Hab mich wohl übern tisch ziehen lassen

Diskutiere Hab mich wohl übern tisch ziehen lassen im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Ich hab mir einen Mercedes c 230 Mit nachgerüsteter Autogasanlage gekauft. Ich hatte vorher noch keine Erfahrung damit. Das Gas schaltet sich...

  1. #1 zwenzwen, 27.01.2010
    zwenzwen

    zwenzwen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir einen Mercedes c 230 Mit nachgerüsteter Autogasanlage gekauft. Ich hatte vorher noch keine Erfahrung damit. Das Gas schaltet sich schon nach ein paar Sekunden ein.
    Ich habe jetzt seit dem es so kalt ist total Probleme sobalt der Auf gas umschaltet nimmt er kein Gas mehr an und geht dann aus wenn man Gas gibt. Das problem hatte er vorher manchmal wenn der motor noch ganz kalt war jetzt hat er es aber auch wenn der Motor auf voller Tempratur ist. Sobalt ich auf Benzin umschalte ist das Problem weg.
    Habt ihr da irgencdwelche ideen und wen ich zum Umruster muss kann mir jemand einen in Bochum empfelen.
    aso der Hersteller der Anlage ist Necam
    MFG und dankeimVorraus
    Sven
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 27.01.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.546
    Zustimmungen:
    188
    Willkommen bei uns.

    Schade das du schlechte erfahrungen machen musstest.

    Necam ist so ne sache, da kenne ich nur eine Firma die sich damit auskennt.

    AISB in Baarlo (Holland)

    Von dir ca. 120-150 Km

    Gruß,
    Jens
     
  4. OmegaA

    OmegaA AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Das problem hab ich auch, dann schaltet deine so wie bei mir nach drehzahl um, fahr einfach den ersten km auf benzin udn schalte dann um, dann sollte es vorbei sein.

    Der grund dafür ist das das gas im Verdampfer einfach nicht verdampfen kann, weil er ,,vereist" da ja das kühlwasser auch sehr kalt ist.
     
  5. #4 zwenzwen, 27.01.2010
    zwenzwen

    zwenzwen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten, bei was für einer Drehzahl schalten die denn dann immer so um?
    Und das mit dem später umschalten hab ich versucht geht nicht, das Problrm bleibt bestehen.
    Gruß Sven
     
  6. OmegaA

    OmegaA AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    meine schaltet bei 2000

    Heißt also das selbst wenn dein motor warm ist, oder zumindest das kühlwasser, das dann immer noch der motor ausgeht wenn du auf gas schaltetst?
     
  7. #6 zwenzwen, 27.01.2010
    zwenzwen

    zwenzwen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau so ist es das Kühlwasser ist auf 80Grad was auch normal ist und ich bin schon Mal 25min gefahren und hab dann versucht umzuschalten.
     
  8. OmegaA

    OmegaA AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    geht er sofot aus auf gas oder erst wenn du damit nen stück gefahren bist?

    schonmal nachem kühlmittelstand geguckt, udn ob der verdampfer auch warm wird?
     
  9. #8 zwenzwen, 27.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2010
    zwenzwen

    zwenzwen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Der Geht nicht aus er nimmt nur gar kein Gas mehr an und dann hab ich immer wieder auf Sprit umgeschaltet Kühlwasser guck ich morgen sofort Mal nach. Und das ist jetzt peinlich aber ich weiß nicht was der Verdampfer ist und wo der Sitzt. Und kann der Verdämpfer überhaubt warm werden wenn ich nicht auf Gas fahre.
     
  10. #9 zwenzwen, 28.01.2010
    zwenzwen

    zwenzwen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Alsoich hab neue Erfahrungen gemacht und zwar das Kühlwasser ist genug drin ich bin heute über die Autobahn gefahren hab dann bei 130 umgeschaltet auf gas und konnte dann die Geschwindigkeit halten und nach ca. 30 Sek konnte ich dann wieder "problemlos" auf Gas fahren. Es hat nur so eine Oragene LED am Schalter die ganze Zeit geblinkt.
    Kann das sein das der Verdampfer erst heiß wird wenn ich auf Gas umschalte und kann ich das ändern??? Oder bringt das dann wieder andere Probleme mit sich
    MFG Sven
     
  11. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.306
    Zustimmungen:
    57
    Hallo...
    Ich habe denVerdacht dass das Multiventil defekt ist.Der Ansaugrüssel ist eventuell rausgefallen und das Gas wird Gasförmig entnommen. Test: Autogastank zugängig machen , auf Gas fahren soweit es geht und dann anhalten und den Gastank anfassen. Wenn der deutlich kälter ist als die Aussenluft , eventuell sogar übergefroren ist ist der Fall klar. mfG Rohwi
     
  12. #11 zwenzwen, 01.02.2010
    zwenzwen

    zwenzwen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab neue erfahrungen...
    Ich hab das mit dem kalten Tank getestet, war zwar kühl wir haben aber auch minus 2 Grad. Wenn ich ihn warm gefahren habe und auf Gas umschalte kann ich die Drehzahl halten. Sobalt ich Gas gebe bricht die Drehzahl ein. Der ganze Vorgang dauert dann so 1-2 min dann fängt die Lampe an zu blincken und ich kann richtig fahren hab aber das gefühl das er dann wieder auf Sprit fährt, kann das sein? und was kann der Fehler sein wenn die anlage nach 1-2 min von selber umschaltet???
    MFG
     
  13. #12 GASBully, 01.02.2010
    GASBully

    GASBully AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe auch eine necam anlage in meinem bully, eingebaut von AISB in holland.die gelbe lampe die blinkt zeigt dir eine fehlermeldung an,und wenn sie blikt schaltet die anlage ab und er läuft auf bezin.das problem habe ich bei mir auch schon mal.wenn der tank ziemlich leer ist.dann kann ich auch nur noch ganz behutsam gas geben.und ich denke,daß der filter wohl auch zu sitzt.das mit dem loch beim beschleunigen hat sich wesentlich gebessert,als ich die kerzen gewechselt habe.fahre jetzt platin kerzen von ngk glaub ich.
    du solltest wohl mal den filter wechseln und die anlage auslesen lassen.
    mfg
     
  14. #13 zwenzwen, 02.02.2010
    zwenzwen

    zwenzwen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Eine erfreuliche Nachricht:)
    heute waren es 1Grad plus und die Anlage lief ohne Probleme. Wo kann ich den hier in Bochum den Filter günstig wechseln lassen? Die Kerzen hat mein Vorgänger erst ganz neu eingebaut weiß aber nicht welche.
    MFG
     
  15. #14 zwenzwen, 09.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2010
    zwenzwen

    zwenzwen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollte mal fragen ob es eine Werkstatt in Bochum oder umgebung gibt die mir den Filter wechseln kann und fürleicht auch noch ein paar einstellungen machen kann zur Not muss ich wohl mal nach Holland fahren. Was ich aber lieber verhindern würde da mir unter der Woche die Zeit fehlt.
    Achso ich hab eine Necam Anlage und war schon bei einigen Umrüstern die mir nicht helfen konnten.
    MFG Zwen
     
  16. Anzeige

  17. #15 krischan, 09.03.2010
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt wohl oder übel mal die Anlage auslesen lassen (oder selbst machen...aber wenn du nicht so bewandert bist...welche Zündkerzen usw..machen lassen!!)

    Der Motor ist sehr geeignet für eine Gasumrüstung;)
     
  18. #16 zwenzwen, 10.03.2010
    zwenzwen

    zwenzwen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd das auf jeden Fall machen lassen da ich davon überhaupt keine Ahnung habe. Mein Problem ist das ich keine Werkstatt in meiner nähe (Bochum) kenne die sich mit Necam Anlagen auskennen geschweigeden auslesen können, deshalb wahr meine Frage ob jemand eine Werkstatt oder einen Umrüster kennt der mir fürleicht Helfen könnte:confused::confused::confused:
    MFG Sven
     
Thema: Hab mich wohl übern tisch ziehen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo kann ich meine lpg gas filter wechseln in bochum

    ,
  2. Hat Jemand erfahrung gemacht mit autogas bochum

    ,
  3. werkstatt necam barloo niederlande

    ,
  4. filter wechsel gasanlage krefeld,
  5. necam gasanlage in krefeld,
  6. werkstatt für gasanlage necam in krefeld,
  7. necam niederlande,
  8. w203 aisb,
  9. necam gasanlage baarlo,
  10. aisb w203,
  11. citroen c4 nimmt zeitweise kein gas an,
  12. gasfilter wechseln bochum,
  13. necam lpg,
  14. necam lpg filter,
  15. necam gas filter,
  16. necam holland baarlo,
  17. necam gasanlagen niederlande,
  18. gasanlage c 230 6 zylinder,
  19. autogasanlage necam beschleunigt nicht mehr,
  20. bullys mit lpg gas,
  21. necam lpg geht beim gas geben aus ,
  22. autogas filter wechseln bochum,
  23. gasanlage c 230 geht nicht mehr an,
  24. peugeot 307 platinum gasanlage,
  25. C 230 Autogas Test
Die Seite wird geladen...

Hab mich wohl übern tisch ziehen lassen - Ähnliche Themen

  1. Verabschiede mich als Gaser

    Verabschiede mich als Gaser: Tja, leider hat es nicht funktioniert wie ich das gern gehabt hätte. Einen brauchbaren fahrbaren Untersatz der meinen Ansprüchen genügt und auf...
  2. ...wollte mich mal vorstellen

    ...wollte mich mal vorstellen: Hallo ich bin die Knitterliese aus dem Weserbergland, habe vor einigen Tagen mein erstes Fahrzeug mit LPG gekauft . Hier im Dorf fahren einige...
  3. BRC Anlage bring mich langsam zum Verzweifeln...

    BRC Anlage bring mich langsam zum Verzweifeln...: Hallo Freunde... Ich habe einen BMW E46 325i BJ2001 mit einer BRC Anlage auf dem Verdampfer steht Genius Max. Problem: Motorkontrolle geht an,...
  4. Soll ich mich auf das Abenteuer einlassen? Gebrauchtwagen mit kaputter BRC Gasanlage

    Soll ich mich auf das Abenteuer einlassen? Gebrauchtwagen mit kaputter BRC Gasanlage: Hallo zusammen, angeboten wird ein Citroen C8 mit dem 3 Liter V6 Motor, Automatik, Bj. 2003, Gasanlage, 170.000km. Tolle Ausstattung, guter...
  5. BRC Anlage schaltet unter Last ab. Was kann es sein und was kostet mich das?

    BRC Anlage schaltet unter Last ab. Was kann es sein und was kostet mich das?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern einen gebrauchten Benz gekauft mit einer BRC Anlage die 2011 eingebaut wurde. Außer den Einbaubeleg...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden