Habe den Einbau Bewerten lassen..

Diskutiere Habe den Einbau Bewerten lassen.. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, heute habe ich den Einbau in einer Fachwerkstatt Begutachten lassen. Das Ergebnis war erschreckend!!!! Verdampfer auf den Kopf- Verdampfer...

  1. #1 andre69, 20.05.2008
    andre69

    andre69 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, heute habe ich den Einbau in einer Fachwerkstatt Begutachten lassen.
    Das Ergebnis war erschreckend!!!!
    Verdampfer auf den Kopf- Verdampfer zu klein für den Motor.
    Viele Schläuche auf Druck-Zug-Spannung.
    Eine Undichtigkeit an der Gasanlage hinter- unter der Ansaugbrücke!
    Diagnose hat angezeigt, das die Lambda Sonde keine Werte gibt.
    Dann wurde ein Durchgeschnittenes Kabelbund gefunden und ein offenes Kabel, mit dem Versucht wurde ein Signal zu erzeugen.
    Die Motorkontrollleuchte blinkt nur im Gasbetrieb. Nicht auf Benzinbetrieb.
    Das Auslesen des Fehlerspeichers hat natürlich die Sonde als Fehler gespeichert. Ist die nun wirklich Defekt(müßte sie nicht auch im Benzinbetrieb blinken)? Und ist es als folge einer falsch eingestellter Gasanlage möglich?

    Alles in allem hab ich es jetzt Schriftlich.."Der Einbau wird als nicht Fachgerecht Bezeichnet"!!

    Gibt es für solche Sachen spezielle Gutachter?

    Ich hab jetzt jedenfalls das Dilemma, das sich keiner so richtig an den Wagen traut. Also Opel sagt, wegen dem Autogas gehen sie da nicht bei.
    Und der Möchtegern Umrüster sagt, der Wagen muß erst richtig laufen, bevor man was machen kann.
    Wer hat denn mal nen Tipp für mich?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Quasselstrippe, 20.05.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja ganz Prima, daß man sofort erkennt, woher Du kommst und um welche Gasanalge es sich handelt.

    Da fühlt sich ja jeder sofort angesprochen Dir einen Tip geben zu können.

    Auweh...
     
  4. #3 andre69, 20.05.2008
    andre69

    andre69 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
     
  5. #4 AHMueller, 21.05.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi andre69

    Blinkte die wirklich?

    Als Tipp zum weiteren Vorgehen:
    1. Der Umrüster soll die Anlage soweit auslöten, dass alle Signalleitungen des Fahrzeugs wieder so verbunden sind, wie vor dem Einbau (20-40min)
    2. Jetzt gehst Du entweder zu Opel, oder wenn der Umrüster es kann, soll er es machen, und läßt Dir den (Fehler)-Speicher löschen (reine Vorsicht)
    3. Jetzt fährst Du 1 Woche auf Benzin
    4. Wenn es in dieser Woche zu Problemen kommt, dann gehst Du zu Opel und fragst nach, was denn nun defekt ist
    5. Wenn es zu keinen Problemen kommt, dann gehst Du zum Umrüster und sagst ihm das. Dann fahrt ihr gemeinsam. Nachdem er jetzt selbst gesehen hat, dass es nicht zu Problemen kommt, soll er die Anlage wieder einlöten und das Ding nachbessern.

    Aber mal im Ernst: Ein abgeschnittenes Kabel was irgendwo rumfährt? Merkwürdig.

    Ist zwar wahrscheinlich nicht genau das, was Du hören wolltest, aber wenn man zwei solche Werkstätten hat, bleibt wohl nichts anderes über, als beide Seiten getrennt zu betrachten.

    Viele Grüße & viel Erfolg,
    - tobias
     
  6. #5 InformatikPower, 21.05.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ja sowas hätte ich auch vorgeschlagen, wobei für mich persönlich feststeht, dass es an der Gasanlage und nicht am Wagen liegt...
     
  7. #6 Mr.Legend, 23.05.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Nach den Erfahrungen, die ich gemacht habe, habe ich so meine Zweifel, ob ein Umrüster, der eine Gasanlage von Anfang an "nicht fachgerecht" eingebaut hat, überhaupt dazu in der Lage ist, eine fachgerecht einzubauen (ob der noch weiß, wo die abgeschnittenen Kabel hingehören?).

    Na ja, vielleicht war ja auch alles nur ein Versehen ...
     
  8. #7 andre69, 23.05.2008
    andre69

    andre69 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ne also die "Experten" fassen meinen Wagen sicher nicht nochmal an..
    Das lass ich in einer Fachwerkstatt machen....
    Und sämtliche Mängel auf deren Kosten beheben!!!!
     
  9. Anzeige

  10. #8 Mr.Legend, 23.05.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass Du dem Umrüster unter normalen Umständen die Möglichkeit zur Nachbesserung geben musst. Ansonsten bleibst Du auf den Kosten sitzen.

    Nur wenn das Geschäftsverhältnis (zum Beispiel durch Vorsatz) nachhaltig gestört ist, hast Du eine Chance drum herum zu kommen.
     
  11. #9 andre69, 24.05.2008
    andre69

    andre69 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Na die haben schon dreimal Nachgebessert und alles ohne Erfolg.
    Im Gegenteil..das Letzte mal durfte ich nicht mal zusehen...wer was zu verbergen hat...
    Nene..die packen den Wagen sicher nicht mehr an!
     
Thema:

Habe den Einbau Bewerten lassen..

Die Seite wird geladen...

Habe den Einbau Bewerten lassen.. - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. 9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert

    9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert: Hallo, Ich habe ja schon einiges geschrieben die ersten Verdampfer hielten 500 km mein Auto war schon in Leipzig beim Importeur, danach lief mein...
  3. Welchen Umschalter habe ich?

    Welchen Umschalter habe ich?: Ein guten Morgen in die Runde, Ich fahre einen 2003 Ford Focus C-Max mit einer Icom JTG Anlage (2008 verbaut) kurz vor dem TÜV Termin fiel die...
  4. Zavoli gaz anlage ich bin kassel wo kann man der wartung aufuren? Ich habe zeit 2 wochen das engine

    Zavoli gaz anlage ich bin kassel wo kann man der wartung aufuren? Ich habe zeit 2 wochen das engine: Hallo leutevich bin in kassel. Wo. Kann man zavoli gazenlager wartung machen ich habe zeit 3 wochen das engine licht an
  5. Gasanlage schaltet nicht ein habe eine Icom Gasanlage nach dem letzten Tanken schaltet sie nicht meh

    Gasanlage schaltet nicht ein habe eine Icom Gasanlage nach dem letzten Tanken schaltet sie nicht meh: Gasanlage schaltet nicht ein habe eine Icom Gasanlage nach dem letzten Tanken schaltet sie nicht mehr auf Gas um blinkt 4mal und piept dann.