Grüsse aus dem Sūden BW

Diskutiere Grüsse aus dem Sūden BW im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Grüsse an die Gasgemeinde , ich bin neu im Forum , aber seit ca 8 Jahren mit einer Frontgasanlage 1.Gen.( ex lo.gas) unterwegs.Es gibt keine...

  1. #1 bmwgaser x5, 19.06.2016
    bmwgaser x5

    bmwgaser x5 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Grüsse an die Gasgemeinde , ich bin neu im Forum , aber seit ca 8 Jahren mit einer Frontgasanlage 1.Gen.( ex lo.gas) unterwegs.Es gibt keine schlechten Autogasanlagen , nur gute und schlechte Umrüster, leider. IN meinem BMW e53, 4.4 wurde 2008 eine Frontgasanlage eingebaut , da es keine weiteren Alternativen im Süden gab.Die Gasanlage ist , da der Mech des Umrüstets, kurz nach dem Einbau,abgehauen ist, nie richtig eingestellt worden . Sie lief aber deshalb nicht schlecht und da es für diese Anlage selbst in der Bucht keine Software und Interface zu kaufen gab, hatte ich bis jetzt keine grösseren Ausfälle. Kleinere , nervige schon( Marderschaden am Kabel zum Tankventil, Anschlüsse am orginal Verdampfer Frontgas , minderwertige Plastikanschlüsse,welche im Winter zu ständigen KW Verlust führte und erst nach lauten,mehrmaligen Anrufen in Brilon durch Messinganschlüsse ersetzt wurden, Fehlerquelle ausgeschaltet, Absperrventil zum Verdampfer 2 mal durchgebrannt ,Kabelbruch zum Absperrventil).Zu der Software ( lo.gas mach pro 1.2) gibt es keine Doku und in Brilon will man mir keine Einstellwerte geben , da zu gefährlich,na ja.Umrüster winken ab und wollen nur ihr Zeug verkaufen.Aber ich denke , hier im Forum gibt es bestimmt einen Spezi , welcher die Software kennt und mir helfen kann. Ps geht bitte nicht so hart mit der Exotenanlage ins Gericht , ich mag sie und es muss auch Platz für Exoten geben. Viele Grüsse aus dem Black Forest
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grüsse aus dem Sūden BW. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Hallo und willkommen.
    2008 keine Alternativen als Frontgas...? Da gabs doch noch Umrüster wie Sand am Meer, bzw. der BRC-Importeur GASdrive bei Calw.
    Zu Frontgas schreib ich mal nicht viel. Am besten die Suchen-Funktion benutzen. Da wirds mit Hilfe kritisch....also von den Umrüstern hier im Forum macht keiner Frontgas.
     
  4. #3 bmwgaser x5, 20.06.2016
    bmwgaser x5

    bmwgaser x5 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info , und ja Umrüster wie Sand , leider nicht bei mir um die Ecke. Bis Calw wären es ca 2,30 Stunden Autofahrt . Es gab da einige und alle behaupteten , dass sie einen V8 schon mehrmals umgerüstet haben , es ist aber von denen auch keiner mehr da , warum wohl ( behaupten kann man ja viel ). Naja und Frontgas hin oder her , das ist wie mit Bier , die einen mögen Hefe, die anderen Bock. Ist halt Ansichtssache,hautsache die Anlagen machen was sie sollen , umschalten und gut iss.
    Ich werde mich mal noch im Archiv auf die Suche machen und noch ne Weile warten , gut Ding will Weile haben.
    Also merci und ich warte dann mal noch auf einen Spezi
     
Thema:

Grüsse aus dem Sūden BW

Die Seite wird geladen...

Grüsse aus dem Sūden BW - Ähnliche Themen

  1. Schöne Grüsse aus dem Windecker Ländchen :-)

    Schöne Grüsse aus dem Windecker Ländchen :-): Hallo erstmal, ich weiss ja nicht ob sie es wussten.......aber nu bin ich auch hier :-) Zu mir,ich heisse Helmut,bin mittfünfziger und wohne in...
  2. Grüsse aus NI

    Grüsse aus NI: Hallo Forum,, ich bin der Neue und komme aus Niedersachsen. Ich fahre jetzt schon den 2. Wagen mit einer Prinsgasanlage, aktuell ein Golf 5 Plus....
  3. Berlin lässt grüssen :)

    Berlin lässt grüssen :): Tag auch, bin der neue hier im Forum aus Berlin und bekomme bald eine Vialle Lpi in meinen W211 E240 :) Wollte jetzt auch mal Hallo "schreiben"....
  4. Grüsse aus Schwaben.

    Grüsse aus Schwaben.: Dann will ich hier auch mal Hallo sagen. Ich bin der Markus und Schraube gern an Sciroccos rum. Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist...
  5. Grüsse aus Franken

    Grüsse aus Franken: Hallöchen Bin seit ein paar Wochen am Überlegen mir ne Gasanlage zu verbauen, deswegen hab ich mich im Forum angemeldet um ein paar Infos zu...