H?ndler zieht Umbau endlos in die L?nge!!!

Diskutiere H?ndler zieht Umbau endlos in die L?nge!!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute! Top Forum als erstes, sehr informativ! :1115: Also, folgendes Problem: Hab mein Auto, einen BMW 330Ci Cabrio zum autogasumbau...

  1. #1 quattrolingua, 22.03.2007
    quattrolingua

    quattrolingua Guest

    Hallo Leute!

    Top Forum als erstes, sehr informativ! :1115:
    Also, folgendes Problem:
    Hab mein Auto, einen BMW 330Ci Cabrio zum autogasumbau gebracht..Mit allem drum und dran t?v u.s.w..
    So Auto ist umgebaut und steht vor meiner Haust?r, t?v bericht ist auch da, nur meint mein H?ndler das er noch auf ein dokument wartet, was best?tigt das sich die abgasklasse nicht verschlechter.. ( Von 4 auf 3 )
    So das Problem ist das das ganze schon 2 monate her ist und ich endlich fahren m?chte!!!
    Hatten andere auch schon Probleme gehabt? ?( ?( Mein H?ndler meint zurzeit macht das Amt bei allen antr?gen solche Probleme...

    Hoffe ihr k?nnt mir helfen!!!

    MFG
    QL
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hi quattrolingua,

    :1163: hier bei un im Forum.
    Verstehe ich das jetzt richtig, Du hast ein fertig umger?stetes, T?V abgenommenes Fahrzeug seit zwei Monaten vor der T?r stehen und f?hrst nicht ?( ?( ?(
    Wen ich das richtig einsch?tze fehlt dir das Abgasgutachten.
    Es kann in der Tat sehr lange dauern bis dieses Gutachten vorliegt, es sollte aber auf deinem T?V-Bericht der Vermerk stehen das dieses Gutachten nachzureichen ist.

    Ich sehe also keinen Grund das Fahrzeug nicht zu bewegen, wenn dem so ist wie ich es verstanden habe.
    Das mit dem Abgasgutachten haben wir "alle" mehr oder weniger durch.
     
  4. #3 gsx-men, 22.03.2007
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hi quattrolingua,

    Auch von mir: :begruessung:

    Ich habe das genau so verstanden wie Rubi.
    Es k?nnte durchaus sein das sich dein Umr?ster in einer
    Warteschleife befindet.
    Nichts des do trotz w?rde Ich st?ndig Nachfragen.
    Wenn dein Fahrzeug ansonsten den T?V - segen hat w?rde Ich es auch benutzen.

    Gru?
    gsx-men , Thomas
     
  5. #4 InformatikPower, 22.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Quattro....
    herzlich :1163: hier an Board, ich kann mich den Jungs nur anschlie?en ;)
     
  6. #5 safegas, 22.03.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo QL,

    auch von mir noch ein [​IMG]

    Also ich habe 5 Monate auf das Gutachten gewartet... :(

    Ich habe mein Auto aber benutzt. In der Zeit habe ich die T?V-Abnahmebescheinigung sowie eine Schrieb vom Umr?ster mitgef?hrt, auf der die Beantragung des Gutachtens bescheinigt wurde und die Eintragung in die Fahrzeugpapiere nach Eintreffen unverz?glich erfolgen w?rde.

    cu safegas
     
  7. Anzeige

  8. #6 Lucky Fu, 23.03.2007
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    allerdings muss das nicht zwingend so sein! ich hab z.b. zwar um die 10 wochen auf meinen umbau gewartet, aber als dieser dann anfing (an einem montag) stellte der umr?ster fest, da? der bestellte, und im abgasgutachten eingetragene, tank nicht in mein fahrzeug zu bauen ist. dennoch haben sie es geschafft, bis freitag einen passenden tank sowie aber auch ein neues abgasgutachten zu beschaffen... das ganze ist nun ca 1/2 jahr her
     
  9. #7 papa.horst, 23.03.2007
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo safegas, solange nichts passiert, keine Kontrolle durch einen aufmerksamen Beamten erfolgt, dann mag es angehen. Im Falle eines Unfalls stehst Du trotz des "Schriebs" im Regen - die Versicherungen mauern, denn die ABE ist erloschen. Mitdem "Schrieb" ist der Umr?ster fein raus, Du als Halter oder Fahrer aber nicht. Es ist Sache des Umr?sters, vor dem Einbau zu pr?fen, ob f?r den betreffenden PKW schon einmal eine solche Anlage verbaut wurde (Kopieren des Fahrzeugscheins und Anfrage beim Anlageproduzenten)
    Tsch?ss
     
Thema: H?ndler zieht Umbau endlos in die L?nge!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. H?ndler E-Mail loc:DE

    ,
  2. TV H?ndler loc:DE

Die Seite wird geladen...

H?ndler zieht Umbau endlos in die L?nge!!! - Ähnliche Themen

  1. Zieht nicht mehr nach Gasphasenfilerwechsel

    Zieht nicht mehr nach Gasphasenfilerwechsel: Hallo zusammen, ich habe gestern den Gasphasenfilter gewechselt. Im Zuge dessen habe ich, mal eine Sprühstoß Injektorenreiniger in das Rail...
  2. Prins VSI 1 zieht Batterie leer

    Prins VSI 1 zieht Batterie leer: Anscheinend zieht meine Prins VSI 1 Anlage meine Batterie leer. Ganz schlimm ist es bei kalten Temperaturen. Wenn das Auto 3-5 Tage steht, dann...
  3. Ford Fiesta MK4 LPG zieht nicht mehr, läuft unrund

    Ford Fiesta MK4 LPG zieht nicht mehr, läuft unrund: Hi, habe ein Problem. Habe vor 4 Tagen mein erstes Auto geschenkt bekommen. Einen Ford Fiesta 4 mit Automatik Getriebe und auf...
  4. Prins VSI zieht Batterie in 1-2 Tagen leer

    Prins VSI zieht Batterie in 1-2 Tagen leer: Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen hab ich das Problem, dass mein Civic sich innerhalb kürzester Zeit die Batterie (=erst 1 Jahr alt) leer zieht....
  5. Landirenzo Omegas zieht Batterie leer

    Landirenzo Omegas zieht Batterie leer: Hallo Leute. Ich bin neu hier, also bitte nicht gleich über meine evtl. Fehler herfallen. Ich habe mir vor paar Tagen einen gebrauchten Superb 3u...