Habe ein Problem wenn ich mit Benzin fahre.

Diskutiere Habe ein Problem wenn ich mit Benzin fahre. im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; p { margin-bottom: 0.1in; line-height: 120%; } Hallo an alle Autogasfreunde. Ich fahre ein Mercedes Benz 310KA. (Wofuer KA steht weiss ich auch...

  1. #1 MB310KA, 11.10.2016
    MB310KA

    MB310KA AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    p { margin-bottom: 0.1in; line-height: 120%; }

    Hallo an alle Autogasfreunde.
    Ich fahre ein Mercedes Benz 310KA. (Wofuer KA steht weiss ich auch nicht)
    Da ich schon gute Erfahrungen mit einer Autogasanlge gemacht habe, wollte ich fuer mein "neues" Fahrzeug auch solch eine.
    Ich habe eine Venturi Anlage bei BiFuel4Cars in Dresden einbauen lassen und mit der Anlage stimmt an sich alles, nur das ein 79l Tank verbaut wurde aber es passen nur ca. 68l rein aber damit kann ich leben und der verbrauch ist um mehr als 20% gestiegen.
    Mein eigentliches Problem ist, wenn ich auf Benzin fahre, habe ich ein starken Leistungseinbruch aber nur wenn ich staerker beschleunige. Es tritt immer auf wenn ich das Gaspedal ueber zweitdrittel durch druecke, dann ruettelt es zwei drei mal, als wuerde er gleich absaufen und dann geht es wieder, bis ich wieder durch beschleunigen will. Das passiert egal im welchem Gang und sogar im Lehrlauf ist es zu spueren. Und zum allem Ueberfluess verbraucht mein Fahrzeug im Benzinbetrieb erheblich mehr (man kann der Tanknadel, beim falle schon fast zugucken).
    Ich habe zwar schon ein Termin bei BiFuel4Cars in Dresden gemacht, die sollen sich das mal angucken aber eine Anhnung was das sein koennte haben die bis jetzt auch nicht.
    Ich hoffe, auf diesem Wege jemanden zufinden, der das gleiche Problem schon mal hatte und mir sagen kann woran das liegen koennte.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 11.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    8.272
    Zustimmungen:
    213
    KA steht wohl für KeineAhnung :-))

    Das mit dem Tank ist ansich mehr als korrekt - normal dürfen in einen Gastank nur 80% Füllmange -wären sogar nur 63l.
    Zum Motorproblem - das wird der m115 sein mit Strombergvergaser. Das der auf Benzin jetzt säuft wie ein Loch ist fast zwangsläufig, weil die ganzen Unterdruckverhältnisse nicht mehr stimmen - und das ist bei dieser Vergaserkonstruktion das A und O ! Die Dinger sind ansich genial, nur hier....problematisch. Ich fürchte damit wirst du leben müssen.
     
  4. #3 MB310KA, 12.10.2016
    MB310KA

    MB310KA AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank fuer die sehr verstaendliche antwort.
    Ich moechte nur sehr ungern mit diesem problem leben muessen.
    Gibt es vieleicht andere Vergaser, die das Problem nicht haben oder kann ich vieleicht ein Turbolader nachruesten, um ein bischen Druck zu machen?
     
  5. #4 V8gaser, 14.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    8.272
    Zustimmungen:
    213
    Da wirst dich am Besten mal in einem entsprechendem Mercedes Forum umsehen müssen - evtl kann man den Stromberg ja gg was anderes tauschen.
    Aber das Problem hast ja nur auf Benzin...und wer fährt damit wenn er ne Gasanlage hat :-)

    Gleich vorweg -Gasanlage (Venturianlage) und Vergaser ist sowieso immer Hardcore, sprich nicht sonderlich Anwenderfreundlich. Wer da sparen will, muss etwas leidensfähig sein.
    Diese Stromberg Dinger sind ansich genial. Der Erfinder - Skinner -brachte die als SU Vergaser auf den Markt. Kennen viele Leute, die alte Engländer fahren. Und in Japanern gabs die von...Keihin :-))
     
  6. Anzeige

Thema:

Habe ein Problem wenn ich mit Benzin fahre.

Die Seite wird geladen...

Habe ein Problem wenn ich mit Benzin fahre. - Ähnliche Themen

  1. Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe

    Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe: habe ein problem mit meiner Stag 300/6 plus dringend Hilfe gesucht
  2. Ich habe ein Problem mit meiner Öcotec digigas 4-8 anlage.

    Ich habe ein Problem mit meiner Öcotec digigas 4-8 anlage.: Hallo zusammen.ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines vectra b 2.2l mit einer Öcotec Gasanlage. Jetzt habe ich folgende Probleme und hoffe es kann...
  3. Ich habe kleine Probleme mit der Tankanzeige, und einige Fragen dazu.

    Ich habe kleine Probleme mit der Tankanzeige, und einige Fragen dazu.: Hallo Leuts, meineTankanzeige funzt schon soooo lange nicht mehr, aber ich habe den Vogel, daß es einfach nichts geben soll an meinem Auto, was...
  4. Habe ein Problem mit Autogasanlage

    Habe ein Problem mit Autogasanlage: So ich fahre ein Skoda roomster 1.4 16v. Heute hatte ich ein ganz extrem Problem ich bin wie üblich gefahren und wollte wie immer tanken ( der...
  5. Hilfe habe Problemme Mit Umrüster!!!

    Hilfe habe Problemme Mit Umrüster!!!: <tbody> Servus Community Also ich habe folgendes Problem: Vor ein Monat habe mein auto abgegeben zur Umrüstung auf LPG. Die Firma hat gute...