Golf VI Bj. 2009 1.4 59kW umrüsten

Diskutiere Golf VI Bj. 2009 1.4 59kW umrüsten im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Richtig, aber erst seit sie begriffen haben, das die modernen High Tec Diesel genauso leicht abzuwürgen sind wie Benziner......Gaser Gruß Armin

  1. #21 Rabemitgas, 12.04.2010
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    Richtig, aber erst seit sie begriffen haben, das die modernen High Tec Diesel genauso leicht abzuwürgen sind wie Benziner......Gaser

    Gruß Armin
     
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  3. #22 GAG Autogassysteme, 12.04.2010
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  4. Colt

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    soll ich jetzt dazu mehr sagen oder versteh ich das falsch?:confused:

    erklär mir wo es hier einen Unterschied macht, ob flüssig oder gasförmig...Wenn korrekt verbaut bei beiden kein Problem...der Rest ist nur Lagerkampf...

    Zu deinen Fahrschulen oder wen auch immer...wenn ihr wie ich das immer lese gute Arbeit macht, dann wird der Verbaucher auch wieder auf die gleiche Technik setzen...genauso wird er Alternativen suchen, wenn er nicht zufrieden war mit einer anderen Anlage/Technik vorher...
     
  5. #24 GAG Autogassysteme, 12.04.2010
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    Auf diese Frage hätte man doch eingehen können .
     
  6. #25 GAG Autogassysteme, 12.04.2010
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    Warum dann diese Anwort ?
     
  7. Colt

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    es ist nicht direkt auf dich bezogen Frank, sondern an alle hier...man hätte ganz offen und ehrlich sagen können, das es bei dem Motor technisch vollkommen egal ist was für ein Anlagenkonzept drin ist...:cool: oder gibt es da andere Meinungen...?!

    Weiter fordere ich euch dazu auf einen Beitrag zu eröffnen wo Verdampfer vs Flüssig mit Fakten beleuchtet wird...den kann man dann immer verlinken, wenn sowas gefragt wird...
     
  8. #27 Rabemitgas, 12.04.2010
    Rabemitgas

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    Die Antwort war doch nichts negatives gegen Vialle ....Frank.

    Vadiker meinte nur, das die Vialle dort keinen nennenswerten Vorteil hat.

    Und teuerer ist doch doch auch, dort sind wir uns doch einig.

    Also, ich denke es war kein über Vialle herziehen, sondern Fakten

    Gruß Armin
     
  9. #28 Rabemitgas, 12.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
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  10. Colt

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    nun ich empfinde es auch wie Frank als Seitenhieb...nicht schlimm aber nicht förderlich...
    Wäre schön wenn wir sowas in Zukunft auslagern und im Beitrag wie hier einfach ehrlich sagen "ist egal welche Anlage"

    Über den Preis wird der Umrüstwillige ja dann selber entscheiden!!!
     
  11. 540V8

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    Mal wieder zurück zum Thread und unserem Golf-Fahrer hier.
    Wenn du aus der Bamberger Gegend bist, dann setz dich doch mal mit skr-kfz hier im forum in Verbindung. Der ist ja auch aus dem Frankenland. Zwar nicht ganz um die Ecke bei Dir aber auch nicht aus der Welt.
     
  12. #31 chris410, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
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    Nächstgelegen wäre bei mir Autogasland in Hirschaid. Bieten die Umrüstung für 1900€ mit einer Prins VSI an. Ihr empfehlt mir also auf jedenfall eine Zusatzschmierung dazu zu kaufen? Motorzusatzgarantie kostet 120€ pro Jahr zusätzlich. Meint ihr da kann man noch etwas verhandeln?



    Gruß Chris
     
  13. #32 ichgebgas, 14.04.2010
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    Ich bin kein AutoGasUmrüstProfi, nur ein AutoGasFahrProfi, deswegen sind Empfehlungen der Umrüster evtl. aus größerer Erfahrung und mehr wert, aber...

    Ich würde ein Auto, was die Zusatzschmierung braucht, gar nicht erst umrüsten, bzw. hätte vorher beim Kauf drauf geachtet.
    Bei dem Motor wurde sie mir damals von allen Umrüstern empfohlen. Wenn, dann also mit Additiv.
    Zum Preis kann ich nichts sagen.
    Die Motorzusatzgarantie ist aus meiner Sicht recht sinnfrei. (Außer der Umrüster macht den Motor durch (nachweisbaren) schlechten Einbau kaputt.) Im Normalfall, auch ohne Additive, sollte der Golfmotor bei gemäßigter Fahrweise sicher 50-60.000km durchhalten. Wenn du die in einem Jahr fährst, dann was kaputt geht, lohnt sich die Versicherung. Wenn du aber weniger fährst, kann es am Ende billiger sein, nicht zu versichern und dann einfach zu reparieren, wenn es soweit ist.
    Das Getriebe bei dem Golf ist dermaßen besch** übersetzt. Du muss doch knapp 4.000U/min fahren, um auf 130km/h zu kommen, oder? Das war für mich ein wesentliches Ausschlusskriterium der Anschaffung dieses Autos. Damit bist du schon bei 130km/h an der Oberkante des schonungsvollen und damit langfristigen Betriebs des Motors.

    Wie gesagt: meine Meinung als Anwender, der sein Geld nicht geschenkt bekommt...
     
  14. #33 chris410, 14.04.2010
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    Naja hab das Auto ja nicht selbst gekauft ^^

    Und das mit dem Getriebe kann ich nicht bestätigen..Weiß ja nicht was du für einen 6er Golf gefahren bist aber bei 100km/h habe ich eine Drezahl von ca. 2600U/min und bei 130 ~3000 U/min im 5. Gang. Dieser Golf ist doch total lang übersetzt.

    Gruß Chris
     
  15. #34 ichgebgas, 14.04.2010
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    ichgebgas AutoGasMeister

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    Oh, das überrascht mich. Gab es doch unterschiedliche Varianten? Den Vorführ 1.4er sowie der 1.6, der gekauft wurde, haben die von mir genannten Drehzahlen. Ich hatte in einem Golfforum nachgefragt, dort wurde mir bestätigt, dass zumindest die 1.6er Motoren, die es ja auch schon im Golf V gab, die gleichen Drehzahlen haben.
    Naja, wenn das bei dir so ist, ist es ja gut! Hält er länger...
     
  16. 540V8

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    Was willst Du noch verhandeln? Ne Prins unter 2000 Euro ist doch schon ein Billigheimerangebot.
    Ich wäre vorsichtig. Am Ende gehts Dir wie vielen, die nachher nur Probleme haben, weil die Anlage nur reingeworfen wurde.
    Über den Umrüster kann ich mir kein Urteil bilden, aber wenn einer ne Prins so billig anbietet, gibt mir das zu denken.
     
  17. #36 caustic, 14.06.2010
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    Hallo,
    bin neu hier.
    Mich hätte hier mal interessiert, welche Anlage es denn geworden ist.

    Bei meinen recherchen mit diesem Wagen meinen habe ich erst letzte Woche abgeholt, dass die Umrüster sich im allegemeinen wohl mit den Abgasgutachten und der Euro5 Norm schwer tun.

    Ich habe bis jetzt nur die von vialle gefunden, wo es eine definitive Aussage gibt. Euro 5 wird erfüllt...

    Vielen Dank!
    Gruß
    caustic
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Auch bei Zavoli ist definitiv Euro5 bei VW drinn.
    Die 1,4er lassen sich auch sehr gut damit umrüsten und auch preiswert. Die laufen problemlos damit.
     
  19. #38 caustic, 14.06.2010
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    Ok, das ist ja schon mal ein Wort.
    Denn die vialle Anlage kommt mir doch sehr sehr teuer vor.
    Gerade weil der Wagen mehr kürzere Strecken zurücklegt, hier aber doch sehr wirtschaftlich laufen soll.
    Trotzdem mich interessiert schon, für welche Anlage sich der Threadinitiator entschieden hat und wie seine Erfahrung aussieht. ( Ich habe Ihm auch schon ne PM geschickt. )

    Gerade in den Foren treffe ich doch ehr auf die Leute die negative Erfahrungen gemacht haben oder im Gegensatz dazu Aus- bzw. Umrüster, die natürlich Ihre Produkte über den Klee loben.

    Übrigens Albstadt wäre für mich ein Katzensprung von Trossingen aus evt. mal vorbei zu gucken...

    Gruß
    caustic
     
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  21. #39 540V8, 14.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2010
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Nee, ich beweihräucher meine Umbauten nicht, gebe nur meine Erfahrungen weiter.
    In Trossingen läuft bereits ein Skoda Roomster1,4, den ich umgerüstet habe.
    Darfst gern mal vorbeischauen, bin diese Woche an 2 dicken Brocken drann.
    Nen S4 mit BRC und einen Volvo V70 Turbo, der auch eine Zavoli bekommt.
    Der Golf VI 1,4 ist da echt kein Problem, ist auch der Motor, welchen ich bisher am meisten umgerüstet habe (Fabia, Ibiza, Polo, Golf.)
     
  22. #40 caustic, 18.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2010
    caustic

    caustic AutoGasInteressent

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    Hmm,
    der Threadinitiator scheint mit seiner Anlage zufrieden zu sein, meldet sich nicht mehr. Damit lässt sich wohl nicht mehr herausbekommen welche er genommen hat.

    Jetzt habe ich hier doch nochmal eine Frage. Die vialle Anlage braucht keinen Verdampfer mehr. Schaltet sie dementsprechend sofort nach dem Start auf Gas um?
    Bei einem Verdampfer muss die Kühlmitteltempertur doch mindestens auf 20°C kommen, bevor so eine Anlage umschaltet?


    Die Frage deshalb:
    Ich habe nämlich im Moment nur 11km Fahrweg, wenn ich mir das im Winter gebe, würde der halbe Fahrweg dann ja doch über Benzin laufen.

    Wäre es dann nicht evt. doch besser auf die 200€uro teurere Anlage aufzuspringen?

    Ich habe ein Angebot mit allem drum und dran für 2200 €uro von vialle bekommen.
    (Was noch fehlt ist ne Versicherung für den Motor, mein Wagen hat gerade mal 2000 km runter)

    Bin auf Euren Rat gespannt.

    Vielen Dank.
    MfG
    caustic
     
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