Grüße aus Erding

Diskutiere Grüße aus Erding im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Servus beinand! :) Es gibt bei mir das Vorhaben, einen luftgekühlten 2-Takt Motor mit Kurbelkastenspülung (ca. 20 kW) mit Autogas zu betreiben....

  1. #1 Bastelwastel68, 30.03.2009
    Bastelwastel68

    Bastelwastel68 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Servus beinand! :)

    Es gibt bei mir das Vorhaben, einen luftgekühlten 2-Takt Motor mit Kurbelkastenspülung (ca. 20 kW) mit Autogas zu betreiben.

    Bin Kfz-Meister, habe aber bisher noch nicht allzuviel Berührung mit der Materie LPG gehabt.

    Ich hoffe hier ein wenig Licht ins Dunkel zu bekommen und bedanke mich jetzt schon für eure Gedanken!


    Grüße

    Bastelwastel68
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grüße aus Erding. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.860
    Zustimmungen:
    1.310
    Hallo,

    wenn der Motor mit Gemischschmierung läuft, wird das nichts, da das 2-Takt-öl nicht in den Gastank eingefüllt werden kann.
    Bei Getrenntschmierung könnte ich mir eher vorstellen, dass der Motor mit einer ungeregelten Venturianlage laufen müsste.
     
  4. #3 V8gaser, 30.03.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.648
    Zustimmungen:
    1.054
    Och, warum? Wenn das Öl so ala Flashlube dem Ansaug zugeführt wird...könnte doch gehen.
     
  5. #4 Xsaragas, 30.03.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ja warum sollte das nicht gehen ?

    Aber Getrenntschmierung ala Flashlube geht in die Hose da Unterdrucksysten.Grade dann wenn man es braucht ist es dann nicht da.