötig? (Venturi)

    Zusätzliches Magnetventil mit Filter vor Tomasetto AT07 nötig? (Venturi): Hallo, ich baue seit langer Zeit mal was anderes ein, als eine BRC Just. Als Verdampfer nehme ich einen Tomasetto AT07. Der hat Magnetventil UND...
  2. Erfahrungswerte zusätzlicher Benzinverbrauch - PRINS VSI 2 DI

    Erfahrungswerte zusätzlicher Benzinverbrauch - PRINS VSI 2 DI: Hallo Leute, hat jemand Erfahrungswerte bezüglich des zusätzlichen Benzinverbrauches einer PRINS VSI 2 DI beim Fahren mit LPG? Mit wieviel %...
  3. LPi 7 zusätzliche Benzineinspritzung?

    LPi 7 zusätzliche Benzineinspritzung?: Moin liebe Autogasfreunde, zunächst zu mir, ich fahre einen alten Rosthaufen, auch bekannt als Mercedes W210 E280. Der perfekte Begleiter für...
  4. Vialle Tank Einstellung: Zusätzliches Volumen und AFS

    Vialle Tank Einstellung: Zusätzliches Volumen und AFS: Hallo zusammen, ich fahre seit kurzem mein zweites Gas-Auto: Einen schönen E39 530i mit Vialle LPI. Die Anlage läuft sauber und einwandfrei. Was...
  5. Zusätzlicher Benzinverbrauch zu hoch??

    Zusätzlicher Benzinverbrauch zu hoch??: Hallo Leute, ich fahre einen Citroen C8 V6 und habe jetzt mal meinen Benzinverbrauch berechnet und bin mir nicht sicher ob das stimmen kann.Die...