Guter Umrüster Umkries Landsberg

Diskutiere Guter Umrüster Umkries Landsberg im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, suche immer noch Umkreis bis 40 km einen guten Umrüster auf Autogas der am besten auch Erfahrungen mit Toyota Corolla Verso oder zumindest...

  1. #1 Daniel Albert, 23.05.2008
    Daniel Albert

    Daniel Albert AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    suche immer noch Umkreis bis 40 km einen guten Umrüster auf Autogas der am besten auch Erfahrungen mit Toyota Corolla Verso oder zumindest mit VVI Motoren besitzt.

    MFG
    Albert
     
  2. Anzeige

  3. #2 Daniel Albert, 14.08.2008
    Daniel Albert

    Daniel Albert AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich gestern von Auto Dehmel in München zur Umrüstung meines Toyota Corolla Verso beraten lassen. Das Beratungsgespräch fand ich nicht so gut. Ich fande, dass er von meinen Fragen genervt war. Er wusst auch nichts von meinem Termin wobei ich diesen vorher noch vereinbart habe. Zumindest hatten Sie meinen Kostenvoranschlag.

    Wenn es noch anderen LPG Fahrer gibt, die dort Ihr auto Umrüsten lassen haben dann bitte ich um Erfahrungsaustausch. Bin immer noch auf der Suche nach einen guten Umrüster. Leider gibt es hier im Umfeld nicht sooo viele.

    Wenn noch jemand welche in Richtung Augsburg kennt bitte her damit.

    Habe jetzt diese gefunden:

    Firma Adressdaten
    KFZ-Technik Yasar 82256 Fürstenfeldbruck

    Auto Crew Thomas Mayer 86470 Thannhausen

    BBG GmbH 85221 Dachau

    Autogas Fachmann 80807 München / Allershausen

    BOLINI GmbH 81829 München

    Helmut Dehmel Mobile 80997 München 47.41 km

    Auto-Lenhard Inh.Paul Lenhard 86476 Neuburg/Kammel

    RS Autogasumrüstcenter
    Riza Simsek
    Blücherstr.81



    Welche von diesen kann man Empfehlen ?

    MFG
    Albert
     
  4. #3 matten69, 20.08.2008
    matten69

    matten69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    komme aus Hofstetten, habe mein Auto gerade bei Dehmel in München zum umrüsten. Werde Dir berichten. Habe aber bisher nur positives gehört.

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 Daniel Albert, 20.08.2008
    Daniel Albert

    Daniel Albert AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo matten69,

    das wäre Super. Hast du bei ihm ein Beratungsgespräch durchgeführt ? Wenn ja wie war dein Eindruck !!! War es der Chef persönlich ?

    Was lässt du in welches Auto einbauen ?

    MFG
    Albert
     
  6. #5 Hobiell, 21.08.2008
    Hobiell

    Hobiell AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Albert,
    ich habe das gleiche Problem wie Du, ich wohne auch in LL ( nähe Fenneberg ) und möchte gerne einen Octavia umrüsten.
    Weißt Du welchen Ruf Maimann in diesem Bezug hat ?

    Viele Grüße

    Klaus
     
  7. #6 matten69, 21.08.2008
    matten69

    matten69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Albert,

    die Beratung fand durch Herrn Dehmel persönlich direkt am Auto ( Renault Megane II 1,6L 16V) statt. Wir haben uns alles gemeinsam angeschaut und entschieden was für ein Tank verbaut wird und wo der Umschalter hin kommt. Verbaut wird eine BRC Anlage. Habe eben mit denen telefoniert, kann mein Auto heute Nachmittag abholen.:D

    @Klaus
    Von Maimann hört man in jeder Hinsicht nichts Gutes, ich kenne einige die einen Scoda fahren, die lassen alle ihr Auto wo anders richten.
     
  8. #7 Hobiell, 21.08.2008
    Hobiell

    Hobiell AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh je, ich dachte Maimann wäre eine ganz gute Adresse, ich habe mir bei einem Fabia die Gasanlage ( Prins ) angeschaut und ich fand zumindest das was ich im Motorraum gesehen habe eigentlich o.k.

    Betrifft die Kritik die Gasgeschichten oder anderes ?

    Der Verkauf macht zumindest einen engagierten Eindruck.

    Viele Grüße

    Klaus

    PS: wo bringt man dann seinen Skoda hin wenn man in LL wohnt ??
     
  9. #8 Daniel Albert, 21.08.2008
    Daniel Albert

    Daniel Albert AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich sehe schon Firma Dehmel wäre ne gute Wahl aber auch ein bisschen weit weg.

    Habe mir ein Angebot der Firma Maimann erstellen lassen und die sind gesalzen.

    Der Umrüster ist wie viele in Foren schreiben das A + O . Man sollte einen nehmen der damit routine hat. glaube nicht, dass Firma Maimann diese besitzt.

    Ich habe noch 2 andere Firmen gefunden muss aber erstmal ein Angebot einholen und dort mal Hinfahren.

    Autohaus Schürer GmbH & Co. KG (Selbstmelder)
    Tobias Schürer
    Johannisstraße 30

    D-86911 Dießen am Ammersee(LL- / BY)

    und



    RS Autogasumrüstcenter
    Riza Simsek
    Blücherstr.81
    86165 Augsburg
    Tel. 0821/9980889 oder 0171/8305147







    Zu diesen beiden fahre ich noch und dann werde ich Entscheiden.



    Wenn schon jemand erfahrungen sammeln konnte dann her damit.



    MFG
    Albert
     
  10. #9 Daniel Albert, 21.08.2008
    Daniel Albert

    Daniel Albert AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte heute ein Beratungsgespräch bei R&S Autogasumrüster in Augsburg. Fand ich, obwohl ein 1-Mann Unternehmen besser. Der Umrüster rüstet nur Autogas um. Hat vor der Türe eine eigene Gastankstelle, ist bis Oktober ausgebucht, braucht ca. 2 Tage und wird von einigen Autohändler, sowie auch meiner "Autohaus Reininger" in Königsbrunn empfohlen. Da muss ich gelich was los werden. Wenn Autohaus Reininger diesen empfiehlt dann hat dies gewichtung, da sonst dieses Autohaus seinen guten ruf verlieren würde. Kunden von Reininger rüsten bei R&S ihr Auto um, also sind diese von R&S überzeugt. Beratung fand ich besser, da er mehr auch Fragen eingegangen ist, und hat sogar gezeigt, dass er den Tankstutzen hinter den Tankdeckel unterbringen kann. Autohaus Dehmel hat dies gleich abgelehnt. R&S hat mir sogar gezeigt wo und wie. Zum anderen hat Autohaus Dehmel eine Einrüstung mit dem neuen Flashlube Electronic Valve Saver Kit zugesagt. Laut R&S wird dieses noch nicht ausgeliefert, er wartet selber noch drauf.

    Zum anderen ist er auch meine sorgen mit den weichen Ventilsitzen beim Corolla Verso eingegangen und hat eine andere Anlage wie Prince empfohlen, eine Voltran Anlage empfohlen, da diese elektronische nach Drehzahl gesteuert Benzin zumischt aber in einem sehr geringen Verhältniss.

    Dies muss ich aber erstmal prüfen wie gut diese Anlagen sind.

    Ich hoffe jemand kann positiv wie negative Erfahrungen zu R&S zugeben damit ich endlich meine Entscheidung fällen kann.

    Sonst wird dieses Jahr nichts mehr mit der Umrüsterei ?

    MFG
    Albert
     
  11. #10 matten69, 22.08.2008
    matten69

    matten69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    so es ist vollbracht. Habe Gestern mein Auto in München Bei Dehmel abgeholt. Ich bekam ein sehr gute Einweisung auf die Anlage und mir wurden auch die einzelnen Teile sehr genau erklärt. Alles wurde wirklich sehr sauber eingebaut. Der Tankstutzen ist bei mir unter der Tankklappe direkt neben dem für Superbenzin angebracht. Der Tank ist ein 53 Liter Tank in der Radmulde. Alles so vie vorher besprochen. Ich bin mit Dehmel sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen.



    Gruß
    Martin
     
  12. #11 Hobiell, 22.08.2008
    Hobiell

    Hobiell AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, welches Fahrzeug hast Du ?
    Ich war gestern bei ......... und habe mich ein bischen schlau gemacht.
    Die Beratung war ganz ok.
    Allerdings war gerade jemand mit einer unschönen Reklamation da. - Scheibenwischerelektronik nicht mehr richtig angeschlossen, dadurch bei der ersten Regenfahrt Scheibenwischer inneinandergekracht und defekt. - Tag danach Fahrzeug wegen starken Benzingeruch während der Fahrt abgestellt und durch Abschleppunternehmen zur Werksniederlassung dort wurde eine nicht wieder ordnungsgemäß angeschlossene Benzinleitung instandgesetzt.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  13. #12 matten69, 22.08.2008
    matten69

    matten69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen Renault Megane II 1,6L 16V.
    Du warst nicht zufällig in Diessen bei Schü....., da würde eine solche Reklamation nämlich nicht wundern.

    Gruß
    Martin
     
  14. #13 Hobiell, 22.08.2008
    Hobiell

    Hobiell AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    nein, ich war in München Allacherstrasse.

    Vielleicht kaufe ich mir doch einen Diesel, bei mir handelt es sich um eine Neuanschaffung.

    Vielleicht bin ich auch etwas pingelig, habe mal KFZ Mechaniker gelernt.

    Ich weis wirklich nicht welchen Umrüster ich nehmen soll....

    Maimann hatte mir ganz gut gefallen, habe dort bei einem Fabia unter die Haube geschaut. Frage: was spricht gegen ihn ??

    Viele Grüße

    Klaus
     
  15. #14 Hobiell, 23.08.2008
    Hobiell

    Hobiell AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    .. bei MM in LL zerschneiden Sie die beim Octavia Motorabdeckung und den Batteriekasten um die Teile unterzubringen da habe ich allerdings schon eleganter gesehen. Davon abgesehen ist es aber ordendlich.

    Schwieriges Thema.

    Gestern war ich durch Zufall ( Ex hat einen Twingo) bei Renault Koll in Schongau, er baut Prins ein und das schaut gut aus. Allerdings teuer..... 2700.-

    Viele Grüße

    Klaus
     
  16. #15 autogasfan, 15.09.2008
    autogasfan

    autogasfan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum. Bei meiner Internetrecere bin auf diese Seite gekommen.

    Ich selbst bin auch Autogasbegeistert (wenn nicht sogar bessesen). Und fahre auch einen Skoda Octavia Combi mit LPG.

    Diesen Octavia Combi habe ich bei der Firma Maimann umbauen lassen. Die Meinung von matten69 nicht mit vertreten, da ich andere Erfahrungen mit der Firma gemacht habe.

    Ich kann für diese Firma von der Beratung des Neuwagens mit Autogas bis zur Auslieferung nur ein Lob ausprechen. 1+. Das Personal (ob Verkauf oder Werkstatt) ist sehr gut geschult und ist meinen Ansprüchen mit vollster Zufriedenheit gerecht geworden.

    Langzeiterfahrung mit Skoda und Autogas muss ich erst sammeln.

    Derzeit habe ich ca. 12500 km mit meinem Octavia gefahren und bin sehr zufrieden. Da ich viel Fahr, werde ich weitere Infos an dieses Forum weitergeben, ob positiv oder negativ.

    Nochmal zusammengefasst: Meine Meinung ist wer beim Sprit sparen möchte, soll sein Auto umrüsten und wer einen guten Umrüster im Kreis Landsberg sucht, sollte zur Firma Maimann gehen.

    Mfg

    Flo
     
  17. #16 autogasfan, 27.10.2008
    autogasfan

    autogasfan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Skoda Richtig schreiben, dann weiterreden...:)

     
  18. #17 matten69, 27.10.2008
    matten69

    matten69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Soll wahrscheinlich INTERNETRECHERCHE heißen, und bei besessen wohl die Wechstaben verbuchselt, oder? Und der letzte zitierte Satz ergibt so wenig Sinn, da fehlt was.
    Also erstmal an die eigene Nase fassen, bevor man den Schnabel aufreißt.
     
  19. Anzeige

  20. #18 autogasfan, 29.10.2008
    autogasfan

    autogasfan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK, gewonnen, allerdings kann ich deine Meinung nicht teilen, da ich mit der Fa. MM in LL sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Wie kommt denn deine schlechte Meinung über die Firma Maimann? Kann ich nicht verstehen. Und in LL sagt man, wenn man ein Auto umrüsten möchte sollte man zu Maimann gehen, da er einfach die beste Erfahrung hat.

    Gruß
     
  21. #19 roomster1.4, 11.05.2010
    roomster1.4

    roomster1.4 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn jemand bis jetzt beim R&S Autogasumrüster in Augsburg Erfahrungen gemacht?
     
Thema: Guter Umrüster Umkries Landsberg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas landsberg

    ,
  2. autogas umrüstung landsberg

    ,
  3. auto dehmel

    ,
  4. Autoreparatur Thannhausen,
  5. auto dehmel münchen,
  6. maimann autogas,
  7. erfahrung auto dehmel,
  8. auto dehmel erfahrung,
  9. auto lenhard neuburg,
  10. auto dehmel erfahrungen,
  11. lpg landsberg,
  12. gasumrüstung landsberg,
  13. lpg umbau landsberg,
  14. rs autogasumrüstcenter,
  15. Autoreparatur Landsberg,
  16. forum über fa.lpg simsek augsburg,
  17. autogas werkstatt augsburg,
  18. dehmel münchen erfahrungen,
  19. guter gasumrüster,
  20. simsek augsburg autogas,
  21. autogasanlage landsberg,
  22. RS Autogasumrüstcenter Herr Simsek Blücherstr. 81,
  23. autohaus maimann landsberg,
  24. autogas simsek augsburg,
  25. auto dehmel gas
Die Seite wird geladen...

Guter Umrüster Umkries Landsberg - Ähnliche Themen

  1. Guter Umrüster in Raum Berlin gesucht bitte um Hilfe

    Guter Umrüster in Raum Berlin gesucht bitte um Hilfe: Hallo zusammen, Ich bin jetzt seit über einer Woche auf der Suche nach ein Umrüster für mein Auto. Ansicht kein Problem es gibt nur soviele das...
  2. Guter Umrüster auf Autogas

    Guter Umrüster auf Autogas: Für alle diejenigen die auf der Suche nach einem Umrüster sind: Als ich vor mehr als einem Jahr den Wagen meiner Frau auf LPG umrüsten wollte...
  3. Guter umrüster im bodensee kreis?

    Guter umrüster im bodensee kreis?: Hallo. Kennt jemand einen guten umrüster im Bodenseekreis?
  4. Raum Aachen guter Umrüster gesucht

    Raum Aachen guter Umrüster gesucht: Hallo Ich möchte meinen Hyundai Tucson Bj2009 auf LPG umrüsten.Nun suche Ich nen guten Umrüster da mir nun nach 2 tagen lesen klar ist das der...
  5. Guter Umrüster im Raum Neuwied/Koblenz

    Guter Umrüster im Raum Neuwied/Koblenz: Hey, da ich nun im Besitz eines e46 318i mit 105kW bin möchte ich mir eine LPG Anlage einbauen lassen um die Unterhaltskosten etwas zu drücken....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden