Grüße aus Erding

Diskutiere Grüße aus Erding im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Servus beinand! :) Es gibt bei mir das Vorhaben, einen luftgekühlten 2-Takt Motor mit Kurbelkastenspülung (ca. 20 kW) mit Autogas zu betreiben....

  1. #1 Bastelwastel68, 30.03.2009
    Bastelwastel68

    Bastelwastel68 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Servus beinand! :)

    Es gibt bei mir das Vorhaben, einen luftgekühlten 2-Takt Motor mit Kurbelkastenspülung (ca. 20 kW) mit Autogas zu betreiben.

    Bin Kfz-Meister, habe aber bisher noch nicht allzuviel Berührung mit der Materie LPG gehabt.

    Ich hoffe hier ein wenig Licht ins Dunkel zu bekommen und bedanke mich jetzt schon für eure Gedanken!


    Grüße

    Bastelwastel68
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grüße aus Erding. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.860
    Zustimmungen:
    1.310
    Hallo,

    wenn der Motor mit Gemischschmierung läuft, wird das nichts, da das 2-Takt-öl nicht in den Gastank eingefüllt werden kann.
    Bei Getrenntschmierung könnte ich mir eher vorstellen, dass der Motor mit einer ungeregelten Venturianlage laufen müsste.
     
  4. #3 V8gaser, 30.03.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.648
    Zustimmungen:
    1.054
    Och, warum? Wenn das Öl so ala Flashlube dem Ansaug zugeführt wird...könnte doch gehen.
     
  5. #4 Xsaragas, 30.03.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ja warum sollte das nicht gehen ?

    Aber Getrenntschmierung ala Flashlube geht in die Hose da Unterdrucksysten.Grade dann wenn man es braucht ist es dann nicht da.

    Vielleicht ne kleine Ölpumpe von einer Yamaha RD Nachrüsten in dem Falle.

    Gruss
    Xsaragas
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.860
    Zustimmungen:
    1.310
    Flashlube wäre ja auch keine Gemischschmierung, sondern auch Getrenntschmierung. Und eine richtige Getrenntschmierung funktioniert Last- und Drehzahlabhängig, was eine Flash-Lube-Pulle nicht erfüllt...
     
  7. #6 Bastelwastel68, 31.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2009
    Bastelwastel68

    Bastelwastel68 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    danke für eure Gedanken!

    Die Problematik, einen 2-Takter mit Gemischschmierung trotz Gas sein Öl zu verabreichen, habe ich quasi gelöst: Mit einem Unterdrucköler wird ein 1:1 Benzin-Öl Gemisch über einen extra Anschluss am original Vergaser dem Motor zugeführt.
    Eine mechanisch angetriebene Ölpumpe zu verwenden ist schwierig, da etwas derartiges am Motor nicht so ohne weiteres anzubringen ist.
    Auch mit den elektronisch gesteuerten Additiv-Dosiereinrichtungen hab ich mir näher beschäftigt, scheidet aber aus, da eine lastabhängige Dosierung (recht hast 540V8) erst durch Zusatzelektronik realisiert werden kann, die Ölzuführung ungleichmäßig ist und ein befragter Anbieter mit keine Garantie geben konnte, ob dieser Klapparatismus auf Dauer zuverlässig mit Öl funktioniert.

    Dieser Unterdrucköler ist eine vielfach erprobte Erfindung von 1941, ohne elektr./ mech. Antrieb, mit welchen div. 2-Takt Leicht LKW (Tempo, etc.) zuverlässig mit Flüssiggas gefahren sind.

    Viele Grüße
     
  8. Anzeige

Thema: Grüße aus Erding
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2-takt-motor lpg

    ,
  2. unterdrucköler

    ,
  3. 2 takt motor lpg

    ,
  4. 2 takt lpg getrenntschmierung,
  5. autogas motor 20 kw,
  6. lpg getrenntschmierung 2 takt,
  7. schmierung 2 takt motor lpg,
  8. 2-takt motor lpg,
  9. luftgekühlten 2 takt motor mischung umrüsten,
  10. autogasforum bastelwastel68
Die Seite wird geladen...

Grüße aus Erding - Ähnliche Themen

  1. Schöne grüße aus Niederbayern

    Schöne grüße aus Niederbayern: Na eigentlich Stamme ich aus Schwaben .... Ich bin von Beruf LKW-Monteur , also eigentlich nur die großen Teile wo ich viel rum schraube. Privat...
  2. Osthessen lässt grüßen

    Osthessen lässt grüßen: Servus, bin der Carsten 31 ausm Vogelsberg bin Karosseriebaumeister und habe noch ne eigene Werkstatt. Habe das Forum immer wieder bei Google...
  3. Grüße aus BW

    Grüße aus BW: Hallo, ich heiße Kristijan, bin 43 Jahre alt und komme aus den Baden Württemberg Raum. Möchte gerne mir einen MB E350 CGI Modellpflege zulegen.
  4. Grüße aus Ostwestfalen

    Grüße aus Ostwestfalen: Moin zusammen, ich heiße Holger, bin 46 Jahre jung, gelernter Schlosser und Techniker, schraube sehr viel am Fahrzeug selbst, mag keine Fahrzeuge...
  5. Grüße aus Wanne-Eickel....

    Grüße aus Wanne-Eickel....: Hallo in die LPG Runde heute aus Wanne-Eickel. Seit einem Jahr (25.10.2018) habe ich einen gebrauchten Duster LPG Bj. 2012 und bin in der Zeit...