Golf3 Cabrio spinnt

Diskutiere Golf3 Cabrio spinnt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe ein riesen Pr5oblem, ich habe einen Golf 3 Cabrio 1,8l 75PS. Habe eine KME Diego3 LPG Anlage, und nach einiger Zeit fängt...

  1. #1 Wingrider55, 18.10.2023
    Wingrider55

    Wingrider55 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe ein riesen Pr5oblem, ich habe einen Golf 3 Cabrio 1,8l 75PS. Habe eine KME Diego3 LPG Anlage, und nach einiger Zeit fängt er an zu spinnen, daqss heißt, wenn er auf Benzin laufen soll läuft er total unruhig und geht aus, beim beschleinigen meint man, er bekommt kein benzin.
    Dann muß ich anhalten, den Minuspol abklemmen, 10 minuten warten dann geht er wieder. Mit Gas fu nktioniert er meist perfekt.
    Ach soo, er hat k-Jetronik und die LPG Anlage ist eine Sequenzielle, man sagte mir, dass dann das Motorsteuergerät spinnt.
    Jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Golf3 Cabrio spinnt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.742
    Zustimmungen:
    1.261
    Hallo und willkommen. K-Jetronik kann schon mal nicht sein, da die Gasanlage hier kein Einspritzsignal bekommt. Der 1,8er mit 75PS ist ein Zentraleinspritzer, also Monojetronik oder Monomotronik. Dass der überhaupt mit einer Mehrpunkt-Gasanlage nachgerüstet wurde , ist schon abenteuerlich. Deine Gasanlage ist auch nicht sequentiell, allenfalls simultan. Ob der jemals richtig läuft, ist fraglich. Die Dinger baut man normalerweise mit einer geregelten Venturi um. Die laufen dann auch perfekt und der Umrüstaufwand ist minimal.
     
  4. #3 Wingrider55, 19.10.2023
    Wingrider55

    Wingrider55 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja ist Monomotronik, sorry. Dennoch ist es eine Sequenzielle Anlage, Siehe Bilder. Das Problem ist einfach, wenn er neu gestartet wird geht er aus, beschleunigt nicht, als würde e4r kein Benzin bekommen, bzw. zu wenig. Wenn ich dann die Batterie für einige Minuten abklemme, geht er wieder. Das macht er aber nur manchmal. Also bleib nichts anderes als eine andere Anlage (Venturi) einbauen. Habe ein Angebot, soll 200€ kosten.
     

    Anhänge:

  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.742
    Zustimmungen:
    1.261
    Nein, sie íst nicht sequentiell. Nur weil pro Zylinder ein Injektor ist, heißt das noch lange nicht, dass es eine sequentielle Anlage ist.
    Seqentiell ist die Einspritzstrategie und diese hat die Monomotronik logischerweise nicht. Da fehlt Dir einfach das Grundwissen.
    Mit dem Einspritzsignal einer Mono kann das Gassteuergerät nicht viel anfangen. Ein wunder, daß das Ding bisher gelaufen ist.
    Ist bei der Venturi auch bei dem Preis gleich der passende Mischer dabei?
     
  6. #5 Wingrider55, 19.10.2023
    Wingrider55

    Wingrider55 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hm, und warum steht auf dem LPG Computer sequentiell?
    Ja ist alles komplett, neuer Computer, neuer Mischer ,alles was man braucht, incl. Einbau.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.742
    Zustimmungen:
    1.261
    Weil der Sequentiell kann, aber nur wenn das Motorsteuergerät es kann. Das Gassteuergerät führt kein Eigenleben.
     
  8. Anzeige

Thema:

Golf3 Cabrio spinnt

Die Seite wird geladen...

Golf3 Cabrio spinnt - Ähnliche Themen

  1. Umrüster in Darmstadt für Golf3 gesucht

    Umrüster in Darmstadt für Golf3 gesucht: Guten Tag! Ich fahre einen Golf3 1.4 60PS und bei den aktuellen Benzinpreisen wird mir schlecht. Also möchte ich mein Auto auf Autogas umrüsten....
  2. BMW E46 Cabrio

    BMW E46 Cabrio: Hallo liebe LPG Community, ich bin seit einem Jahr ein stolzer Besitzer eines BMW 325Ci mit dem guten M54 Motor. Der Wagen war schon zum Kauf...
  3. Audi Cabrio aus Friolzheim

    Audi Cabrio aus Friolzheim: Hallo zusammen, hab gerade eben das Forum gefunden und "musste" mich sofort anmelden. Ich bin Herwig aus Friolzheim (Nähe Pforzheim, BW). Mein...
  4. Saab 900 II 2,3 Cabrio - welche Anlage ist geeignet.

    Saab 900 II 2,3 Cabrio - welche Anlage ist geeignet.: Hallo, wir sind seit letzte Woche Besitzer eines Saab 900 II 2,3l Cabrio von 05/97. Abgasschlüssel ist 0426 also Euro 2. Wie ich das...
  5. Audi 80 Cabrio 1.8 mit D.T. Gas System - empfehlenswert?

    Audi 80 Cabrio 1.8 mit D.T. Gas System - empfehlenswert?: Hallo, ich fahre seit acht Jahren einen Audi A4 B5 mit LPG-Anlage und bin damit hoch zufrieden. Nun überlege ich schon länger, mir für die...